Beiträge von Zimmi

    Hallo zusammen,

    @ Cats: Danke ! ich drück Dir ganz doll die Daumen für die OP und bin schon sehr gespannt, was Du danach berichtest...
    Ich war schon 2x bei meiner PC, sie hat auch die Einweisung für das KH gemacht.
    Was mich sehr gewundert hat war, daß der "verboten" noch eine Stellungnahme von der PC eingefordert hat, aber da ging es darum, daß die Einweisung für das KH nicht eindeutig war und sie wissen wollten, was genau nun zuerst gemacht werden soll.
    Ich musste übrigens auch nicht zum "verboten", das hat meine Sachbearbeiterin mir gleich gesagt, als ich persönlich dort war, um den Antrag abzugeben.
    Mein OP Termin ist leider erst im Januar, das liegt daran, daß meine PC hauptsächlich Privatpatienten operiert, aber sie ist eine der Besten, daher warte ich gern, und ich stehe auch auf der Warteliste für Nov/Dez ;o)

    @ bewitched: toll! dann drücke ich die Daumen ! Falls Du ihn noch nicht abgeschickt hast, kann ich nur empfehlen, alles persönlich abzugeben, sowas schafft einen guten Kontakt. meine KK hat dadurch viel telefonisch mit mir geregelt, was sonst schriftlich geschehen wäre.

    @ Danke ! ;o) auch fürs weitere Daumen drücken...

    @ Luci-Lou: Danke, das macht mir Mut ich werde den Bauch ende Oktober einreichen und hoffe, daß es genauso schnell mit der Entscheidung geht, jetzt. zumindest sagte die Sachbearbeiterin von der KK mir, daß das in meinem Fall sehr schnell ging mit der Bewilligung.

    liebe Grüße

    Claudia

    Hallo zusammen,

    heute kam endlich der ersehnte Anruf meiner KK.

    Der medizinische Dienst hat in seinem Gutachten bestätigt, daß meine OP medizinisch notwendig ist... ich hab das O.K.

    puh....

    Es ist zwar "nur" das O.K. für die Brustverkleinerung, aber ich bin trotzdem total happy...

    Die Krankenhauseinweisung war ja nicht so eindeutig, daher muss ich den Bauch sozusagen nochmal einreichen....

    aber die erste Hürde ist genommen....

    liebe Grüße und danke an alle, die die Daumen gedrückt haben

    Claudia

    Ich warte immer noch....
    ;o)

    Leider hat meine Urlaubswoche unnötig Zeit gekostet.... ich hatte den Antrag ja am 11.09. bei der KK eingereicht, am 15.09. hat meine zuständige Sachbearbeiterin schon versucht, mich im Büro zu erreichen, weil der "verboten" ihr die Unterlagen schon zurückgeschickt hat und noch eine Stellungenahme der Chirurgin angefordert hat. Leider hatte ich da schon Urlaub. nun ja, ich habe dann letzte Woche alles erledigt.
    Das doofe ist nun, die Einweisung für das KH ist für den medizinischen Dienst nicht eindeutig genug, sie war ja eigentlich für Brustverkleinerung und BDS vorgesehen, nun gilt sie nur für die Brustverkleinerung.
    Meine zuständige Sachbearbeiterin von der KK sagte, das wäre aber kein Thema, ich solle mir dann die Einweisung für die BDS von der Chirurgin fertig machen lassen und das dann nochmal einreichen, es wäre ja alles nachvollziehbar in meiner Akte.

    jetzt warte ich erstmal die bevorstehende Entscheidung ab, bevor ich da noch was nachreiche....

    Ich weiß ja auch gar nicht, ob der ganze Vorgang nun nochmal zum "verboten" muss.

    ich bin ja schon froh, daß ich da nicht hin muss, das hatte sie mir ja gleich gesagt, daß das nicht nötig ist.

    Ihr werdet mir da sicher auch keine Erfahrungswerte sagen können, oder ?

    lg

    Claudia

    Hallo zusammen,

    am Montag war ich bei meiner Krankenkasse und hatte ein Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin...

    Ich hatte eine Mappe angelegt mit vielen Fotos, meinen 3 Gutachten, der Einweisung ins KH und einer persönlichen Stellungnahme.

    Ich habe eine BDS und eine Brustverkleinerung eingereicht.

    Meine Sachbearbeiterin war supernett und als ich sie fragte, ob die Unterlagen so o.k. seien oder ob sie noch was braucht, sagte sie "Frau... sie sind perfekt vorbereite, genau das brauchen wir, es fehlt nichts...."

    Sie erzählte mir dann, daß sie ebenfalls eine Brustverkleinerung hatte, weil sie ständig Probleme mit Schultern und Nacken hatte.

    Dann sagte sie, daß sie meine Unterlagen nun beim *nicht erlaubt* einreicht und ich innerhalb der nächsten 4-5 Wochen eine Entscheidung erhalte.

    Als ich sagte "dann muss ich ja bestimmt innerhalb der nächsten Wochen noch zum *nicht erlaubt*" meinte sie "nein, da müssen sie nicht hin.... wir haben alles, was wir brauchen"

    Als ich sie fragte, ob ich mir vielleicht schon einen OP-Termin für November geben lassen kann, schaute sie in meine Unterlagen und sagte "naja... mhm... sieht ja recht wahrscheinlich aus....ich kann ihnen jetzt aber noch keine Zusage machen.... sie können sich ja schonmal einen termin holen, den kann man ja wieder absagen...."

    Tja... und nun geht das Warten los....

    ...und ich bin gerade total aufgeregt.....

    Hallo zusammen,

    ja, es wird so langsam, 41 kg Gewichtsverlust stehen auf dem Tacho... jetzt noch 12 kg und ich bin fertig... meine Nerven haben sich auch langsam beruhigt, hatte ja vor einiger Zeit ein kleines Tief...
    Heute war ich in der Klinik bei meiner PC, sie hat mir eine Einweisung für das Krankenhaus mit entsprechender Diagnose gemacht (ist so ein rosa Zettel, "Verordnung von Krankenhausbehandlung, nur bei medizinischer Notwendigkeit zulässig" steht drauf ;o))
    Ich habe 3 Gutachten (Gyn, Orthopäde und Hautarzt) und jede Menge Fotos ;o)
    Jetzt hab ich noch ein paar Fragen an die "alten Hasen"

    - habt Ihr Tipps für mich bezügl. der Fotos ?
    - habt Ihr den Antrag per Post zur KK geschickt, oder seid Ihr persönlich dort vorbei gegangen ? (ich überlege, ob ich einen Termin mit meiner Sachbearbeiterin mache und Ihr die ganzen Unterlagen persönlich vorbei bringe)

    Jetzt schonmal Danke für Euren Rat.

    liebe Grüße

    Claudia

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure aufmunternden Worte !

    Und auch ganz besonders an emmelie für das Telefonat ;o)

    Ich habe mich nun dazu entschlossen, den Antrag bei der Krankenkasse ende des Monats zu stellen.

    Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt.

    Eine Freundin von mir arbeitet bei einer Krankenkasse und hat mit einem Kollegen, der genau diese Anträge bearbeitet, gesprochen, er sagte Ihr, daß er kein Problem sieht, den Antrag jetzt schon zu stellen, zumal ich zum Zeitpunkt der Antragstellung dann schon über 40 kg abgenommen (vorausgesetzt, es läuft weiterhin so gut, wie jetzt).

    Dann muss ich noch zum Hautarzt.... ich schmier mir jetzt schon seit Wochen Cortison in meine Hautfalten jedesmal, wenn ich es absetzte, kommen die Probleme wieder...

    Alle meine Ärzte sind überzeugt davon, daß die KK meinen Antrag bewilligt... ich bin da eher noch vorsichtig...

    aber ich weiß, sobald ich das OK von der KK habe, geht es aufwärts....

    und wenn alles so läuft, wie ich mir das wünsche, habe ich meine erste OP vielleicht noch in diesem Jahr... ;o)

    liebe Grüße

    Claudia

    Hallo zusammen,

    mein aktuelles Thema hat nicht zu 100% etwas mit BDS zu tun, allerdings bin ich gerade etwas hilflos und weiß nicht, wohin ich mich wenden kann.

    Ich hatte mich ja vor kurzem schon vorgestellt.

    mittlerweile habe ich 38 kg abgenommen und bin noch 14 kg vom Ziel entfernt.

    abgesehen von den Ekzemen in den Hautfalten, die mittlerweile schon mit dem 3. Kortisonpräparat behandelt werden und den Schmerzen im Rücken, verursacht von den völlig ausgeleierten und nun viel zu großen Brüsten, ist es mein optisches Aussehen, was mir große Probleme bereitet.

    Tja, wo soll die Haut auch hin, bei 38 kg Gewichtsverlust...

    Ich habe langsam das Gefühl, ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch, ich bin so dünnhäutig geworden, total sensibel... tagsüber halte ich das zurück, da ich sowas in meinem Job überhaupt nicht gebrauchen kann... wenn ich dann auf dem Weg nach Hause im Auto sitze, laufen die Tränen einfach nur so hinunter.....

    Ich weiß, daß die hängende Haut, der hängende Bauch und die hängende Brust auch ein Zeichen sind, daß ich auf dem richtigen Weg bin, aber ich krieg das einfach nicht ins positive gewechselt....

    ich bin Coach und Beraterin und habe genügend psychologischen Hintergrund, um gewisse Dinge gut für mich zu klären, aber das schaffe ich einfach nicht mehr....

    Ich weiß, daß ich gute Chancen für eine Kostenübernahme durch die KK habe, aber ich bin noch 14 kg vom Ziel entfernt... weiß allerdings nicht, ob ich die Zeit bis dahin seelisch überstehe.... hinzu kommt, daß ich eine Frustesserin bin.... diejenigen, die aus diesem auch mal starkes Übergewicht hatten, wissen, was das bedeutet...

    Ging es Euch genauso ?

    Hallo zusammen,

    ich lese nun schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und bin wirklich froh, daß ich auf diese Seiten gestossen bin ;o)

    Ich bin wirklich beeindruckt von den Abnehmerfolgen, die so manche hier hinter sich haben !
    Und mit den ganzen Berichten über die OP, das "Davor" und "Danach" macht Ihr mir wirklich Mut!

    Mein Name ist Claudia, ich bin 35 Jahre alt, 1,76 cm groß und wiege noch 98 Kg.
    Letztes Jahr im Oktober habe ich noch schwindelerregende 132,8 Kg auf die Waage gebracht.
    Jetzt hab ich noch 18 Kg vor mir.

    Dann habe ich insgesamt 52 Kg abgenommen und werde wohl aussehen wie ein chinesischer Faltenhund. ;o)

    Meine Brüste hängen jetzt schon bis zum Bauchnabel (den man allerdings durch die Falte, die die obere Bauchrolle verursacht, nicht sieht), naja, und mein Bauch ist ne Katastrophe.

    Eine plastische Chirurgin habe ich mir hier in Hannover schon gesucht, sie, mein Hausarzt und meine Frauenärztin sind alle fest überzeugt, daß meine Krankenkasse die Kosten für Bruststraffung und BDP übernimmt.

    ich möchte das ganze auch möglichst bald hinter mich bringen, d.h., wenn ich im Spät-Herbst dann mit dem Abnehmen fertig bin, leitet meine PC alles weitere in die Wege, damit ich dan den Antrag bei der KV vorlegen kann.

    Nun hab ich noch einige Fragen an die "alten Hasen" hier im Forum.

    - ich habe gelesen, daß ich die Pille vor der OP absetzen muss, wie lange im Voraus muss das sein und kann man nach der OP, natürlich gemäß des Zyklus, gleich wieder mit der Pille loslegen ?

    - hier im Forum habe ich gelesen, daß einige von Euch eine Miederhose, andere einen Bauchgurt tragen mussten, wie sind da so eure Erfahrungen im Umgang, darf man sie zwischendurch mal kurz ausziehen (z.b. zum Duschen) und wie ist das mit dem Toilettengang, speziell bei der Miederhose... ich hab gehört, es gibt auch welche, die im Schritt geöffnet sind, damit man sie nicht ständig an- und ausziehen muss (ist ja auch nicht sehr förderlich für die Heilung)

    - ich habe Piercings im Intim-Bereich und habe gehört, daß sie währen der OP raus müssen. gilt das auch für Piercing-Schmuck aus Titan Grad 1 ? und kann man die Piercings dann für die OP mit BIOplast-Schmuck auswechseln (das ist Piercing-Schmuck aus Kunststoff, der Extra dafür entwickelt wurde)

    so, das war es erstmal...

    liebe Grüße

    Claudia