grübchen am kinn wegmachen lassen

  • hallo,
    weiß jemand ob man bei einer kinnkorrektur das grübchen wegmachen lassen kann und wenn ja,wodurch?wird hierbei auch ein implantat eingesetzt?wo liegen in etwa die kosten?

    lg susan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Sie das Grübchen zwischen Unterrand der Unterlippe und Kinnspitze meinen so wird dies bei der Kinnkorrektur nicht speziell mitenfernt.
    Um isoliert nur das "Grübchen" zu beseitigen , wäre eine Kinnimplantat auch nicht unbedingt die richtige Wahl. Man könnte beispielsweise durch "Auffüllen" des Unterhautfettgewebes das Grübchen optisch verbessern - was ein wesentlich kleinerer Aufwand wäre.

    Am besten Sie sprechen mit Ihrem Arzt einmal darüber , wenn er den Befund gesehen hat.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg

    Dr. Alamuti

  • Wenn Sie Interesse daran haben, Grübchen am Kinn entfernen zu lassen, empfehle ich Ihnen, einen Termin bei einem Facharzt oder einer Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie zu vereinbaren. Ein solcher Eingriff wird oft als Kinnplastik oder Kinnreduktion bezeichnet.

    Während des Beratungsgesprächs wird der Chirurg oder die Chirurgin Ihre individuelle Situation bewerten und Ihre Ziele und Erwartungen besprechen. Sie werden Ihnen auch die verschiedenen Optionen zur Behandlung von Grübchen am Kinn erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!