• Hallo!

    Ich würde gerne mal wissen, ob man nach einer Bauchstrafung (nach starkem Übergewicht) noch schwanger werden kann / darf?

    Für ein paar nette Antworten wäre ich dankbar.

    LG Engelche

  • Hallo Engelche ;),
    ja, das ist kein Problem. Ich bin erst 22 und habs auch machen lassen.
    Kinder will ich allerdings keine.
    Der Bauch wird, wenn du Schwanger bist, natürlich wieder gedehnt, und das Ergebnis wird dadurch verändert. Dein Bauch wird wahrscheinlich wieder hängen. Vielleicht nicht so doll wie vorher, aber er wird nicht mehr super straff sein.

    Also solltest du dir vorher vielleicht Gedanken machen ob du nicht lieber warten möchtest bist du ein Kind hast.

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo!
    Also mir wurde gesagt, dass es besser sei mein Kinderwunsch sei abgeschlossen, man könne nach ner weiteren Schwangerschaft das nicht wieder so richten wie man es jetzt machen kann.
    Bei mir kam der Nabelbruch, Rektusdiastase etc allerdings auch durch ne Schwangerschaft. Weiß net ob das nen Unterschied macht...
    Grüße, Sabine

  • Hallöchen, schwanger werden kannst/darfst du natürlich, nur wird Dir jeder seriöse Chirurg dazu raten, Kinderwunsch vor die OP zu stellen. Ich hatte nach meiner ersten Tochter schon Hängebauch, meine 2.Tochter kam 4 Jahre später, danach war der Bauch schlimmer. Dann hab ich mich erst operieren lassen. Wenn Dein Gewebe anfällig ist für Risse usw. wird es nach einer Schwangeschaft auch wieder so sein, dass es hängt auch wenn Du vorher eine BDS hattest. Ich kenne eine Frau, die hat wegen Kind (Nachzügler) 2x BDS machen lassen. Ist ja auch nicht der Hit, vor allem finanziell. Der PC freut sich vielleicht über einen Doppeleingriff...

  • Hallo Engelche,

    also es geht schon, aber meine Ärztin hat mich vorher gefragt, ob ich noch ein Kind planen würde, weil es dann eben danach zu empfehlen wäre. Ich habe ihr gesagt, eigentlich plane ich keines mehr, hab ja nen 9jährigen Sohn, bin Singel, aber bin auch erst 32, man weiß ja nie was noch kommt und ich nicht doch noch mal dann den großen Wunsch bekomme. Hab die Straffung gemacht, wie gesagt, wenn ich aber doch noch den Wunsch bekomme mit einem weiteren Kind, dann geht das auch.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!