Muß Rectusdiastase op werden?

  • Hallo,

    nach der 2. SS (vor 14 Monaten) sind meine geraden Muskeln noch nicht zusammengewachsen.
    Ich hatte bei den Schwangerschaften jedesmal einen riesigen Bauch, der nur nach vorne ging und selbst bin ich eher schlank (55 kg).
    Nun habe ich aber sehr viele Streifen und wohn ne Rectusdiastase.
    Ist es sonnvoll, das zu operieren?
    Ich habe mal gelesen, dass man im Alter damit Probleme haben kann.
    Ich wiege wieder meine 55 kg und leider ist mein Oberbauch gewölbt, unter dem Bauchnabel habe ich auch eine vertiefung und drüber dicken Knöbel.
    Übernimmt die KK das?
    Tja, ich leide schon deswegen, mein Bauch hat keine Strafheit mehr...
    Hab ich noch ne Chance, dass die geraden Muskeln zusammenwachsen?
    Gibt es da Übungen?

    Danke
    Eo.

  • Hallo,

    Eine Rektusdiastase kann operiert werden .
    Soviel ich weis wird in manchen fällen die op von der KK übernommen aber es kommt auf dei KK an pauschal kann man das nicht sagen.
    Soviel ich weis werden die Muskeln nicht zusammen wachsen.

    Ich wünsche die viel Glück bei deinem vorhaben

    Lg

    emmelie

  • Hallo!
    Also ich denke das wächst nicht mehr zusammen, da helfen auch keine Übungen. Hast Du mal geklärt ob Du auch nen Nabelbruch hast?
    Grüße von Sabine

  • Ja, würd ich mal. War ich auch erst, nach nem Ultraschall war der sich net sicher und dann bekam ich ne Überweisung zu nem Chirurgen.
    Der wollte dann nur den Bruch richten, aber ich will alles auf einmal machen lassen...weiter bin ich noch net.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!