Brauche einen Rat !!!!!

  • Hallo, hatte schon geschrieben das meine Narbe so tierisch juckt, wenn ich leicht kratze (natülich über dem Mieder), bilden sich nach einiger Zeit kleine Tröpfen um die Narbe, sieht aus wie Schweißperlchen.
    Glaube auch das es leicht gelblich ist, ist nicht soviel wie gesagt, aber krieg schon wieder Panik (als alter Angsthase), daß es sich um Wundwasser handel könnte.
    Kennt das jemand, oder hatte es schon mal einer?
    Wenn es Wundwasser ist wieso dann jetzt, bin fast bei 5 Wochen Post-OP.
    Vielen Dank m vorraus
    Luigi :):)

  • Hi Luigi,

    ich denke nicht das Wundwasser durch die Narbe raus kann, die ist ja eigentlich verheilt.
    Wundwasser wird deswegen auch immer abpunktiert.

    Ich würde aber auf gar keinen Fall die Narbe kratzen, weder über, noch unter dem Mieder.
    Probiere es doch mal mit leichtem drüber streichen über die Narbe, das hilft vielleicht etwas!

    Liebe Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Luigi,

    ich denke auch nicht, dass es Wundwasser ist.
    Ich hatte/habe selbst sowas und das kam nie aus der Narbe heraus.
    Frag einfach mal deinen PC oder lass ihn mal drauf schauen.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi, wollte euch nur berichten, daß ich heute bei meinem PC war und er meinte das ich eine Pflaster-Allergie entwickelt habe. Hab um die Narbe besser zu schützen, selber Pflaster aus der Apotheke besorgt und zwar Hansa-Plast.......das waren wohl dann die Übeltäter. Hab dann Ebenol bekommen und soll sofort damit aufhören wenn es abgeklungen ist, weil da Kortison drin ist und Kortison macht die Haut dünn.
    Aber mal ne andere Frage, wenn ich nächste Woche ohne alles (Mieder und Bauchgurt) rumlaufen darf, schwillt der Bauch denn trotzdem noch ab, find ihn nämlich noch tierisch kugelig :) :).........sind aber erst 5 Wochen um.
    Grüße
    Luigi

  • Mal ein kleiner tip,

    steriele kompressen auf die narbe legen und das mieder drüberziehen und wenn es jucken sollte pantenol chreme oder salbe dann hört es auf .

    Gute besserung

    emmelie

  • hi luigi,

    also der bauch schwillt auf alle fälle ab, auch ohne mieder. es kann sein das er die erste zeit etwas dicker ist wenn du das mieder weglässt.
    aber das lässt dann von tag zu tag mehr nach - war jedenfalls bei mir so.

    freut mich übrigens das dein jucken endlich weg ist :)!

    schönen feiertag morgen

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!