2. mal Fett absaugen lassen ohne Bauchstraffung?

  • Liebe Experte,

    ich habe leider das Problem, dass ich vor einem halben Jahr eine Liposuktion habe machen lassen. Dabei wurde ungefähr 900 Gramm am Bauch und an der Hüfte entnommen. Leider hatte es nicht den gewünschten optischen Effekt (Bauch nach Schwangerschaft immer noch sichtbar!). Ich kann bei der Klinik kostenlos ein 2tes mal absaugen lassen, mir wurde aber gleichzeitig eine Hautstraffung empfohlen, da laut Aussage des Arztes mehr die überschüssige Haut für die schlechte Optik verantwortlich ist anstatt immer noch vorhandene Fettpolster.

    Ich habe bereits für die Liposuktion knapp 5000 Euro bezahlt, und soll jetzt noch mal für die Hautstraffung 4600 Euro zahlen (Nachsaugen ist gratis!).

    Jetzt weiss ich nicht genau ob ich eine Hautstrafung mit Nachsaugen machen soll, oder erst mal nur nachsaugen.

    Gibt es den andere Methoden die Haut zu strafen? Es ist weniger der finanzielle Aufwand sonder vielmehr die Tatsache, dass es sich um einen grossen Eingriff handelt und eine relativ grosse Narbe zurück bleibt. Auch der Bauchnabel wird rausgeschnitten und versetzt.

    Ich habe einfach kein gutes Gefühl bei dieser OP, sehe aber derzeit keine wirkliche Alternative.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

    Liebe Grüsse
    -.-
    Tanja Simon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Move,

    nun - ohne eine Untersuchung kann man keinen Befund erstellen.

    Ob bei Ihnen eine Straffung notwendig ist, lässt sich nur bei einer Untersuchung feststellen. Wenn Sie sich unsicher sind, dann würde ich eine zweite Meinung (ist meist kostenpflichtig!) einholen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!