Tränensäcke: wann und wie entfernen?

  • Hallo,

    ich bin 32 Jahre alt und männlich. Ich leide seit geraumer Zeit an Tränensäcken und leichten Schlupflidern, insbesondere nach viel Computerarbeit, wenig Schlaf, Stress etc.

    Zu meinen Fragen:

    - ist eine OP in meinem (noch relativ ;) ) jungen Alter sinnvoll, oder
    wirkt hier die Narbenbildung störender als die jetzigen Tränensäcke?
    Gibt es hier im Forum eventuell Leute in meinem oder jüngeren Alter, die einen solchen Eingriff haben vornehmen lassen?

    - Nach meinen Recherchen gibt es grundsätzlich zwei Methoden der Entfernung: a) mittels Laser b) mittels Skalpell. Wo liegen die Vor- und Nachteile? Gibt es unterschiedliche Risiken? Ist die Anwendung dieser Methoden abhängig von Alter bzw. Schweregrad?

    - Wie lange dauert es, bis die Folgen der OP vollständig verschwunden sind?

    Vielen Dank !

    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan ... ich hatte im Mai 05 eine Ober-und Unterlidkorrektur (Tränensäcke).
    Die Op. ist immer sinnvoll und lohnt sich in jedem Alter ... hätte ich früher die Mittel gehabt, hätte ich nicht bis Ü40m gewartet ;)
    Nichts ist störender als die Tränensäcke, die Narbe war nur ca. 14 Tage als feiner roter Strich zu sehen. Der Arzt legt sie ganz gezielt in Lidfalten ... da siehst du nix mehr, selbst mit der Lupe nicht. :)

    Ich war nach ca. 14 Tagen wieder komplett gesellschaftsfähig.

    Kann dir gerne mal v/n Fotos schicken.

    LG Sabine

  • Hallo Casala,

    bist du nochmal bereit einen Neuling über deine Augen-OP zu informieren??? ;)
    Ich leide seit der Pubertät (jetzt 30) unter schrecklichen Tränensäcken, die gehen auch nicht weg egal was ich mache. Jeder sagt ich muss mehr schlafen, trinken oder sonstwas, sogar schon irgendwelche Leute auf der Straße...
    Ich will sie weghaben und dein Bericht hat mich ermutigt. Ich würde so gerne mal Fotos sehen, sieht man echt nichts mehr von den Narben? Ist nach 14 Tagen wieder alles ok? Und was kostet das?
    Viele Grüße und ich freue mich über Antworten,

    moisl

  • Hallo moisl,

    klar, gerne :)

    Nein, von den Narben sieht man nichts mehr, sie wurden in Lidfalten gelegt und da sie so fein wie vergleichbar ein Haar sind, sind sie nicht erkennbar.

    Ich würde diese Op. immer wieder machen lassen ... denn etwas anderes (Cremes &Co) helfen nicht, ist Blenderei.
    Man könnte literweise trinken und 24 Std. am Stück schlafen ... die Dinger wird man trotzdem nicht los, ist blödes Geschwätz von Leuten, die keine Ahnung haben. ;)

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!