Bauchnabel macht Probleme @dr. scholz und fories

  • hallo herr dr. scholz, hallo fories!

    meine op war am 21.02. ich bin als jetzt gute 3 monate post op. bin zufrieden mit dem ergebnis, allerdings könnte alles etwas noch straffer sein bild ich mir ein. naja, egal.....

    auf alle fälle mache ich schon wieder sport und auch die bauchmuskelübungen klappen super. mein muskel wurde auch genäht!!

    gestern hab ich die auflage weg gemacht (mach ich ab und an weil ich noch salbe auf die narbe gebe) und hab gesehen, das mein bauchnabel geeitert hat. da lief richtig ne dickliche helle flüssigkeit raus. bin gleich tierisch erschrocken,dachte creme aber hab ihn dann mit einem wattestäbchen sauber gemacht und es hat richtig nach eiter gerochen!!!

    der nabel tut mir aber nicht weh, ist weder angeschwollen noch sonst was!!! auch nicht rot oder entzündet.

    auch heute tut nix weh.

    mach mir natürlich sorgen.

    kennt das problem noch jemand ?? bzw. wie war das bei euch ?? eigentlich müsste doch nach 3 monaten soweit alles verheilt sein, das da nix mehr sein dürfte oder??

    gefühl hab ich im nabel und drum herum auch noch keines aber die narbe oder der bauch tut auch nciht mehr weh!!

    meint ihr das hängt mit dem bauchmuskelübungen zusammen ?? hab angst das ich vielleicht etwas "kaputt" gemacht habe......

    wäre über antworten sehr froh!!!

  • Hi Ebbie,

    leider kann ichdir da nichts zu sagen.
    Ich würde aber mal an deiner Stelle deinen PC anrufen, was der meint.
    Schaden kann´s ja nicht.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Tina

  • Hi Ebbie,

    ich hatte auch ein bisschen Eiter, der aus der Narbe kam - bei mir war es aber nur ein Stück Faden, der eigentlich selbstresobierend ist. Es könnte also auch etwas harmloses sein. Auf jedenfall solltest Du Dich beim Chirurgen vorstellen!

  • Halo Ebbie,

    Als erstes musst du deinen Bauchnabel immer schön sauber halten.Ich
    habe mir in der Apotheke octenisept geholt und reingesprüht was mir sehr gut geholfen hat.Aber danach immer schön mit einem Wattestäbchen den Bauchnabel getrocknet.
    Dann habe ich meinen Bauchnabel immer Abends aufgedeckt damit Luft dran kommt.( mir hat das geholfen aber ob es dir hilft weis ich nicht.


    Aber was du auf jeden Fall machen solltest ist deinen PC oder einen Arzt drauf gucken lassen damit er dir ensprechend helfen kann.

    Ich drücke dir die Daumen das alles ok ist.

    Lg

    und Gute Besserung

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!