OP trotzt dicker Beine !

  • Hallöchen!

    Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden,fiebere schon meiner Op im September entgegen.
    Mein Mann und ich reden oft darüber,und er sagt auch ,dass ich es nicht machen lassen soll!
    Ich habe ziemlich starke Beine und er meint dann,dass ich ja trotzdem
    keine Röcke anziehe ,bzw.nicht ins Schwimmbad gehe.
    Habt ihr alle zu Euren Bäuchen, schöne Beine.?
    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hallo Corinna,

    ich denke dein mann hat einfach nur angst um dich und sucht jetzt irgendwelche gründe, damit du die op doch nicht machen lässt. so hört sich das jedenfalls für mich an.

    wenn du deinen bauch schrecklich findest und dich damit elend fühlst, dann lass die op machen, dann sind die beine doch egal, denn mit denen scheinst du doch kein problem zu haben, oder?

    also, lass dich nicht ins boxhorn jagen, mach die op wenn du es wirklich möchtest!

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Corinna,

    ich habe auch kräftige Beine und habe mir den Bauch machen lassen.
    sicher ist es nach der OP ja auch nicht so, dass du am Bauch gertenschlank bist, sondern deine Fettschürze kann sich verabschieden.
    Und auch wenn du keine Röcke trägst, so ist es doch ein Unterschied, ob du deinen Bauch unter weiten Shirts verdecken musst oder einfach Hosen und Pullis oder Shirts tragen kannst, ohne ständig darüber nachdenken zu müssen, ob auch ja keiner den Bauch sieht.
    Stell dich mal vor den Spiegel und versuch mal, den Bauch hoch zu ziehen und stell dir vor, er wäre nicht da. Ist schwer, aber versuch´s mal. :)
    Schon da wirst du eine Veränderung feststellen.
    Ich würde die OP nicht von den Beinen abhängig machen, sondern von dem Gefühl zu deinem Bauch.
    Selbstverständlich steht es deinem Mann zu, seine Meinung zu äußern, und eigentlich, denke ich auch, macht er sich Sorgen.
    Binde ihm mal ein kleines Kissen um den Bauch und dann soll er sich mal in eine Hose quetschen und ein T-Shirt anziehen......ich denke, was er dann sieht, wird ihm auch nicht gefallen und vielleicht ein klein wenig ein Gefühl dafür bekommen, wie du dich fühlst, wenn auch nur ansatzweise. ;)
    Wenn er dich unterstützt in deiner Entscheidung, solltest du seine Bedenken ernst nehmen, aber am Edne solltest du das tun, was du für dich am Besten hältst.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo!
    Also ich hab gewiss keine schlanken Beine, die sind einfach zu kurz geraten für den Umfang. *seufz*
    Gefällt mir auch net sonderlich, nein, aber sie sind so, dass ich mit leben kann. Mit dem Bauch, so wie er jetzt noch ist, kann und will ich allerdings nicht leben.
    Ich denke da hat das eine mit dem anderen nix zu tun...also für mich. Ich will den Bauch anders. Deswegen trag ich trotzdem keine Miniröcke, aber wenigstens mal ne Jeans oder nen normales T-Shirt, kein son Zelt, das isses. Nimmer aussehen wie schwanger.
    Warum will Dein Mann die OP bei Dir nicht? Weil er meint Du könntest dennoch nicht zufrieden sein? Oder hat er Angst um Dich und sucht Argumente?
    Viele Grüße, Sabine

  • Hallo,
    meine Family war auch gegen die OP. Sie hatten halt Angst um mich. Meine OP ist nun 5 Wochen her und ich bin froh das ich es gemacht habe. Meine Family ist von dem Ergebnis auch positiv überrascht. Wenn du diese OP wirklich willst, dann solltest du sie auch machen. Es ist ein tolles Gefühl, diese "Wampe" nicht mehr mit mir herum zu tragen. Mal ehrlich, wir werden durch die OP doch alle keine Supermodels, aber wir fühlen uns doch alle wesentlich besser.

    LG
    Moni

  • Hallo!

    Also erstmal ist es bei mir so, das mir eigentlich alle zur OP geraten haben und ich diejenige war, die sagte, ich kann damit leben....viel viel schlimmer sind meine Beine bzw.die großen Stammkrampfadern an ihnen die bis über die Kniegelenke laufen und bis zu 0,5 cm hoch stehen.

    Deswegen sagte ich immer, wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann das die Adern weg sind. Nun gut, ich könnte sie sofort auf Kosten der Kasse entfernen lassen, das möchten die sogar gerne, aber ich möchte das nicht. Ich möchte nicht die schmerzhafte aufwändige OP-Methode, sondern ich habe von Chiva gehört, was aber die Kasse nicht übernimmt und werde somit mal sehen, ob ich mit den Adern leben kann bis ich das Geld dafür selbst zusammen habe.

    Ja und dann habe ich auch einiges an SChwabbel an den Beinen (50kg-Gewichtsverlust), die Kasse zahlt auch einen Bodylift, aber ich möchte ihn nicht, denn ich werde nie Mini tragen, aber mein Bauch hängt einiges über und damit habe ich Probleme, die ich mir erst mit meinen Beinen schön reden wollte vor Angst und dann damit das ich die Augen nicht mehr öffnen könnte nach einer BDS ABER nun steht mein Termin und ich lasse es machen.

    DU musst dich wohl fühlen...zu Anfang dachte ich ganz böse über meinen Mann der mir eher zur OP riet (auch im HInblick darauf, das er sich immer sicher war, das die Kosten übernommen werden und wer weiß was die nächsten Jahre kommt im Gesundheitswesen und ob es dann mal übernommen werden würde, wenn ich es nicht mehr an mir habne möchte) und auch über meine Schwiema, wo ich dachte, die möchte nur unsere Kleine für ein paar wochen für sich haben.

    DU musst dich wohl fühlen...!! Ich dachte erst, ich fühle mich wohl, kann damit leben....aber nein....meine Beine bleiben...aber meinen Bauch werde ich machen lassen, nicht für einen Minirock, aber für mich, für einen Bauchnabel hoffentlich, für nix mehr hängendes was sich entzünden kann......und damit ich einen normalen Slip anziehen kann und nicht nur Miederhosen!!

    Geh in dich....DU bist DU und DU lebst nur einmal!!

    Liebe Grüße und meld dich mal wieder!!

    Anja

    Anja

  • Hallo Corinna!

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, Du mußt es entscheiden, ob Du die OP machen möchtest oder nicht, mein Mann sagt mir auch immer, er liebt mich so wie ich bin, ich muß es für Ihn nicht machen, ich mach es ja auch nicht für ihn, sondern für mich, ich lasse im September auch eine BDS machen lassen, mein Mann war auch am Anfang eher dagegen, war ziemlich zickig, wenn wir darüber geredet haben, so langsam hat er sich damit abgefunden, er sagt ja selber, daß der Bauch nicht schön ist. Ich bin ansonsten mit meinem Körper zufrieden, außer mit meinem Busen,aber was soll ich erwarten nach 2 Schwangerschaften, ich würde niemals an meinem Busen rumschnibbeln lassen.

    Ich denke mal, Dein Mann hat Angst um Dich, mehr ist das nicht.

    Hoffentlich triffst Du die richtige Entscheidung für Dich!

    LG

    roeschen

  • Hallo

    Erst einmal vielen,vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich bin echt froh ,dass es Euch gibt.

    Ich gehe jetzt wirklich mal in mich und werde dann sehen,wie es mir dann geht.

    Bis dann mal

    Grüsse Corinna

  • Hallo Corinna,

    ich hab auch Konfektion 46 nach 2 Kindern, da sitzen natürlich auch einige Kilos davon an den Beinen. Hab auch sog. Reiterhosen, hatte ich auch schon bei Konfektion 40 die ich vor den 2 Kindern hatte. Die Proportionen waren dennoch die gleichen: schmale Taille, breite Hüfte und Schenkel. Wollte immer eine Lipo dort haben, nach meinen 2 Kindern ist der Bauch "dazwischen gekommen", das war mir für mein Wohlgefühl wichtiger, den machen zu lassen. Ich bin seit 2 Jahren nicht mehr gern ins Schwimmbad gegangen, in die Sauna gar nicht. Wegen meinem Bauch! Entscheide für Dich! Hab jetzt wieder kurze T-Shirts an und freue mich über meinen flachen Bauch auch trotz dicker Beine.
    In diesem Sinne noch eine Frage an kohaku: schreib mir mal pm, mich würde mal deine Lipo interessieren, wieviel Liter, wo überall genau, Kosten? Vielleicht Fotos?

    LG Claudia

  • Hallo corinna,

    Es ist wichtig das du dir ganz sicher bist die OP zu wollen.
    Was andere sagen ist zweitrangig es ist nicht wichtig was andere denken sondern was du willst deine Gefühle sind entscheident.

    Also geh deinen Weg und entscheide was du willst denn den Vorteil hast du für dich du musst mit denem Körper Leben und manchmal muss eine Frau tun was eine Frau tun muss .;-)

    Kopf hoch

    Lg

    emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!