Das Warten hat begonnen....

  • Hallo zusammen,

    am Montag war ich bei meiner Krankenkasse und hatte ein Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin...

    Ich hatte eine Mappe angelegt mit vielen Fotos, meinen 3 Gutachten, der Einweisung ins KH und einer persönlichen Stellungnahme.

    Ich habe eine BDS und eine Brustverkleinerung eingereicht.

    Meine Sachbearbeiterin war supernett und als ich sie fragte, ob die Unterlagen so o.k. seien oder ob sie noch was braucht, sagte sie "Frau... sie sind perfekt vorbereite, genau das brauchen wir, es fehlt nichts...."

    Sie erzählte mir dann, daß sie ebenfalls eine Brustverkleinerung hatte, weil sie ständig Probleme mit Schultern und Nacken hatte.

    Dann sagte sie, daß sie meine Unterlagen nun beim *nicht erlaubt* einreicht und ich innerhalb der nächsten 4-5 Wochen eine Entscheidung erhalte.

    Als ich sagte "dann muss ich ja bestimmt innerhalb der nächsten Wochen noch zum *nicht erlaubt*" meinte sie "nein, da müssen sie nicht hin.... wir haben alles, was wir brauchen"

    Als ich sie fragte, ob ich mir vielleicht schon einen OP-Termin für November geben lassen kann, schaute sie in meine Unterlagen und sagte "naja... mhm... sieht ja recht wahrscheinlich aus....ich kann ihnen jetzt aber noch keine Zusage machen.... sie können sich ja schonmal einen termin holen, den kann man ja wieder absagen...."

    Tja... und nun geht das Warten los....

  • viel Glück, ich drück ganz fest die Daumen.

    Mein Termin ist ja auch im November, bin gespannt:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ich warte immer noch....
    ;o)

    Leider hat meine Urlaubswoche unnötig Zeit gekostet.... ich hatte den Antrag ja am 11.09. bei der KK eingereicht, am 15.09. hat meine zuständige Sachbearbeiterin schon versucht, mich im Büro zu erreichen, weil der "verboten" ihr die Unterlagen schon zurückgeschickt hat und noch eine Stellungenahme der Chirurgin angefordert hat. Leider hatte ich da schon Urlaub. nun ja, ich habe dann letzte Woche alles erledigt.
    Das doofe ist nun, die Einweisung für das KH ist für den medizinischen Dienst nicht eindeutig genug, sie war ja eigentlich für Brustverkleinerung und BDS vorgesehen, nun gilt sie nur für die Brustverkleinerung.
    Meine zuständige Sachbearbeiterin von der KK sagte, das wäre aber kein Thema, ich solle mir dann die Einweisung für die BDS von der Chirurgin fertig machen lassen und das dann nochmal einreichen, es wäre ja alles nachvollziehbar in meiner Akte.

    jetzt warte ich erstmal die bevorstehende Entscheidung ab, bevor ich da noch was nachreiche....

    Ich weiß ja auch gar nicht, ob der ganze Vorgang nun nochmal zum "verboten" muss.

    ich bin ja schon froh, daß ich da nicht hin muss, das hatte sie mir ja gleich gesagt, daß das nicht nötig ist.

    Ihr werdet mir da sicher auch keine Erfahrungswerte sagen können, oder ?

    lg

    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!