1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

Habe heute die Ablehung erhalten!!!

• Melissa28
  • 23. Mai 2006 um 18:05

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• Melissa28
    Anfänger
    • 23. Mai 2006 um 18:05

Geld zum Selbstfinanzieren für eine Bauchdeckenstraffung habe ich auch nicht; ich weiß nicht, was ich machen soll. Der Leidensdruck ist unendlich groß, aber kein Verständnis von Seiten der Kasse. Bin so verzweifelt. Als ich heute meinen Brifkasten öffnete und den Umschlag aus meiner Krankenkasse sah, hatte ich diesen mit großer Hoffnung aufgemacht und da sah ich die Ablehnung. Somit habe ich es aufgegeben. Die ganzen Schreibverkehr, Rennerei von Arzt zu Arzt und Betteln um ein Attest (zu 99% erfolglos), worauf ich meisten keins bekam, dafür viel künstliches Mitleid und Aussagen wie: "Sie müssen sich damit abfinden, die Kasse zahlt eh nicht, ist ja nicht medizinisch indiziert....." etc.
    Bin am Boden zerstört, bin fix und fertig!

• Tina66
    Fortgeschrittener
    • 23. Mai 2006 um 19:43

Hallo Melissa,

das tut mir leid.
    Aber die KK zahlen nicht bei Verzweiflung und psychischen Problemen.
    Es muss schon ein wirklich medizinischer Grund vorhanden sein.......Nabelbruch, Ekzeme, Entzündungen oder auch das auseinanderliegen der Bauchmuskeln.
    Bei mir hat die Kasse ebenfalls abgelehnt.....aber da ich mich schon seit Jahren mit diesem Eingriff beschäftigt habe, hatte ich das Geld beisammen gespart.
    Gib nicht auf.....Nimm es später nochmal in Angriff, und wenn es geht, versuch mal hier und da ein paar Euro zurück zu legen.
    Drücke dir die Daumen.
    Verzweifel nicht.......du bist nicht krank und die Enttäuschung wirst du auch verarbeiten.
    Kopf hoch.
    Liebe Grüße
    Tina

• claudia76
    Schüler
    • 23. Mai 2006 um 19:45

Hallo Melissa,

da ich keinen Antrag bei der Kasse gestellt hab, kenn ich mich da auch nicht so genau aus, aber ich glaube man kann auch Einspruch einlegen, es soll wohl schon Fälle gegeben haben, wo es dann doch bewilligt wurde. Nun weiß ich ja nicht, wie bei Dir die "Voraussetzungen" sind, hast du außer psychischen Problemen mit Deinem Bauch noch andere Sachen, wie offenen rote Stellen (Pilzinfektionen an der Falte), eine Rectusdiastase oder Nabelbruch? Wenn bei Dir "nur" der Bauch oder die Haut am Bauch hängt, wirst Du wohl nie Glück haben, es sei denn, Du hast mal sehr viel nachweislich abgenommen, über 30 kg oder so.
    Ich habe, wie wahrscheinlich die Meisten hier, meine BDS auch selbst bezahlt und habe 5 Jahre überlegt und gespart. Es hat mich auch sehr belastet, mit dem Hängebauch rumzulaufen, letztendlich freue ich mich, dass jetzt alles glatt gegangen ist und gut aussieht, zumal ich meinen Teil selbst dazu beigetragen habe. Wenn man das wirklich will, schafft man das auch (auch finanziell) - auch wenn es etwas länger dauert ;) Ich hab bei jeder Gelegenheit Geld bei Seite gelegt, mir zum Geburtstag und Weihnachten immer Geld gewünscht und von meinem mickrigen Gehalt(900,- € brutto!!! :( ) jeden Monat ein bißchen abgezweigt. Kopf hoch, das wird schon!
    Gruß Claudia

• claudi700
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2006 um 13:12

hallo melissan,

schade, daß es nicht geklappt, das tut mir sehr leid für dich.

hast du versucht, die kosten aufgrund deiner psychischen situation von der kasse übernehmen zu lassen? oder liegt bei dir auch ein körperlicher grund vor (ekzem etc.)?

ich dachte auch, daß ich es mit gutachten bzgl. meiner seelenlage versuchen sollte, aber das war falsch, hatte mich informiert. da bei mir körperlich alles okay war (muskel in ordnung, kein nabelbruch, null ekzeme), habe ich die op selbst bezahlt, ich hätte bei der kasse null chancen auf übernahme gehabt. bei mir war es "nur" haut, obwohl ich jahrelang sehr, sehr dick war, hat mein körper das gut überstanden und nicht mit nabelbruch usw. reagiert. ist ja einerseits gut, weil es die op viel einfacher gemacht hat (entfernung von 2,5 kg haut, fertig). andererseits wäre ich schon froh, wenn ich nicht so viel geld hätte investieren müssen. ABER: ich bin froh, daß ich die haut hab entfernen lassen, somit hat sich das ganze gelohnt. ich drücke dir die daumen, daß du einen weg findest, evtl. teil zusammensparen und den anderen teil finanzieren?

winke
    claudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung