wichtig wichtig!!!!

  • moin moin,
    ich bin 16 jahre junger Junge und habe vor 2 jahren zirka 100 Kilo gewogen und hab 32 kilo abgenommen=>schlaffe Bauchdecke und Brust....:-(
    ich muss immer drauf achten nicht zu enge t-shirts und pullis zu tragen damit es nicht auffällt und trage darunter immer enge unterhemden.Außerdem gehe ich nicht grade weil es dann auch auffällt und dadurch hab ich naja also nen leicht gekrümmten Rücken.Das alles geht mir aufm Zeiger und habe beschlossen mich unters Messer zu legen nun habe ich aber zwö Fragen
    1.Bin AOK versichert =>werden die mir das finanzieren?
    1.2:wie stelle ich einen Antrag für Kostenübernahme
    2.Läuft die Bruststraffung und Bauchdeckenstraffung parallel ab?

    ich bitte dringends um Hilfe und danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Head,

    nun - hier die Antworten:

    zu 1.) Kann man ohne Untersuchung nicht sagen - Fragen Sie Ihre Krankenkasse

    zu 1.2) Indem Sie mit Ihrer Krankenkasse sprechen

    2.) Kommt auf den Einzelfall an.

    Ich würde Ihnen raten, mit Ihrer Krankenkasse und einem Facharzt für Plastische Chirurgie Kontakt aufzunehmen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo,

    du solltest in jedem Fall erstmal mit deinem Hausarzt sprechen und mit ihm gemeinsam einen geeigneten Plastischen Chirurgen suchen.
    Alles weitere kannst du sicher in Gesprächen mit der Kasse und dem PC besprechen.
    Was mich aber weitaus mehr beunruigen würde, ist dein Alter.
    Auch wenn du denkst, du seist schon recht erwachsen....du steckst mitten in der Pupertät und dein Körper verändert sich noch.
    Ich bin mir nicht sicher, ob eine OP jetzt schon gut ist.
    Vergiss das nicht bei deinen Überlegungen.......
    Liebe Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!