Beiträge von sojamellech

    Hallo ihr alle, ich wollte nur mal ein positives Feedback geben an alle Mütter, vielleicht-irgendwann-Mamas, gerade-werdenden-Mamas die eine BV gemacht haben oder Frauen die skeptisch sind oder so... denn ich weiß mir hätte es viel geholfen damals in der Schwangerschaft als ich mir jeden Tag tausendmal die gleichen Fragen gestellt habe, werde ich stillen können...?!?! usw. und wenn ich wenigstens eine oder zwei Frauen gefunden hätte die mir bestätigt hätten dass es gehen KANN nach einer BV... Ok, vielleicht kurze Zusammenfassung:
    BV am 18.Oktober 2006 von E auf C (aber auch viel gestrafft vorallem), wuchs wieder auf D, schon vor der Schwangerschaft, aber gut, hauptsache fest und nciht mehr hängend bis ich weiß nicht wo, 3 Monate später schwanger - Mika Sabri am 26. Oktober 2007. Brust wieder auf D/E aber ich bin noch immer mehr als zufrieden... es ist eben trotzdem was ganz andres wie vorher... Hängt eben nicht mehr so krass...
    Aus der einen Brust kommt mehr Milch als aus der anderen, ich denke da sind dann wohl einfach einige Kanäle gekappt, ich muss zwar sagen, die Milch reicht "leider" nicht und wir müssen den Kleinen zufüttern, ABER es ist schon eine recht anschauliche Menge Milch die ich da habe und sowieso bin ich mehr als zufrieden, ich hatte mich ja auf ALLES eingestellt, auch darauf, dass ich vielleicht garnicht stillen kann, somit ist das ein super Kompromis.

    Das wollte ich nur mal loswerden... Schöne NAchrichten tun gut.

    Ach ja noch was, alle die die mir gemailt haben um Fotos zu bekommen.. bitte seid geduldig... ein Baby macht viel Arbeit und ich komme zu nicht viel.


    soja

    hallo idefoxvfl

    ich hatte letztes jahr im oktober eine BV von E(oder mehr, jenach BH, sehr hängende brüste) auf (abgesprochen war) B/C, schlussendlich wurde es ein großes C, aber ich war zufrieden damit. es war vorallem eben auch eine straffung.
    ich war 20 und wog immer so zwischen 52 und 54 kg bei 1,63m, also passte die neue größe gut.

    naja und 4 monate später war ich dann schwanger, im januar. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mit der OP gewartet, natürlich, denn so ist es nicht sicher ob ich werde stillen können oder nicht, auch wenn es positiv aussieht und verschiedene indikatoren darauf hindeuten dass es gehen müsste.
    und seit dem sind meine brüste halt wieder einiges gewachsen, ich passe jetzt eigentlich wieder in die alten BHs von E ... aber für mich ist das total ok, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass das mit dem stillen klappt und ich glaube meine brust die macht das sehr sehr gut, dass sie wächst gehört eben dazu. ausserdem fällt es garnicht so auf dass sie größer geworden sind, und ziemlich schön straff sind sie auch noch immer, also kein vergleich zu vorher. ... so sieht's also aus, ... ich kann dir noch nicht sagen wie's nach der schwangerschaft und nach dem abstillen werden wird. der kleine kommt in 2 monaten, dann sehn wir mal weiter.

    ich bin eingentlich zufrieden mit diesem "schicksal" auch wenn's etwas drunter und drüber ging und ich mir die OP echt aufgespart hätte, aber was soll's, bin halt optimistisch dass es trotzdem geht und alles gut wird.

    alles liebe und dass du die richtige entscheidung für dich treffen wirst!

    soja

    hallo sabrina25,

    mit 13 bin ich mal in einem eifkaufszentrum voll auf die brust gefallen gefallen, also eigentlich auf den bauch, aber die brust hat auch was abgefangen. danach hat sich bei mir ein großer knoten gebildet und der FA meinte es sei eine zyste, das war eben ein großer knubbel voller wasser. ich kann aus deiner mail nicht genau rauslesen ob du auch soetwas ähnliches wie eine zyste hast, oder wasser überall im gewebe, also solche einlagerungen. jedenfalls war das bei mir so, dass ich eine salbe gekriegt hab und der FA meinte, wenn das nicht nach einer gewissen zeit von alleine weggeht, müsste "operiert" werden, das hätte in meinem fall aber "nur" bedeutet dass er mir mit einer langen nadel die zyste abgesaugt hätte, also keine op im sinner von aufschneiden und so... glücklichweise hat sich das problem dann aber erledigt, weil die zyste von alleine weggegangen ist.

    ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter,

    viele grüße

    soja

    hallo karin27 und die anderen,

    tut mir echt leid dass das bei dir so problematisch ist, ich hoffe du findest eine gute lösung zur narbenbehandlung!

    ich würde auch gern mal wissen was das für eine augencreme ist, wie sie heißt!

    und gibts es noch andere cremes, die so richtig cremig sind, nicht so wie dermatix, mit denen man halt richtig "rummassieren" kann, und die gegen narben (etwas rot, etwas dick an manchen stellen und auch schmerzend untendrunter) helfen?? irgendwelche tipps, erfahrungen? ich würde bestimmt mehr massieren wenn ich so eine hätte...

    danke im voraus,
    soja

    Hallo, ich bin's schon wieder.

    Ich wollte mal fragen ob bei allen von euch (außer natürlich leider diejenigen bei denen frei transplantiert wurde) das Gefühl in die Brustwarzen zurückgekommen ist, ob es genauso (oder besser?!) war wie vorher, und vorallem wie lange das gedauert hat... Hattet ihr Probleme, Schmerzen, ...?

    Ich bin ja jetzt so etwa 5 Monate post-OP, und das Gefühl ist nur so 60% da, der rest ist taub, und vorallem in der rechten Brustwarze (rechts ist eh meine Problemseite) ist Gefühl nur in Form von (wenn auch leichtem) Schmerz da, diese Brustwarze versteift sich im Gegensatz zur anderen auch nicht, fast gar nicht. (Wisst ihr was ich meine?). Irgendwie hab ich das Gefühl die ist leicht tot :-(( Ich hoffe dass das noch besser wird... Und auch in der linken ist das Gefühl oft nur ein unangenehmdes, schmerzendes...

    Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber 5 Monate ist ne lange Zeit, und ich würd mich schon ruhiger fühlen wenn so langsam mal wieder positive Gefühle bzw. überhaupt welche sich einstellen würden...

    Viele Grüße...

    soja

    hallo kohaku,

    dein positives feedback tut gut, dankeschön!
    redest du von einer großen tube (60gr)? oder von 15gr?
    und wie geht das mit narben abkleben? hört sich etwas kompliziert an...

    vielleicht muss ich echt noch dünner auftragen, das hört und liest man ja oft, aber ich hab dann immer bedenken ob da wirklich genug drauf ist...

    ok, vielen dank....!!

    soja

    Vielen Dank euch beiden...

    Ich werd ja so oder so einfach weiterschmieren und abwarten... Wollte nur mal wissen wie lange es dauern kann, aber das hört sich ja gut an, und es ist auch gut zu lesen, dass die Creme wirklich was bewirkt.

    Ja das mit dem Massieren ist so ne Sache, ich krieg das nicht hin, ich bin heilfroh wenn ich die Narben so kurz wie möglich nur anfassen muss, ich ekle mich sehr vor ihnen, wenn ich drauf rumdrücke tut es sowieso weh, und vorallem weiter unten wo es wullstiger wird, nee das geht garnicht, da will ich nicht anfassen. Am Anfang war das so schlimm mit dem Ekelgefühl dass ich 2-3 Mal fast ohnmächtig geworden bin, einmal in der Dusche, beim ersten Mal duschen, musste ich mich hinsetzen weil mir ganz schwarz vor Augen wurde als ich mit den Fingern über die Narben gefahren bin.
    Das ist bei mir echt extrem, deswegen will ich sie auch schnell weghaben, so weit wie möglich.

    Eigentlich hatte ich einen guten Heilungsprozess und der Arzt konnte immer wieder nur loben und irgendwann sehr früh (schon so nach 1-2 Monaten) sagte er ich solle erst in nem Jahr wiederkommen. Er hat mir nichts über Narbencremes gesagt, ... Bis ich überhaupt mal rausgefunden habe was es da so gibt, und bis die Auslandsbestellung hingehaun hat, hat es wiederum lange gedauert, so dass ich wirklich erst spät (wie gesagt, vor einem Monat, eigentlich noch nicht mal so lange, hab mich gestern verschätzt) angefangen habe zu schmieren was ich sehr bereue.

    Alles Gute, viel Erfolg auch weiterhin mit den Spritzen melon, das brauch ich glaub ich erst wenn's richtig wuchert, und auch an Claudia, DANKE für die Antwort.

    Hallo, wer hat Erfahrungen mit der oben genannten Narbencreme? Ich habe mir dieses teure Zeug endlich geleistet und schmiere schon über einen Monat ohne irgendwelche sichtliche Veränderung, was mich langsam echt frustriert, vorallem weil diese Creme so *****teuer ist und die Tube doch schon anfängt sich zu leeren...

    ***Wie lange hat es bei euch gedauert bis sie gewirkt hat (Narben heller, flacher, usw. machen, Schmerzen nehmen, usw. eben alles was auf dem Beipackzettel versprochen wird)?
    ***Wieviel habt ihr geschmiert, wie lange und wieviel habt ihr schlussendlich verbraucht?

    Ich bin jetzt 5 Monate Post-OP, meine Narben sind auf der einen Seite heller und schöner, auf der anderen Seite unregelmäßiger und röter. Aber rot sind sie beide. Und fest/"dick" (also nicht breit aber eben dick), ich habe auch noch immer ab und zu Schmerzen in den Narben, vorallem rechts, was auch die Problemseite ist.
    Vielen Dank schonmal, lieben Gruß

    s.

    hallo ihr lieben, nur eine frage zu keli-med:

    ich hab noch nie davon gehört, wofür ist die? damit die narben schließen oder damit sie verbleichen? und bis wann kann man die verwenden? unmittlerbar nach der OP oder auch später? ich suche nämlich dringend was was die narben verbleichen lässt. meine op war am 19.10.06 und es ist alles super verheilt und auch sehr gut zu, hatte absolut keine probleme, doch die geröteten narben stören mich schon. mir wurden insgesamt "nur" 500gr entfernt, bin jetzt von E/F auf großes C.

    viele grüße

    s.

    Ich hab da mal 'ne Frage, und sie ist echt ernst gemeint, ich kenn mich mit sowas nämlich nicht wirklich aus. Was bedeutet bei BH-Grössen der Cup, also A,B,C,D usw. und was die Nummer?

    Ich bin immer davon ausgegangen dass Cup das Körbchen an sich ist.
    Aber ich finde es gibt z.B. riesen Unterschied zwischen einem 75C und einem 90C BH was das Körbchen angeht, obwohl beides C ist!

    Ich dachte auch immer die Zahl ist der Umfang des Körpers sozusagen unter der Brust, wie z.B. es auch einen Bauchumfang gibt. Aber da bin ich mir auch nicht sicher.

    Mein Problem ist folgendes... Ich hatte am 19.10. eine BV, bei mir wurden insgesamt 500gr entfernt. Ich hatte sonst immer E-F 80 (oder so, ich weiss es echt nicht, ich hatte nur 2 BH's, 2 mal das gleiche Model, die waren 80E, aber die Brust war ja auch so platt weil sie hing). Jetzt habe ich einen Triumph Sport BH in Grösse 80C. Der passt, ist aber fast zu eng. Ich wollte mir dauernd neue BH's kaufen aber alle C die ich probiert hab waren zu klein. Vorgestern hab ich mir meinen ersten neuen gekauft, der passt wie angegossen und ist wunderschön. Aber ein 75D!!

    Ich verstehe garnichts mehr. Das Problem ist eigentlich auch folgendes: Mein PC meinte es würde B oder C werden. Das ist es ja nun nicht geworden und das find ich ziemlich blöd. Ich werd aber auf keinen Fall nochmal ne OP machen weil mir das riskant ist und ich nicht aus ästhetischen Gründen sowas machen will. Meine Brüste sind sicher nicht mehr geschwollen, denn sie waren auch nur 1 Tag sehr leicht geschwollen, ich hab sowieso alles super überstanden, war heute beim Nachsorgetermin, muss erst in nem Jahr wiederkommen, der Arzt ist mehr als zufrieden und er meinte schon vor 4 Wochen, es würde sich nichts mehr verändern, sie hätten ihre endgültige Form. ch dürfte eigentlich echt nicht klagen. Trotzdem geht's mir nicht gut.

    Ich krieg so langsam wieder Depressionen auch wenn ich echt versuche dagegen anzukämpfen und mich über das zu freuen was ich jetzt habe, aber es geht nicht- Erstens finde ich hängen sie schon wieder, er hätte sie ruhig straffer machen können, ich finde die Brustwarzen etwas zu tief, und dann diese Grösse... D! Da kann ich schon wieder nur in teuren Geschäften BH's kaufen weil die normalen meist nur bis C oder sehr selten bis D gehen...

    Ich weiss auch jetzt nicht was ich mir als Antwort erhoffe... Mir geht's scheisse...

    Ich würde gerne Fotos zeigen und von euch persönlich wissen ob ihr auch findet dass sie hängen und das mit den Brustwarzen und so... Würd mir glaub ich helfen, andere Meinungen zu hören, ehrliche Meinungen.

    Wie auch immer.... :..(


    soja

    ach ja bitte mailen ... sojamellech[at]yahoo[punkt]de

    merci

    was, das kann ich mir ja garnicht vorstellen dass bei dir die wunden noch immer nicht zu sind und sekretieren! bei mir waren sie nach einer woche zu und sekret kam nie, eigentlich nur einmal 2 st. nach der op. ich bin ja auch 4 wochen post op und bei mir ist alles zu, nur die narben müssen sich noch bilden und verbleichen... mh das tut mir leid für dich, das hört sich nicht gut an, was sagt denn der arzt, ist trotzdem alles ok?
    also wenn du in einen sport-bh B reinpasst dann hast du sicherlich nur B oder vielleicht ein kleines C, diese "normalen" bh's sind meiner empfindung nach oft zu klein... ich trage den triumph triaction in größe C und finde nicht dass es zu groß aussieht...

    wenn dein heiliungsprozess so viel langsamer verläuft als meiner, dann dauert's bei dir halt auch einfach einfach länger bis sie abschwellen und senken, ich glaube es wird alles gut werden! du scheinst nur total aufgeregt und irgendwie leicht hysterisch zu sein, aber ich kann's echt verstehen, nur solltest du wirklich wirklich abwarten und dich nicht in den wahnsinn treiben, das was du jetzt da hast wird sich noch ändern!

    wie gesagt, zur aufmunterung kann ich dir fotos schicken wenn du mich anmailst.

    einen schönen tag noch und alles liebe


    soja

    hey yola

    aaaaalso:
    cool down!

    ich bin jetzt 4 1/2 wochen post-op, habe von 80-85 E/F auf 80-85 C (hab aber noch kein B probiert kann sein dass es auch passt, ich komm eh nie klar mit den größen. werde wenn alles wieder ganz sicher fest verschlossen verheilt ist eh meistens ohne Bh rumlaufen). ich bin 20, 1.63m und so 57kg. manchmal mehr manchmal weniger. und auch ich fand mich jahrelang (nachdem ich jahre der magersucht und anschließend jahre der bulimie "überlebt" habe) zu dick. finde mich mittlerweile nur noch wunderschön.

    auch bei mir hatte ich als ich sie das erste mal gesehen habe, und auch noch mit verband, das gefühl "die gehn ja total auseinander!!!", ja genau wie du es beschreibst, waren nach außen hin gewölbt un mit den innenseiten der oberarme kam ich dauernd dran, tue es immer noch leicht, und das hat mich irritiert. sah aber alles nicht schlecht aus, im gegenteil, ich hatte immenses glück, keine schwellungen (null... naja oder eben nullkommaeins aber wirklich fast nichts und auch nur am ersten tag), keine blutergüsse, rote flecken oder ähnliches und auch die op, die meine erste überhaupt war, hab ich total gut überstanden. die narben schlossen sich unglaublich schnell und der heilingsprozess verläuft sehr gut.
    ich habe von anfang an (bis jetzt) genau den selben bh getragen wie du beschrieben hast, den vun triumph (wie du siehst, viele parallelen ;-)), mir bald aber einen zweiten gekauft, einen einfach nahtlosen festen hunkemöller-bh zum wechseln, den aber erst als es nicht mehr "in form gedrückt werden musste" und ich zieh ihn eh fats nie an, meist nur nachts weil er bequemer ist.

    was ich dir sagen will, die brüste stehn jetzt nicht mehr so seitlich weg, sind gesunken, denn anfangs waren die super angespannt und drall und soweit oben dass ich das gefühl hatte ich hab sie unterm hals hängen hehe (ja wenn man soll will hängen sie auch leicht wieder, "leicht", aber das sieht m.m. nach nur natürlich aus und ich finds schön) und haben jetzt (laut arzt) ihre definitive form angenommen. ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist.
    kann ja sein dass das bei dir auch so sein wird oder so ähnlich oder vielleicht garnicht, jedenfalls hast du jetzt einen anhaltspunkt mehr... ich wünsche dir dass du zufrieden wirst! und ehrlich, also hör mal, von F runter zu sein is ja wohl schond er oberhammer und selbst wenn es ein C wird, ist doch total ok (punkto verzerrte wahrnehmung: ich kenn mich damit aus ;) und glaub mir ein C ist nicht zu groß und superschön, vorallem bei deiner größe(gewicht kann ich mir das gut vorstellen)...

    ich wünsch dir alles gute,

    wenn du fotos möchtest, auch von der entwicklung, mail mich an (sojamellech [at] yahoo.de)

    soja

    hej sani

    ich würd mir an deiner stelle auch nur die leiseste idee einer brustvergrösserung aus dem kopf schlagen!! es kann sich mit 16 noch so viel entwickeln! bei mir war's genau so, mit 16 nur cup a oder gepolstertes b, und nachher mit 18 war ich auf e (!), damit hab ich mich jetzt 2 jahre rumgequält und jetzt mit 20 hab ich endlich (vor 3 wochen) eine brustverkleinerung gemacht... (bin 1.63, 57kg und habe jetzt cup C) und ich bin sowas von glücklich. siehst du auch so kanns gehn... also warte erstmal noch n bisschen ab, auch wenns schwerfällt... das ist mein rat.

    alles liebe

    soja

    ahoi ich bins wieder :)

    ich wollte euch einen kleinen zwischenbericht schreiben und frauen die am zweifeln sind (kurz vor der op oder so) ermutigen, denn ich war auch kurz davor alles abzubrechen und jetzt im nachhinein bin ich aber einfach nur super zufrieden und echt glücklich es getan zu haben. ich denke solche zweifel, so eine art torschusspanik (oder heisste s torschLusspanik?!) ist völlig normal, aber wenn man dann mal so überlegt wielange frau sich schon nach einer op (wahrscheinlich) gesehnt hat und auf den termin gewartet hat und sich ganz klar die probleme vor augen führt, ist die entscheidung es doch zu tun leicht gefällt. natürlich will ich keinem menschen reinreden und kann das ja auch nicht, sich z.b. in letzter minute doch noch dagegen zu entscheiden, aber das hier wollte ich halt mal punkto letzte zweifel loswerden.

    also ich bin ja jetzt 3 wochen und 1 tag post op, die op an sich habe ich aussergewöhnlich gut überstanden, das könnt ihr in meinem anderen bericht nachlesen.

    ich machs kurz:
    nach 4 tagen wurde mir schon der verband (diese grossen kompressen abgenommen) nur die strips natürlich nicht, die gingen bei mir um die brustwarzen herum und in derr vertikalnarbe. jede woche wurden die strips gewechselt, alles desinfiziert usw., d.h. ich hab 3 mal neue strips bekommen und seit heute sind die auch gaaanz weg, d.h. es ist nichts mehr da, nur unten ihn die brustfalte haben die mir so pflaster geklebt, da wo die drainagen drin waren und weil die eine seite unten in der brustfalte leicht entzündet war (durchs scheuern, dadaurch das dauernd mit strips zugeklebt war, usw. also absolut nichts schlimmes). ich trage tag und nacht eunen triumph bh.

    puntkto narbenverheilung: nach einer woche ware der pc und die schwestern sehr zufrieden mit mir, sie meinten es sei rar dass narben nach einer woche schon so zugehen usw. also das war schon sehr erfreulich und positiv. ich hatte wirklich und ehrlich absolut keine schmerzen und deswegen auch aufgehört schmerzmittel zu nehmen, nach ein paar tagen. nur die letzten tage als diese kleine entzündung in der brustfalte gekommen ist, hats gejuckt und weh getan, aber auch nicht viel. (wahrscheinlech liegt es auch am bh weil der bund irgendwie so doof drückt, werd mir mal nen neuen holen). jede woche also nur positive kommentare und das wechseln der strips ging auch sehr zügig. *juhuu* heute haben sie mir die dann wie gesagt ganz abgenommen, der arzt war sehr zufrieden, es würde nichts mehr abschwellen und auch nichts mehr sich senken und so und ich könnte sogar wieder duschen (ich glaub ich werd noch warten damit das trau ich mich nicht so ganz :)). ich muss erst in einem monat wieder zur kontrolle, also nicht mehr jede woche und die pflaster in der brustfalte soll ich selbst nach bedarf wechseln. das wird noch lustig, ich hab irgendwie viel schiss meine brust doll anzufassen hehe ich hab angst dass sowas schönes wieder kaputt geht, auch wenn mir alle dauernd sagen ich soll mal nicht so eingeschüchtert sein und da kann wirklich nichts mehr reissen und aufgehen und so :) naja ich werd mich schon noch ganz daran gewöhnen.

    summa sumarum bin ich absolut zufrieden mit der resultat, habe jetzt schon ein ganz neues lebensgefühl, halte mich ganz anders, mache mir nicht dauernd sorgen was wohl andere denken wenn sie kucken, schere mich eigentlich nicht mal mehr um andere blicke, es ist wirklich als seien diese neuen brüste natürlich und an die alten will ich nicht mal mehr denken.

    ich wollte noch sagen dass ich rauche, aber 5 wochen vor der op aufgehört habe (die ersten 4 wochen inkonsequent, die letzte woche sehr konsequent), allerdings 2 tage nach der op wieder angefangen und ich rauche tlws schon so 10-15 zigaretten (also tabak, nicht so filterzigaretten aber das ist ja egal) , manchmal aber halt auch nur 3 oder 5, versuche es mal nicht so übertreiben.

    mh jetzt weiss ich nicht, wenn ihr fragen habt fragt ruhig :)

    ach ja und das gefühl kommt schon zurück, ind er einen mehr als in der anderen, aber in dieser einen wars auch schon am ersten tag so halbwegs da (*verwundert*)


    liebe grüsse und sorry für die rechtschreibfehler denn ich werde jetzt nicht überlesen


    soja * * *