OP am 29.1 und immer krank, brauche Rat!

  • Hallo!

    Meine BDS ist am 29.1 geplant, ich brauche jetzt aber mal Euren Rat und zwar bin ich ständig krank, das geht schon den ganzen Winter so, meine große Tochter geht zum KiGa und sie bringt alle Viren mit nach Hause, normalerweise bin ich nicht so empfindlich, aber diesen Winter ist es extrem, nehme jetzt schon seit ein paar Tagen Antibiotikum, kann aber nicht sagen, daß es mir besser geht, jetzt sind nur noch 2 Tabl. in der Packung, ich habe immernoch schlimmer Hálsschmerzen und Probleme mit der Nase, ich habe Pollen/Heuschnupfen-Allergie, es sind auch wieder welche dazu gekommen, Kräuter ect., so daß ich das ganze Jahr damit zu kämpfen habe, der Hausarzt meinte, es würde mit meinen Allergien zusammenhängen, was kann ich denn noch machen, damit ich meine OP nicht verschieben muß, gibt es etwas pflanzliches zur Stärkung des Immunsystems, ich trinke schon einen Erkältungstee, der hilft aber nicht viel, für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Ich hoffe, daß es bald weggeht, an 5 Tagen gehts mir gut und dann fängt es wieder an, daß ich richtig schlapp bin und dann wieder diese Grippesymptome, ich habe Angst, daß es bei mir im Januar nicht klappt.
    LG roeschen

  • Hi Roeschen

    wenn ich krank werde oder bin oder mein Partner grad was durchmacht, nehme ich sofort täglich mehrmals Schüssler Salz Nr. 3 Ferrum. Das stärkt das Immunsystem aber sowas von pronto, wenn man drauf anspricht. Wäre ein Versuch wert. Mein Mann kriegt damit seine immer lange währenden Erkältungen auch jedesmal schneller weg.

    Am Besten gehst Du in eine gute Apotheke, wo man sich mit Schüssler auskennt und lässt Dich beraten, da Du grad krank bist, würde sich vermutlich noch ein zweites Salz anbieten, aber ganz bin ich da noch nicht in der Materie, nehme meistens Nr. 3.

    Die würdest Du dann am besten einige Tage alle halbe Stunde lutschen, immer 2. Wenn es Dir besser geht, einfach nur noch ab und zu am Tag, wenn es Dir einfällt.

    Viiiel Glück und berichte dann bitte mal, ob Du dies oder was anderes ausprobierst und was es bringt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo röschen,
    das hört sich ja nicht so schön an :(

    aber mach dir nicht zu viele gedanken. mit einer LEICHTEN erkältung kannst du auch operiert werden.
    nur wenn du wirklich total in den seilen hängst ist es nicht ratsam.

    ich war kurz vor der op auch krank, ziemlich starker schnupfen usw., hab´s aber rechtzeitig wieder weggekriegt.

    ansonsten sprich mal deinen pc an unter welchen umständen er dich nicht operieren würde.

    mit schüssler salzen kenne ich mich nicht aus, eine kollegin von mir nimmt aber viel globuli (ich hab z.B. arnica genommen nach der op und bin begeistert) und ich denke schon, das diese hömophatischen (oh gott, schreibt man das so??? ;)) mittel helfen. probiers einfach mal aus :)!

    ich wünsch dir gute besserung

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo roeschen,

    ich hatte meine OP (Brustverkleinerung) am 06.12. und bin in der Nacht vom 04. auf den 05.13. krank geworden... mich hat ein sehr starker Schnupfen wie aus dem Nichts angefallen ;o)

    Der Anästhesist sagte mir, wenn es nur ein Schnupfen ist, ohne Fieber und ohne Husten, dann könne er die OP verantworten.

    Gesagt, getan.... und mein Schnupfen war wirklich oberfies....... aber ich hab die OP sehr gut überstanden.

    Ich kann folgende Hausmittel wärmstens empfehlen:

    Toxi loges (ein pflanzliches Mittel bei Erkältungskrankheiten)

    Emser Nasenspül-Salz (ja, damit wird die Nase gespült, dazu gibt es in der Apotheke die passende Nasendusche, damit ist der Schnupfen in 2-3 Tagen weg)

    Emser Halspastillen (das gleiche Salz, wie oben, nur für den Hals)

    Damit sollte die Erkältung schnell weg sein

    liebe Grüße und alles Gute !

    Claudia

  • Hallo röschen,

    Das Problem ist im moment das Wetter es ist einfch viel zu warm und deshalb kann es sein das du auf verschiedene Pollen reagieren kannst haben die im TV gesagt.
    Ich würde mir mal ein wenig Ruhe gönnen einfach mal ein schönes heißes Erkältungsbad abends nehmen etwas inhalieren und viel schlafen

    Dann die Ernährung etwas Gesünder gestalten wie Obst und Gemüse essen viel trinken ( Tee Obstsäfte usw.) vielleicht kannst du dir in der Apotheke noch was für die Nase holen Sinfrontal vielleicht alle Stunde 2 Tabletten nehmen damit ist dein Schnupfen Geschichte. Für deinen Hals würde ich dir ein Mundwasser zum spülen mit chlorhexidin raten von hexal oder chlorhexidin damit verminderst du die Bakterien im Mund und somit auch im rachen.

    Ansonsten solltest du vielleicht nochmal deinen PC fragen was du machen kannst und evtl. den Termin verschieben wenn es nicht besser wird was aschade wäre.

    Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!