• Ich hab da mal 'ne Frage, und sie ist echt ernst gemeint, ich kenn mich mit sowas nämlich nicht wirklich aus. Was bedeutet bei BH-Grössen der Cup, also A,B,C,D usw. und was die Nummer?

    Ich bin immer davon ausgegangen dass Cup das Körbchen an sich ist.
    Aber ich finde es gibt z.B. riesen Unterschied zwischen einem 75C und einem 90C BH was das Körbchen angeht, obwohl beides C ist!

    Ich dachte auch immer die Zahl ist der Umfang des Körpers sozusagen unter der Brust, wie z.B. es auch einen Bauchumfang gibt. Aber da bin ich mir auch nicht sicher.

    Mein Problem ist folgendes... Ich hatte am 19.10. eine BV, bei mir wurden insgesamt 500gr entfernt. Ich hatte sonst immer E-F 80 (oder so, ich weiss es echt nicht, ich hatte nur 2 BH's, 2 mal das gleiche Model, die waren 80E, aber die Brust war ja auch so platt weil sie hing). Jetzt habe ich einen Triumph Sport BH in Grösse 80C. Der passt, ist aber fast zu eng. Ich wollte mir dauernd neue BH's kaufen aber alle C die ich probiert hab waren zu klein. Vorgestern hab ich mir meinen ersten neuen gekauft, der passt wie angegossen und ist wunderschön. Aber ein 75D!!

    Ich verstehe garnichts mehr. Das Problem ist eigentlich auch folgendes: Mein PC meinte es würde B oder C werden. Das ist es ja nun nicht geworden und das find ich ziemlich blöd. Ich werd aber auf keinen Fall nochmal ne OP machen weil mir das riskant ist und ich nicht aus ästhetischen Gründen sowas machen will. Meine Brüste sind sicher nicht mehr geschwollen, denn sie waren auch nur 1 Tag sehr leicht geschwollen, ich hab sowieso alles super überstanden, war heute beim Nachsorgetermin, muss erst in nem Jahr wiederkommen, der Arzt ist mehr als zufrieden und er meinte schon vor 4 Wochen, es würde sich nichts mehr verändern, sie hätten ihre endgültige Form. ch dürfte eigentlich echt nicht klagen. Trotzdem geht's mir nicht gut.

    Ich krieg so langsam wieder Depressionen auch wenn ich echt versuche dagegen anzukämpfen und mich über das zu freuen was ich jetzt habe, aber es geht nicht- Erstens finde ich hängen sie schon wieder, er hätte sie ruhig straffer machen können, ich finde die Brustwarzen etwas zu tief, und dann diese Grösse... D! Da kann ich schon wieder nur in teuren Geschäften BH's kaufen weil die normalen meist nur bis C oder sehr selten bis D gehen...

    Ich weiss auch jetzt nicht was ich mir als Antwort erhoffe... Mir geht's scheisse...

    Ich würde gerne Fotos zeigen und von euch persönlich wissen ob ihr auch findet dass sie hängen und das mit den Brustwarzen und so... Würd mir glaub ich helfen, andere Meinungen zu hören, ehrliche Meinungen.

    Wie auch immer.... :..(


    soja

    ach ja bitte mailen ... sojamellech[at]yahoo[punkt]de

    merci

  • hallo soja!

    deine op ist noch keine 2 monate post, da kann sich noch viel ändern!

    den unterbrustumfang (75,80,85...)kannst du mit einem maßband feststellen indem du unter der brust den umfang mißt!

    der sport-bh soll eng sitzen damit er druck auf die nähte ausübt und die dadurch schön flach und fein werden!

    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    lg
    maria

  • Hallo sojamellech,
    zu deiner Frage der BH-Größen:
    wie bereits Maria-1 geschrieben hat, die Zahl bedeutet die Unterbrustweite in cm. Die BHs sind ja verstellbar, so dass ein 75er sowohl bei ungefähr 72 cm bis 78 cm gut passt, je nach dem, wie eng frau das mag / verträgt.

    Die Körbchengröße wird durch den Buchstaben angegeben. Jetzt ist es aber so, dass bei gleicher Brust je nach Unterbrustweite die Körbchengröße variiert. Z.B. ist das Körbchen eines 75D ungefähr so groß wie ein 80 C.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das wegen den Proportionen so ist. Eine Frau mit beispielweise einem 80C ist - meiner Meinung nach - gut proportioniert, während derselbe Busen bei einer ganz zierlichen Frau mit 65 UBW schon recht reichlich, jedoch bei einer sehr kräftigen Frau mit 95 oder 100 UBW schon fast "klein" ausfällt.

    Bei mir ist das so, dass ich zwar eigentlich einen 70er BH möchte, da ich viel Sport treibe und viel Halt brauche, aber dann bräuchte ich ein H und das gibt so gut wie gar nicht. Daher nehme ich einen 75 G und nähe das Teil unten den Armen etwas enger. Ist zwar nicht so dolle, weil dann die Brust recht weit nach außen kommt, aber selbst ein 75 G ist fast nicht zu kriegen.

    Mal sehen, was der Gutachter dazu sagt, wahrscheinlich zählt das ja auch zu einer "ästhetischen OP". Vom Aussehen her würde mich das ja nicht stören, aber die körperlichen Probleme die davon kommen dafür sehr!

    Grüßlis
    rickele

  • Hallo Soja,

    sei nicht so traurig. Kopf hoch! Du hast doch bestimmt jetzt trotz der "kleineren Mängel" viel schönere Brüste als vorher, oder? Vielleicht hilft es Dir ja auch, Dir öfter nochmal die Vorher-Bilder anzuschauen, um zu sehen, was Du "gewonnen" hast.
    Was die Zahl und die Buchstaben bedeuten, wurde ja schon erklärt. Vielleicht hast Du auch sonst ein wenig abgenommen, wenn Dir jetzt 75 D paßt (statt 80 C)? Und Dein PC hat Dich dann offenbar auf 80 C operiert. Man kann zwar immer jede beliebige Menge aus der Brust herausnehmen, aber wenn der Brustansatz z.B. recht breit ist, kann es komisch aussehen, wenn zuviel rausgenommen wird. Dann würde praktisch eine große, platte Fläche bleiben, für die man dann auch keinen BH findet (hat mit mein Arzt so erklärt). Den Ansatz mit zu verkleinern, ist zwar auch möglich, aber wohl etwas mehr Arbeit. Ich habe mal gelesen, über Fettabsaugen, oder es gibt längere Narben. Aber ich bin natürlich kein Fachmann. Das kann auch völlig falsch sein. Das können wohl besser die Ärzte hier erklären.
    Und zu guter Letzt, ich kann natürlich verstehen, daß Du über das D unglücklich bist, aber zum einen wäre es ja schon sehr ungewöhnlich, wenn sich bei Dir so kurz nach der OP gar nichts mehr verändern würde. Also warte vielleicht doch einfach noch ein bißchen. Und zum zweiten gibt es das D doch schon sehr oft im normalen Wäscheverkauf und auch bei den meisten (schönen) Modellen.
    Ich hoffe, Du überwindest Deine traurige Phase bald.
    Alles Liebe, Thalya

    rickele
    Sei erstmal optimistisch, bei 75 G sollte ein Gutachter doch eigentlich genügend Verstand haben, um einzusehen, daß das nicht normal ist und zu erheblichen körperlichen Problemen führt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Ich selbst hatte 75 F und bei mir haben das alle sofort kapiert. Ich hatte echt gar keine Probleme mit Ärzten oder der Krankenkasse. Aber ich weiß natürlich auch, daß das nicht immer so läuft...

  • Hallo Thalya,
    vielen Dank für Deine Aufmunterung, kann's brauchen ;-))

    Hallo Soja,
    also mit 75 D kriegt frau doch wunderschöne Teile, allerdings nicht auf dem Wühltisch für 10 €. Bei uns gibt es bei Karstadt eine prima Wäscheabteilung, die haben superschöne (spitzenbesetzte und bunte!) BHs, die meistens bis D oder sogar E gehen. Frag doch mal nach Marken wie Passionata, Prima Donna, DaCapo oder Chantelle; die sind auf jeden Fall auch bis D (bei 75er Unterweite allemal).
    Lass den Kopf nicht hängen, nimm mal deinen "Lieblingsmenschen" mit und geh anprobieren!
    Ich drück Dir Daumen, dass du dich bald über deine neuen Brüste freuen kannst.
    Grüßlis
    rickele

  • hallo liebe soja,
    du hattest mir vor einiger zeit mal ein paar fotos von dir geschickt (vorher - nachher) .... die hab ich mir, nachdem ich deinen beitrag hier entdeckt habe, nochmal angesehen. du siehst so toll aus!!!!!!!!!! und das meine ich wirklich ernst. ob b oder c oder d .... ist doch egal! hauptsache ist der unterschied zu vorher. und der ist definitiv da. so positiv!
    und noch etwas: vielleicht hast du mittlerweile ein etwas verzerrtes bild von schönen brüsten, weil du dich so sehr damit beschäftigst hast (ist nicht böse gemeint - kenn ich sehr gut)... aber deine sehen absolut natürlich aus, das ist doch die hauptsache! brustwarzen sind nunmal bei etwas größeren brüsten auch etwas weiter unten, und diese können und sollen auch gar nicht stehen wie ne eins. wie sähe das denn aus ;)
    du bist eine wirklich schöne frau.
    ganz liebe grüße
    sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!