Bauchdeckenstraffung und Bruststraffung in einer OP???

  • hallo dipsi,

    ja, das geht.
    ich persönlich weiß nicht ob ich´s machen würde, aber es ist durchaus möglich ;)

    frag mal cats, sie hat so etwas vor, glaube ich (falls das falsch ist, sorry!!!).

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi dipsi

    ja bei mir wird das bald gemacht, wie es rauskommt, kann ich Dir aber erst im Dezember erzählen. Meine OP ist am 29.11. bibbber.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Danke für so schnelles Antworten! Meine BDS ist am 15.12. geplant. Aber ich würde sehr gern noch Brust straffen lassen. Es freut mich das von dir zu hören. Ich mache mir einen Termin aus. Weißt Du schon, wie lange so eine OP dauert? Ich muss für meine BDS 2 500 zuzahlen, Rest übernimmt die Kasse. Wieviel muss man zusätzlich für Bruststraffung evtl. mit Implantaten zuzahlen?

  • Ja frag mal Deinen PC, viele machen es auch gar nicht in einer Doppel OP, hab nur leider immer noch nicht rausgefunden, was der Grund ist. Ich tippe auf die lange Operationsdauer?

    Es soll so 5 - 6 Stunden dauern, wenn alles gut geht, ist schon eine recht lange Zeit.

    Bezahlen muss ich voraussichtlich gar nix, ich hab grosses Glück gehabt, dass die Kasse es mir bezahlt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ich wollte Bruststraffung auch später machen lassen, aber da ich schon eine Vollnarkose ( vor der ich murmeliges Gefühl habe) bekomme, dachte ich, vielleicht, klappt's. Bei mir ist es schwierig noch einen Op-Termin zu organisieren, ich habe 3 Kinder. Aber Bachdeckenstraffung sollte je etwa 1,5 Std. dauern.
    Grüße :)

  • bei mir hat es der PC von Anfang an so angeboten, dachte eigentlich auch immer, es ginge nur in zwei OP's. Aber wie Du bin ich eben froh, dass ich dann nur eine Nakrose haben muss. Denn irgendwann später müssten die Beine noch gemacht werden und dreimal gruselt es mich erst recht, hihi.

    Ja BDS geht wohl so lange oder etwas drüber, je nach Grösse.

    Hast Du eine grosse Fettschürze und wenn ja, von den Schwangerschaften?

    Du musst dann am besten gucken, dass Jemand Deine Kids in die Ferien nehmen kann oder Dein Mann Urlaub machen kann, ne?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi dipsi,

    also ich hab für meine BDS 3 1/2 stunden in narkose gelegen.

    aber zur narkosedauer: mein anesthesist sagte mir, das es egal ist wie lange man "schläft". ist man erst mal weg, ist man weg. dann muss man nicht mit mehr komplikationen rechnen, je länger man schläft.
    das fand ich schon sehr beruhigend, hatte nämlch auch wahnsinnige angst vor der narkose!!!

    die vorstellung nicht mehr aufzuwachen ist schon ... sehr beängstigend.
    ABER, ich hab´s hier schon mal geschrieben, auch wenn´s krass ist: wenn man nicht mehr aufwacht bekommt man´s eh nicht mit - aber du wirst wieder aufwachen, so wie alle anderen hier vor dir auch (inklusive mir ;)!). die anesthesie ist so weit heutzutage - und solange du nicht 90 jahre alt bist mit schweren herzproblemen usw., musst du dir echt keine sorgen machen ;)

    Cats: ja wow, dann ist es ja gar nicht mehr lange! ich drück dir die daumen!!!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Kohaku, das ist ja lustig, hihi. Man könnte meinen Du seist mein PC, genau dieselben beiden Aussagen hat er auch gemacht. Eben wegen der Narkosedauer, dass das Risiko nicht grösser sei je länger. Einzig das auskühlen oder austrocknen, weil die Haut so ein grosses Organ ist, sei sehr zu überwachen.

    Und auch das mit dem nicht mehr aufwachen meinte er genauso auf meine ängstliche Frage, lach.

    Was mich aber auch tröstet, es gibt glaub echt extrem wenig Todesfälle wegen Narkose und wenn, war es eher wegen der Krankheit oder ganz ausnahmsweise mal was Unvorhergesehenes. Hab aber auf einer Narkoseseite gelesen, das passiert einmal bei vielen 100 000 Narkosen. Wir werden ja nun wohl hoffentlich nicht grade der sein, phu. Ist ja auch meine allergrösste Angst.

    Jaaa, schon so bald, morgen in zwei Wochen muss ich einrücken.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Cats, ich hab' keine große Fettschürze. Bin 1,54 und wiege 58 kg, habe während den SS über 20kg Gewicht zugenommen und abgenommen, 4 kg müssten noch runter, aber klappt leider nicht so schnell. Ich habe alle Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt gebraucht, darum ist mein Unterbauch einfach schrecklich: hängt, hat Dehlen usw...

  • Cats: oha, ich und pc... ich wäre dr. horror ;)
    das mit der haut stimmt... die ist nach der op voll ausgetrocknet gewesen bei mir. also kannst du schon mal fettcreme kaufen gehen *lol* ;)
    aber das wird schon werden, ganz ganz bestimmt! und ihr beide seid doch gesund.

    @dipsi: also, wenn dein oberbauch nicht hängt und straff ist, und nur der unterbauch betroffen ist, dann kanns schon sein das du ein super ergebnis ohne BDS bekommst. aber wenn dein oberbauch auch faltig ist oder hängt, würde ich auf alle fälle eine BDS machen.

    lg

    kohaku

    ps: alternativ kannst du ja mal ein bild zu den ärzten hier im forum mailen. dr. scholz oder dr. bosselmann. die geben bestimmt auch einen rat, was sie machen würden bei deinem bauch.

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • uups, ich glaub ich bin hier falsch mit der ganzen bds, sorry, hab da wohl was durcheinander gebracht ;)

    also, schreib den docs einfach eine PM.

    ich such mir immer einen beitrag raus den die doktoren schon beantwortet haben u nd klicke dann einafch auf PRIVATE MESSAGE. und dann kannst du loslegen ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • mh, wie das mit den bildern geht weiß ich leider auch nicht...
    vielleicht frag sie einfach mal nach deren e-mail adressen, dann kannst du sie dorthin mailen.

    ich habe noch nie bilder über eine pm verschickt... deswegen weiß ich nicht wie es geht... - sorry!

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Huhu Dipsi

    meine Schürze ist leider ziemlich heftig, hab 55 Kilos abgenommen, von 110 auf 55. Grade bin ich am halten, ist noch etwas schwer, aber ich schaff es schon.

    Bin gespannt was Dein PC dann wegen gemeinsamer OP meint.

    Ich hab übrigens auch eine Autoimmunerkrankung, aber der Schilddrüse. Ich hoffe es geht alles gut.

    @ kohaku, warum meinste dass Du falsch hier bist? Es geht ja bei Dipsi um eine BDS die sie bald kriegt. Sie kann sicher sehr von Deinen Erfahrungen profitieren. Ich sowieso, hab Deinen Bericht schon öfter gelesen:-)

    Ui gut zu wissen wegen der Salbe, lach. Ich meinte aber während der OP, der PC meinte bei so einer grossen OP sei das eigentlich das grösste Risiko. Weil die Haut so ein grosses Organ ist und eine grosse Operationswunde, verliert man offenbar extrem viel Flüssigkeit und das muss gut überwacht werden. So irgendwie, ganz genau hab ich es nicht mehr im Kopf. Die werden das schon machen, hoff ich:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi cats,

    danke, das ist lieb was du schreibst ;)
    ich dachte das ich falsch nicht wegen ner BDS, sondern wegen der überlegung ob "sie" eine fettschürzenresuktion oder eine komplette BDS will... dabei ist das ein ganz anderer Post ;) *schäm*

    aber ich helf hier natürlich auch gern weiter :)
    ich weiß ja wie es mir ging vor der op ;)

    @dipsi: hats geklappt mit dem mailen?

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • na dann ist ja super Kohaku, freu:-) Werde die Tage auch nochmal Deine Postings und andere lesen, es rückt näher, bibber.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!