Feedback und Fragen zur Bauchstraffung

  • Hallo zusammen,

    ich lese nun schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und bin wirklich froh, daß ich auf diese Seiten gestossen bin ;o)

    Ich bin wirklich beeindruckt von den Abnehmerfolgen, die so manche hier hinter sich haben !
    Und mit den ganzen Berichten über die OP, das "Davor" und "Danach" macht Ihr mir wirklich Mut!

    Mein Name ist Claudia, ich bin 35 Jahre alt, 1,76 cm groß und wiege noch 98 Kg.
    Letztes Jahr im Oktober habe ich noch schwindelerregende 132,8 Kg auf die Waage gebracht.
    Jetzt hab ich noch 18 Kg vor mir.

    Dann habe ich insgesamt 52 Kg abgenommen und werde wohl aussehen wie ein chinesischer Faltenhund. ;o)

    Meine Brüste hängen jetzt schon bis zum Bauchnabel (den man allerdings durch die Falte, die die obere Bauchrolle verursacht, nicht sieht), naja, und mein Bauch ist ne Katastrophe.

    Eine plastische Chirurgin habe ich mir hier in Hannover schon gesucht, sie, mein Hausarzt und meine Frauenärztin sind alle fest überzeugt, daß meine Krankenkasse die Kosten für Bruststraffung und BDP übernimmt.

    ich möchte das ganze auch möglichst bald hinter mich bringen, d.h., wenn ich im Spät-Herbst dann mit dem Abnehmen fertig bin, leitet meine PC alles weitere in die Wege, damit ich dan den Antrag bei der KV vorlegen kann.

    Nun hab ich noch einige Fragen an die "alten Hasen" hier im Forum.

    - ich habe gelesen, daß ich die Pille vor der OP absetzen muss, wie lange im Voraus muss das sein und kann man nach der OP, natürlich gemäß des Zyklus, gleich wieder mit der Pille loslegen ?

    - hier im Forum habe ich gelesen, daß einige von Euch eine Miederhose, andere einen Bauchgurt tragen mussten, wie sind da so eure Erfahrungen im Umgang, darf man sie zwischendurch mal kurz ausziehen (z.b. zum Duschen) und wie ist das mit dem Toilettengang, speziell bei der Miederhose... ich hab gehört, es gibt auch welche, die im Schritt geöffnet sind, damit man sie nicht ständig an- und ausziehen muss (ist ja auch nicht sehr förderlich für die Heilung)

    - ich habe Piercings im Intim-Bereich und habe gehört, daß sie währen der OP raus müssen. gilt das auch für Piercing-Schmuck aus Titan Grad 1 ? und kann man die Piercings dann für die OP mit BIOplast-Schmuck auswechseln (das ist Piercing-Schmuck aus Kunststoff, der Extra dafür entwickelt wurde)

    so, das war es erstmal...

    liebe Grüße

    Claudia

  • Hi Claudia,

    wow... das ist ja der Hammer mit dem Abnehmen bei dir!
    Glückwunsch und willkommen im Forum!!!!

    Die 18 Kilo wirst du schon noch packen, da bin ich sicher!
    Ist halt immer blöd wenn einem danach alles runter hängt... bei mir wars zum Glück nur der Bauch, die Brüste sind verschont geblieben (auch wenn die nicht unbedingt schön sind).
    Bei mir waren es auch nur 45 Kilo.

    So, jetzt zu deinen Fragen:

    1. Ich persönlich musste die Pille absetzten. Das habe ich nach meinem Zyklus gemacht. Ich glaube ich hab sie dann im Endeffekt 2 Wochen vor der OP nicht mehr genommen. Das war okay so. Mein Arzt wollte das ich die Pille absetzte (Thrombosegefahr) - andere Ärzte sagen aber, man kann sie weiter nehmen. Da ich aber ein riesen Schisser bin hab ich sie abgesetzt, ich wollte so wenig Risiko wie möglich eingehen. Nach der OP hab ich sie dann zwei Wochen später wieder genommen, als meine Blutung eingesetzt hat. War kein Problem.

    2. Ich hatte einen Bauchgurt. Mit dem war ich sehr zufrieden, da man ihn individuell enger stellen kann, wenn einem danach ist (ich habs sehr eng gemocht). Nachteile sind hier gegenüber dem Mieder, das der Gurt z.B. leicht verrutscht, und man immer gucken muss das er richtig sitzt. Bei einem Mieder hast das nicht. Da hätte ich mir teilweise eins gewünscht. Der Bauchgurt macht aber auch nicht so warm... also hat alles seine Vor- und Nachteile. Zum duschen kannst du beides ohne Probleme auslassen, ist aber ein unangenehmes Gefühl die erste Zeit, da willst du eigentlich nur so schnell wie möglich wieder rein in das Teil :). Zum Toilette gehen und Mieder: ich hatte ein Mieder bei meiner Lipo und kann sagen das ein kleines Geschäft kein Problem ist mit der Öffnung. Beim großen würd ich´s aber auf alle Fälle ausziehen, bzw. runterziehen, bis der Po frei ist, die Gefahr war mir zu groß es einzusauen (igitt) ;)

    3. Piercings müssen raus, Ohrringe müssen raus... Ringe auch. Also Schmuck generell ist absolut tabu bei dieser OP, egal wo. Aber es stimmt, du kannst, damit´s nicht zuwächst, Plastikteile einsetzten. Das dürfte kein Problem sein.

    So, ich hoffe ich konnte deine Fragen ausführlich beantworten :)

    Schön das du dich angemeldet hast und wir dich so mal kennen lernen :)

    Ich drücke dir weiterhin die Daumen für´s abnehmen und freu mich von dir zu hören :)

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo zimmi,

    auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem erfolg beim abnehmen. mußte grinsen, wir haben den gleichen vornamen, ich bin nur ein jahr älter und 2 cm kleiner ;) aber vom gewicht her bin ich siegerin, habe vor der abnehmerei fast 140 kg auf die waage gebracht. YEAH ;) blöder spaß, ich weiß, mußte aber raus.

    zu deinen fragen verweise ich auf kohaku, sie hat alles professional beantwortet ;)

    ich hatte ein mieder, das hatte mein doc empfohlen. es sollte aber keine häkchen oder verschlüsse im narbenbereich haben, meines ist wie eine hose, einfach reinschlüpfen. geht bis unter die brüste und nach unten bis zur mitte der oberschenkel. es ist im schritt offen und damit kann man auch wunderbar die kleinen geschäfte erledigen; ansonsten: runter damit, zu gefährlich ;) du weißt, was ich meine. beim duschen mußt du es nicht tragen, aber mir ging es auch so, daß ich nach dem duschen so schnell wie möglich wieder in das ding rein wollte!

    ich wurde am 10.04. operiert, mein doc meinte beim letzten nachsorgetermin, es wäre gut, wenn ich das mieder weiterhin tragen könnte; das mache ich, derzeit ist es natürlich nicht sehr angenehm wegen der hitze. in ca. 2 wochen habe ich wieder temrin bei ihm, dann ist die op 3 monate her und ich denke, das wars dann auch mit dem mieder. hört sich blöd an, aber ich habe mich so daran gewöhnt, echt krank. nachts lasse ich es weg, sonst gewöhnt sich der körper zu sehr daran. nachdem ich nach 4 wochen wieder sport machen durfte, habe ich mir eine strenge miederhose gekauft (einfach im kaufhaus), die ich dann gleich nach dem sport auswasche und am nächsten tag wieder anziehe.

    mein doc meinte auch, es wäre schon besser, wenn ich die pille vor der op absetzen würde. ich habe mir da viele gedanken gemacht und im endeffekt die pille weiter eingenommen. ich bin der meinung, daß es für meinen körper schlimmer gewesen wäre, wenn ich die pille monatelang nehme, dann einen monat absetze und anschließend wieder einnehme. das bringt alles noch mehr durcheinander als die op mit narkosemittel, antibiotika usw.

    hast du denn gesundheitliche probleme durch die schürze? ich habe von einigen ärzten (und auch patienten) gehört und gelesen, daß die op nur von der kk bezahlt wurde, wenn gesundheitliche gründe vorlagen (nabelbruch, ekzeme durch hautreibung usw.)

    alles liebe für dich und halte durch! :)
    claudi

  • Hallo Zimmi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur bisherigen Gewichtsreduktion.

    Ich hatte nach der OP diesen tollen Bauchgurt, fand ich auch echt ok, hat nicht weiter gestört. Ob ein Mieder oder der Gurt besser ist kann ich nicht sagen, da wird dir dein Arzt schon das richtige sexy "After-OP-Dessou" verpassen :D Ich hatte meine OP im letzten Oktober, da war es halt von den Temperaturen auch eher angenehm.

    Wegen Piercing. Es muss alles raus, weil ja während der OP mit Strom gearbeitet wird. Hatte vor der OP ein Zungenpiercing, musste es raus machen und nach der OP war es schon zugewachsen. Man muss aber dazu sagen, ich hatte das Piercing noch nicht soooo lange, als dass es ein paar Stunden überlebt hätte. Tja was solls, nun habe ich halt kein Piercing mehr, dafür aber einen schönen flachen Bauch.

    Ach ja noch ne Frage. Willst du die Bauch und Brust OP in einem machen lassen? Ich hatte auch eine Doppel-OP.

    Liebe Grüße

    neleja

    Ps: hab dir ne PN geschickt

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hi Zimmi,

    Glückwunsch auch von mir zur Gewichtsreduzierung. :)

    Deine Fragen kann ich dir eigentlich nur betreffend des Mieders beantworten, denn sowas hatt ich.
    Es war über den Bauch mit Häkchen zu, die überhaupt nicht gestört oder gedrückt haben.
    Es war zwar nicht im Schritt offen, hatte aber Hakenverschlüsse wie ein Body.
    Also konnte ich es beim Toilettengang immer aufmachen, ein wenig hoch ziehen und es war eine saubere Angelegenheit, ohne das Mieder immer ausziehen zu müssen.
    einfach mal erkundigen.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen
    Tina

  • Hallo!

    ERstmal Glückwunsch zur GEwichtsabnahme!! Sagen haft!

    Zur Pille kann ich dir nichts sagen, habe aber auch gehört, wenn man sie nimmt, lieber absetzen!

    Zum MIeder: Ich hatte direkt nach der OP für die Tage während der Drainagen einen festen Bauchgurt und sobald die Drainagen raus waren bekam ich mein MIeder.

    Sehr fest, geht mir bis unter den Busen, mit Schrittgurt, seitlichen Klettverschlüssen und einem Hauptverschluß seitlich mit Haken und REißverschluß drüber. Ringsum 6 ca. 20 cm lange Stäbe drin...und es ist superfest.
    Sehr mühsam mit dem Schrittgurt aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier...nun nur noch zusätzlich blöd, da ich meinen mtl. Besuch habe und Slip drüber geht nicht wg. SChrittgurt.....slip drunter blöd wegen Ränder vom Slip unters Mieder fummeln.

    So dauert jeder Toilettengang etwas länger...aber ich hab ja sonst nix zu tun und hab ja "nur" noch gut 11 wochen damit vor mir :-o)

    Zu den Piercings kann ich dir auch nix sagen....nur das ich Angsthase mir nie sowas machen lassen würde *lach*

    Alles Gute und Grüße

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!