• Hallo, ich bin neu hier und habe schon einiges gelesen, es ist sehr informativ.


    Bei mir wurde ein etwa Kindskopfgroßes Myom (es sind mehrere, gesammt diese Größe) festgestellt und da ich verschiedene Beschwerden deswegen habe wird es aufgrund der Größe mittels eines Bauchschnittes entfernt. Da ich leider auch mit einer Fettschürze gesegnet bin und die Falte Probleme bereitet, überlegte ich mir ob es wohl möglich wäre da bei der OP gleich ein Stück mit wegzuschneiden. Habe heute im Krankenhaus nachgefragt, da meinte die Sekretärin, es würde genügen wenn ich das bei der OP-Besprechung am Einlieferungstag sagen würde.

    Gibt es eine Möglichkeit beides zusammen zu machen, auf was müsste ich achten?

  • Hallo Bolli,

    also ich wäre da vorsichtig.
    Ich hatte auch mal eine Unterleibs-OP und fragte damals den Arzt, der meinte, es seien zwei verschiedene Paar Schuh.
    Heute leuchtet mir das auch ein, es sind absolut unterschiedliche Eingriffe.
    Der Gynäkologe macht die Entfernung des Myoms, für deine BDS brauchst du aber unbedingt einen PC. Es ist ja nicht nur damit getan, die Fettschürze mal einfach eben so weg zu schneiden.
    Erkundige dich früh genug und bei den richtigen Stellen..........frag nicht die Sekretärin sondern den Arzt direkt............du solltest damit nicht zu unbedacht umgehen.......
    Liebe Grüße und alles gute
    Tina

  • Hallo Bolli,

    Na das hört sich ja garnicht so schön an was dir da bevor steht.
    Ich denke das du dir erstmal gedanken über das Myom machen solltest du kannst allerdings mal den Arzt frogen ob das mit der BDP möglich ist würde ich auf jeden Fall auch machen aber ich bezweifele das du beides in einer OP gemacht bekommst.

    Ich drücke dir die Daumen ;)

    Wenn es nicht in einer Op gemacht werden kann rate ich dir einen PC zu suchen da der geübter ist als ein Arzt weil er es ja fast Täglich macht .Du wirst sowieso nicht gleich die nächste Op ansteuern sicherlich ist es besser ein halbes Jahr bis zu einem Jahr mit der nächsten Op zu warten .
    Einen guten PC findest du auf der Seite unter Fachärzte für Plastische Chirurgie oder bei der DGPRÄC auch in deiner Nähe wobei ich dir Rate das du dir mehrere PC s ansehen solltestund dann musst du entscheiden wer dir am besten gefällt

    Ich wünsche dir viel viel Glück und drücke dir ganz feste die Daumen.

    lg
    Emmelie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bolli,

    ich widerspreche meinen Vorrednern ungern. Aber wir machen das hier in Wiesbaden so, daß wir zusammen mit den Gynäkologen operieren. Sie entfernen die Gebärmutter (oder was auch immer von Seiten der Gynäkologen getan werden muß) und wir machen in derselben Operation die Bauchdeckenstraffung.

    In der Regel sind es weniger medizinsche als viel mehr organisatorische Gründe warum es nicht möglich ist einen Gynäkologen und einen Plastischen Chirurgen gleichzeitig an denselben Operationstisch zu bekommen.

    Es gibt in letzter Zeit auch immer mehr Gynäkologen die die Bauchdeckenstraffung gleich selbst mit operieren. Ob Sie einen Gynäkologen oder einen Plastischen Chirurgen für die Bauchstraffung haben möchten ist Ihre Entscheidung.

    Liebe Grüsse

  • Hallo, danke für die Antworten, erst dachte ich, na das lass ich dann doch lieber. Doch nach der Antwort von dr. Scholz werde ich mich bei meinem Arzt nochmal schlau machen, wäre schon schön, wenn es auf einmal machbar wäre.

    lbg Bolli

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!