Schlank und trotzdem FA?

  • Hallo ihr lieben.. endlich habe ich ein Forum gefunden, in dem es auch fachmännische Beratung gibt.
    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe diesen Donnerstag mein erstes Beratungsgespräch zur Fettabsaugung ... Ich bin obenrum sehr schlank. Schlüsselbein und Arme, das Gesicht, der Bauch,.. alles Perfekt. Aber es ist seit Jahren so, dass ich mich nichtmal Ansatzweise in meinen Hosen, oder eher gesagt in meiner Haut wohlfühle. Mein Hintern und meine Oberschenkel sind einfach schrecklich für mich. Ich habe leichte Cellulite, mein Hintern ist ziemlich breit und sehr weich. Meine Oberschenkel ebenfalls.. Es passt einfach nicht zum Gesamtbild. Wie gesagt: Ich bin relativ schlank, normal würde ich sagen, habe Normalgewicht...
    Hinzu kommt noch dass ich sehr klein bin, 158cm und naja.. ihr könnt euch denken wie das aussieht...

    Aber in den letzten Monaten wird es immer schlimmer. Um ehrlich zu sein, ich schäme mich so sehr, dass ich immer seltener rausgehe. Mein Selbstbewusstsein ist gleich null. Ich laufe NUR mit schwarzen Hosen herum, verstecke mich und versuche meinen unteren Teil des Körpers irgendwie aus dem Blickpunkt zu bekommen. Ich hasse es einfach.

    Ich habe nur Angst am Donnerstag schief angesehen zu werden. Warum? gerade weil ich ja doch recht schlank bin und auch der Hintern (in den Augen anderer) nicht suuuper breit ist... ach Mensch, das hört sich alles sehr verwirrend und nach einer Laune an, aber ich leide wirklich sehr darunter. Ich schäme mich zutiefst und kann meinen Körper einfach nicht akzeptieren. Es geht einfach nicht. Ich bin sonst auch sehr sportlich. Habe ein Laufband zu Hause, einen Crosstrainer und spiele regelmäßig Tennis, aber untenrum tut sich einfach NICHTS!

    Ich könnte eventuell Rückansichtsfotos per mail senden.. vielleicht, mal sehen.. Aber ich bitte ausdrücklich um ernste Antworten. Es liegt mir sehr am Herzen

    Mfg, Kalissa

  • Hallo Kalissa,

    du wirst hier nur ernstgemeinte Antworten bekommen! :)

    Also: eine Fettabsaugung dient nicht dem abnehmen oder wegsaugen von Kilos, sondern um Stellen anzugleichen, bei denen das Fett einfach nicht schmelzen will (wie eben z.B. deine Problemzonen).

    von daher wird dich sicherlich niemand schief angucken. Eine Lipo soll ja nur gewisse Stellen verfeinern, niemand wird jemandem Kiloweise Fett absaugen (geht auch gar nicht auf einmal).

    Also, sei beruhigt, wenn du nur einige Kleinigkeiten weg haben willst guckt deswegen niemand dumm!

    Viele Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kalissa,

    Also ich würde dir empfehlen auf der Seite der Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (ehem. VDPC) nachzuschauen den diese Ärzte sind geschulte Plastische Chirurgen und können das auch nachweisen also schau mal ob du dort einen PC findest der der richtige für dich ist.
    Es ist wichtig das du und der PC der selben Meinung ist damit du dein gewünschtes Ziehl erreichst ich denke das wäre der richtige Weg für dich glaube mir.

    Ich drücke dir die Daumen;-)

    Lg

    Emmelie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kalisa
    zunächst einmal gehen Sie jetzt schonmal den richtigen Schritt. Sie lassen sich fachärztlich möglichst von einem PC beraten.
    Da der Termin ja schon Morgen ist möchte ich jetzt nicht detailiert antworten ,sondern schlage vor daß Sie nach dem Termin hier im Forum nachfragen, falls Sie noch Fragen haben.

    Aber eins ist gewiss, schief anschauen wird Sie definitv niemand.

    Schöne Grüße aus Bonn

    Dr. Bosselmann

  • Hallooo...
    Ich komme gerade von der Beratung wieder und muss sagen dass ich echt begeistert bin. Der PC hat mir alles gründlich erklärt (auch anhand von Bilder und Grafiken) und ist sehr gut auf meine ganzen Fragen eingegangen. Eine Nach-Op würde nichts kosten, wenn er einsieht, dass da noch was gemacht werden muss... jaja.. meine Reiterhosen werden nun also wahrscheinlich dahinschmelzen.. man, das gibt mir so verdammt viel Mut gerade, wahnsinn.. :)
    Lg, Kalissa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!