Kurzer Statusbericht

  • Hier ein Statusbericht!
    Vielleicht mach ich die tage nochmal Bilder, sah nämlich kaum hin, lag da so blöd...

    Fäden am Bauchnabel wurden gezogen. Sie meinte gleich den könnt ich bald wieder piercen lassen, aber ob ich mir das nochmal antu, weiß ich net, hatte vor der SS sicher 10 Jahre ein.
    Dann wurden die Klammerpflaster an der großen Narbe weggemacht und da so Fadenenden abgezwickt. Diese Fäden lösen sich scheinbar in 120 Tagen ca selber auf. Sind dann einfach weg.
    Narbe sah gut aus, ganz dünn, zum Teil richtig zu.
    Nur mittig ist sie bissl größer, an der Stelle wo es noch einen kleinen senkrechten Schnitt gab. Da war auch nach dem Hautrunterziehen der alte Nabel. Da und am neuen Nabel gab es nochmal ein Pflaster, die anderen sind weg und da gabs dann was drüber geklebt, so dass ich die Tage duschen darf.

    Sie war zufrieden. Schwellung ist ganz normal, kann noch länger so sein. Auch dass es hier und da ziept und dieser Muskelkater und dass ich immernoch net gerade gehen kann. Alles normal und braucht eben Zeit.

    Mieder muss ich noch ca 5 Wochen dauerhaft tragen, dann ab und an, evtl. nachts mal weglassen. Sie sagt erst kann man es net leiden, nachher möcht man es net missen.

    Nächste oder übernächste Woche muss ich nochmal zum Hausarzt (ist dumemrweise im urlaub, aber eben Vertretung) und nach den kleinen Stellen und Narben gucken lassen, zu ihr erst wieder in einem halben Jahr, wenn nix ist.
    Solle ihr mailen, wie zufrieden ich sei.

    Sonst eben viel schonen und das machen, was mein Körper mir erlaubt...

    Die Narben, wenn keine Kruste mehr dran is bissl mit ganz normaler Bodylotion oder Creme bissl massieren.

    Mir geht es gut grad, aber ich leg mich nun bissl hin, strengt doch alles mehr an, als man sich eingestehen will.

    Grüße Euch allen!!
    Sabine

  • Hi Sabine

    klingt super, freu mich sehr für Dich und ist fast wie bei mir, hihi. Ist schon cool, dass wir am selben Tag die OP hatten, so kann man das richtig beobachten.

    Also dass das 120 Tage geht, hat mir mein Doc nicht gesagt, ist ja iiirre, hätt gedacht nur ein paar Tage oder Wochen. Mir wurden sie letzten Montag schon aufgeknipst.

    In der Mitte ist meine Bauchnarbe recht derb, bin gespannt wie das wird, wenn ich in einer Woche mit der Narbenpflege beginne, hab dafür eine Salbe gekriegt. Pflaster hab ich keine mehr, drum guck ich auch täglich mehrmals nach dem Nabel, ob alles ok ist, hihi.

    Hat sie irgendwas gesagt, was Du noch ne Weile gar nicht darfst wegen den Muskeln? Staubsaugen und so? Schwer heben ist ja klar, aber ich weiss gar nicht so recht was alles nicht. Im Moment mag ich im Haushalt noch kaum was tun, bissel was hin und her tragen, Geschirrspüler ein und ausräumen, aber nicht mal richtig kochen geht. Aber bei mir ist halt noch die Schwäche in den Armen und die Schmerzen in den Brüsten, sobald ich zuviel machen obenrum. Da wird es auch noch ne Weile dauern.

    ich war gestern zum ersten mal mit zum einkaufen, mein Mann hat dann soweit alles gemacht, ich nur ab und zu was in den Wagen getan und mitgelaufen, war aber hinterher total alle, wie Du sagst, es strengt einen schon noch alles fest an. Ist ja auch erst grad 16 Tage her:-)

    Gute Besserung weiterhin.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats!

    Ich hab eben nach dem Nabel gesehen, naja, mehr so geguckt, ist ja Pflaster drauf. hab im ersten Moment erschrocken, aber das war nur Jodsalbe...puh. Morgen muss ich mit nem Spiegel mal die Narbe genauer ansehen oder Bild machen und dann am PC begutachten oder so.

    Ne, sie sagte, dass ich nix heben soll, also Kind ist zu schwer und die nächsten Monate net drin. Ist saublöd, weil ich so keine Minute mit dem allein daheim sein kann. Aber da müssen wir durch und das wusst ich ja vorher.
    Ansonsten eben net übertreiben und man würde merken was geht, was net.
    Ich mach auch kaum was daheim, nix eigentlich....naja, vorhin mal gschwind kartoffeln geschält oder sowas, kochen muss mein Mann. Mir tut beim Stehen so schnell der Rücken weh wegen der krummen Haltung, sitzen ist besser. Stehen geht immer nur ganz kurz, dann wieder hinsetzen, wieder was kurzes etc.

    gemach, gemach! *lach*

    Grüße von Sabine

  • Huhu Sabine und Alle:-)

    ich schreibe meine Tagesberichte einfach hier dazu, dann brauch ich keinen neuen Thread, hihi. Und wir können grad vergleichen, gell Sabine?

    Also seit gestern gehts mir so lala, mein Bauch schwill fast nicht ab, nur liegen entlastet etwas. Hab mich aber heute auch ein wenig übernommen.

    Ist es bei Dir oder war es bei Euch dann auch so, dass der Bauch ganz hart wurde und man die Schwellung nicht nur spürt, sondern auch extrem sieht? Hab ne Kugel wie schwanger, alles ist hart und surrt. Wenn ich eine Weile liege, gehts besser.

    War aber auch etwas viel heute, hab geholfen aufzuräumen, schon ohne heben und ganz langsam, nur so geradeaus - Zeugs, hihi. Dann war Besuch da, immer sitzen, dann waren wir bei unserem Chinesen, wollte noch schöne Festtage wünschen und wir haben auch gegessen. Mag zwar immer noch wenig essen, aber war schon lecker und ich habs auch genossen. Aber dann haben wir noch bissel gelabert und die Zeit verging und der Bauch wurde immer dicker und dicker. Irre wie der sich gebärdet. Aber wie ich von Euch Allen ja immer gelesen habe, begleitet einen das noch ein ganzen Stück lang.

    Bissel rumlaufen geht bei mir gut, bin halt eben oben auch noch etwas krumm wegen dem Busen, aber das wird schon.

    So und nun ab ins Bett mit mir. Hoffe ich überstehe die drei nächsten Tage gut, wir sind immer zum Essen eingeladen. Nehme glaub die Jogginghosen mit:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallöchen Cats,

    >>ich schreibe meine Tagesberichte einfach hier dazu, dann brauch ich keinen neuen Thread, hihi. Und wir können grad vergleichen, gell Sabine?

    Ja, super!!

    >>Also seit gestern gehts mir so lala, mein Bauch schwill fast nicht ab, nur liegen entlastet etwas. Hab mich aber heute auch ein wenig übernommen.
    Ist es bei Dir oder war es bei Euch dann auch so, dass der Bauch ganz hart wurde und man die Schwellung nicht nur spürt, sondern auch extrem sieht? Hab ne Kugel wie schwanger, alles ist hart und surrt. Wenn ich eine Weile liege, gehts besser.

    Ja, bei mir auch. Naja, Unterbauch ist eh dick, aber manchmal hab ich weiter oben wie ne Beule. Ganz hart. Naja, trotz Schwellung seh ich viel flacher aus wie vorher. Meine Hosen rutschen, sind allerdings die alten Hüfthosen, wegen der Kugel damals *gg* konnt ich keine normalen tragen.

    >>War aber auch etwas viel heute, [...]

    Hauptsache Du hast es genossen und mal was anderes gesehen. Ich saß heut auch viel, wir hatten Besuch. War net mehr geschwollen als eh schon, aber war froh mich hinzulegen, als der weg war.

    >>Bissel rumlaufen geht bei mir gut, bin halt eben oben auch noch etwas krumm wegen dem Busen, aber das wird schon.

    Ich lauf halt hier im Haus viel rum, aber net sooo viel, denn mir tut tierisch der Rücken weh von der komischen Haltung.

    >>So und nun ab ins Bett mit mir. Hoffe ich überstehe die drei nächsten Tage gut, wir sind immer zum Essen eingeladen. Nehme glaub die Jogginghosen mit:-)

    Ach, bestimmt. Hauptsache Du hast Pausen zwischendrin!
    Macht Euch schöne Tage! Wir haben Besuch, der ein Teil des Essens selber mitbringt. Auch praktisch. :)
    Viele Grüße von Sabine

  • na das hört sich aber richtig gut an bei Euch beiden das der bauch anschwillt ist normal auch bei Belastung darf er ein wenig hart werden aber er wird wieder flacher wenn dd dich ausruhst Cats.
    Jaa jetzt heißt es sich immernoch schonen auch wenn es schon 17 Tage her ist grinz .
    Ich bekomme am 27. die Fäden raus und bin echt mal gespannt wie lange ich noch die Abdominalbinde tragen soll grinz.

    Nun wünsche ich euch Gute Besserung und ein Schönes Weihnachtsfest

    lg

    Emmelie

  • Hallo!
    Ja, ja der Bauch hat so seine eigene Meinung was zu viel ist und was nicht. Das merke ich heute noch (nach 2 Monaten). Aber morgens nach dem Schlafen war er immer ganz schön. Ja, dem Bauch gefällt das Ausruhen, auch wenn man selbst gern schon das eine oder Andere tun möchte. Wird aber besser (Cats und bewitched) ihr seid ja noch relativ am Anfang. Ich wollte auch immer mehr machen und das Bäuchlein mit seinem eigenen Willen, hat sich dann einfach dick gemacht hi,hi.
    LG
    Hexy

  • Mein Bauch wird leider auch über Nacht nicht flacher, seufz. Ich hab das Gefühl, das ging bei Euch doch schneller, oder bin ich nur ungeduldig? Hihi. Allerdings, da es Sabine nicht viel anders geht, bin ich noch nicht beunruhigt.

    Hab heute das Mieder ausgezogen und den Gurt an, ich habs nicht mehr ausgehalten, so dick und hart ist der Bauch seit vorgestern. Aber egal, der Schwabel ist weg und mit den Schwellungen hatten ja alle zu kämpfen, bin nur froh, gibt es dieses Forum, so war ich vorbereitet und weiss auch jetzt, das es dazu gehört:-) Denn mein PC meinte ja, das sei nur mein Gefühl, dass ich so anschwelle, lach.

    Sabine, meine Hosen sind mir fast zu eng vor lauter Schwellung, vor allem beim sitzen. Aber die eine Hüfthose rutscht auch, hihi. Dir gute Besserung vor allem mal für den Rücken, bin echt froh, dass ich damit nicht so zu kämpfen hab, eigentlich ein Wunder, bei der gleichzeitigen Brust OP, damit hatte ich schon fest gerechnet und bin jetzt froh, dass es aushaltbar ist.

    Viel Spass mit Deinem Besuch heute:-)

    @ Emmelie, ui solange hattest Du jetzt die Fäden?

    Jaja, wenn es einem eben dann zu gut geht, meint man, man könne mehr als man sollte, hihi. Geduld Geduld, davon hab ich nur nicht tonnenweise:-)

    @ Hexy, lach, ja der hat echt seine eigene Meinung. Zeigt einem sofort die Grenzen, ne? Sogar nach 2 Monaten noch? Wie gesagt, bin einfach nur froh drüber, mich hier austauschen zu können. Ohne Net würde man sich schon extrem allein vorkommen und sich Sorgen machen, ob alles ganz normal läuft.

    Kicher, hat sich einfach dick gemacht klingt gut:-) Der Flachi zwingt einen dann einfach zum ruhen, gell?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,

    Jaa das sind dann drei Wochen und es ist ja nur so das die Enden abgeschnitten werden . Is ja auch klar das die soo lange drin bleiben da die Narbe ja auf Spannung ist wenn ich mich bücke um was aufzuheben dann meldet sich meine narbe was ganzschön autschen kann aber ich versuche es zu vermeiden wie es nur geht aber mal echt beim Hundefüttern und ichhabe nunmal 6 kann das schon mal passieren deshalb habe ich meinen Kleinen schon auf eine Mahlzeit gesetzt das ist aber nicht schlimm das wird er überleben grinz.

    Lg

    Emmelie

  • Huhu Emmelie

    ja bei mir sind auch nur die Enden abgeschnitten, aber schon nach 11 Tagen, hatte mich gewundert so früh schon. Und weil man diese Fäden ja nicht sieht, hatte ich Anfangs dauernd Schiss, da geht gleich was auf, hihi. Hält aber bisher bombenfest, sogar beim bücken, da hatte ich zuerst wirklich totalen Bammel. Eben auch beim füttern, aber der Katzen, lach. Aber ich bücke mich immer ganz langsam und halte mir den Bauch, dann gehts ganz ok.

    Gestern waren wir ja zum Mittagessen eingeladen und ich konnte zwar danach gemütlich auf dem Sofa sitzen, bzw. mich etwas länger machen, aber der Bauch wurde immer dicker und dicker, mir war gar nicht mehr wohl, sodass ich dann heim musste. Der mag noch nicht sehr viel vertragen.

    Heute wieder aufs Neue, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Huhu!

    Also Duschen ist echt komisch. Hab das dann im Sitzen in der Badewanne. Das war mir angenehmer als zu stehen. Da ist man froh das Mieder mal abzulegen und dann froh, wenn es wieder dran ist. Albern. *lach*
    War gestern viel auf und gesessen, also gar net gelegen den ganzen Tag. Das ging, aber abends war ich echt fertig und hab heut vormittag auch nur liegend zugebracht.
    Ich hab das Gefühl ich richte mich immer mehr auf. Naja, ganz gerade bin ich noch net, aber ich denke es wird besser.

    Schöne Tage Euch!!!

  • Huhuuu

    wieder Zuhause vom heutigen Essen bei der Familie. Mein Bauch schwillt echt an wie schwanger, hab über der Narbe eine riesige harte Kugel. Das ist wirklich schrecklich unangenehm und tut auch weh. Najaaa, ich bin ja geduldig, hihi.

    Gell, duschen ist ein Erlebnis, lach. Wird aber auch von Tag zu Tag angenehmer:-)

    Ich hab heute mit der Narbenpflege begonnen, das ist auch ein unangenehmes Gefühl, mit den Fingern auf die Narben und vor allem bei den tauben Stellen und noch mehr vor allem bei den Brüsten. Seehr komisch.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Das hab ich noch gar net. Mach ich morgen mal in Ruhe.
    War vorhin unterwegs, einiges gelaufen...naja, net wirklich, aber für die "Umstände"..lol...bin nun auch wieder ganz geschwollen daheim. Nach dem Essen ruft dann erstmal die Couch! :)

  • hast Du dann auch ne Kugel wie schwanger oberhalb der Narbe? Riiichtig dick und unangenehm. Essen mag ich heut grad gar nix mehr, phu.

    Ich leg mich jetzt auch wieder hin, hab grad wieder gecremt, war immer noch grauslig, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi ihr,

    hab mich vor dem tauben bauch etwas "geekelt". fand immer es fühlt sich an wie tot, als würds nicht mehr zum bauch dazugehören.
    und weil ich ja wusste das stellen taub bleiben können hatte ich total angst das es so krass bleibt.

    aber keine sorge, SO taub bleibt es nicht (wenn überhaupt was taub bleibt) ;).
    es wird immer besser.

    bei mir hats ne zeitlang auch stagniert und ich dachte - okay, jetzt musst du halt mit der tauben stelle um den bauchnabel leben - aber vor einem monat oder so gings noch mal voran und jetzt habe ich eigentlich gar keine stelle mehr am bauch, die so richtig taub ist.
    es geht also immer ein stückchen voran :)

    ich wünsch euch noch eine schöne weihnachtszeit, das ist natürlich schon anstrengend, das ganze essen / sitzen... aber das übersteht ihr bestimmt super :)

    viele liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Cats: das mit deiner extemen schwellung hat sicherlich was damit zu tun, das dein busen auch gemacht wurde... - das sind zwei ops an so ziemlich gleichen körperstellen - also eben der oberkörper, da ist es ganz normal das alles doppelt so sehr geschwollen ist. dein arzt hat dich ja schon wieder gesehen, und ich denke wenn er nicht sagt das was "bedenklich" ist (und das ist es bei dir bestimmt nicht), musst du dir keine sorgen machen :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • ja, hoffentlich bleiben die Bäuche auch eines Tages flach und geben Ruhe, statt ständig ein Eigenleben zu entwickeln. Bei mir ist momentan nur die Frage, was ist schlimmer, dicker Bauch vom Sitzen und Laufen oder Rückenschmerzen und Langeweile vom Liegen;-)
    Bin mal gespannt, wie es so in eineinhalb Wochen ist, wenn ich wieder arbeiten muß, da muß ich dann den ganzen Tag sitzen! Aua! Aufrichten kann ich mich schon ganz gut, gut, dass mich das Mieder zwingt, noch ein bisschen krumm zu gehen, ist ja noch gar net gut so gerade.

    Also dann, geruhsame:-) und faule Tage

    Alles Liebe Tara

  • Nein, so eine Kugel hab ich eigentlich nicht. Eher ist alles dicker wie sonst. Vor allem aber an der Narbe und oben mittig.

    Tara
    Das frag ich mich auch immer...ich wechsel ab, mal ist das eine angenehm, das andere schlimmer, dann wieder andersrum.
    In 1,5 Wochen ist schon einges wieder besser, ganz bestimmt!!! Aber ich könnt mir vorstellen, dass Du froh bist Dich dann abends hinlegen zu können.

  • so richtig flach war er eigentlich nur die ersten zwei Tage. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, habe ich so erschrocken geschaut, weil, da wo vorher ein bißchen Bauch und viel Haut war eigentlich nur ein eingefallenes Etwas war. Der PC mußte meinen Kopf stützen, damit ich meinen Bauch über meine Rippen hinweg sehen konnte. Das hat sich jetzt gründlich geändert. Ich bin glaub ich dicker als zuvor. Na klar, Weihnachten (ich eß zwar immer noch nicht viel, aber das eine oder andere Plätzchen findet doch den Weg in meinen Mund;-) und null Bewegung!
    Ja, ich hoffe, das mit der Arbeit klappt so einigermaßen. Ich hoffe jetzt erst mal, dass ich auch so selbstauflösende Fäden habe wie Ihr, befürchte aber, dass das auch wieder mal anders ist als bei euch.
    Lg Tara

  • Hi Ihrs

    @ Kohaku, ist komisch zu erklären, so richtig ekeln tu ich mich nicht, aber es ist ein ganz eigenartiges Gefühl, die Narbe mit den Fingern zu berühren und wie bei Dir auch vor allem die taube Stelle. Man macht da was und fühlt es irgendwie anders. Grauslig. Naja, das wird auch, wie mit dem duschen, hihi.

    Es ist eh noch ganz eigenartig für mich, meine operierten Körperteile zu berühren, vor allem die Brust, ist nicht so ganz meins. Gucken ist besser, lach.

    Der PC hatte die Schwellung oben schon gesehen, war zwar laut ihm eigentlich auch nicht unbedingt ganz normal, aber es hat kein Wundwasser drin oder so und Schmerzen auch keine, von daher reagiere ich wohl einfach so. Und Du hast vermutlich recht, dass es auch mit der Doppel OP zu tun haben könnte.

    @ Tara und Bewitched, ich wechsle auch ab und zu ab mit Mieder und Gurt, gestern konnte ich das Mieder einfach nicht ertragen, wenn ich so geschwollen bin, ist es schon furchtbar eng. Jetzt weiss ich noch nicht so genau, was ich heute machen soll.

    Ich bin momentan auch dicker als vorher, die alten Jeans gehn grad so knapp zu, nur wenn der Bauch mal kurzfristig abgeschwollen ist, sind sie weit genug.

    Und das obwohl ich abgenommen hab seit dem KH.

    Morgen ist nochmal ne Einladung und dann hab ich mal einen Tag Pause, ist wohl auch nötig, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!