• hallo ihr lieben,

    gestern war ich zur nachsorge bei doc. ich habe ihm erzählt, daß die schwellungen über der narbe noch immer ziemlich heftig sind, v. a. tagsüber. morgens nach dem aufstehen ist bauch schön und einigermaßen flach, aber dann gehts los. er guckte etwas kritisch und hat beim ultraschall festgestellt, daß noch leichte blutergüsse da sind. ist ja nicht schlimm. aber.... ich habe auch zugenommen. heul :( ich meine, das ist klar, wenn ich null sport machen darf. aber durch das rumliegen habe ich auch mehr gegessen, immer diese "aus-langeweile-fresserei". zwar nicht übermäßig viel, aber es hat gereicht, daß so ca. 2 - 3 kg mehr drauf sind. bin soooo frustriert, ich kann es nicht in worte fassen. gott sei dank darf ich ab sofort wieder sport machen, werde mich heute gleich auf meinen heimtrainer schwingen und langsam anfangen. bitte drückt mir die daumen, daß es besser wird, ich bin so todunglücklich! erst die quälerei mit der op und jetzt das. ich dachte immer, es würde gut gehen mit disziplin usw., aber da hab ich mich wohl getäuscht. hab so angst, daß mein bauch hinterher kacke aussieht. doc war relativ entspannt, aber er hat es wie gesagt beim ultraschall sofort gesehen, daß ich kräftiger geworden bin. er meinte, ich solle in ca. 2 wochen wiederkommen und bis dahin vesuchen, die pfunde wegzukriegen. ich frage mich halt, wie ich das schaffen soll, ich kann zwar wieder sporteln, aber eben nicht so exzessiv, daß ich wie eine wahnsinnige kalorien verbrenne. also heißt es wieder: total wenig essen, nur obst und gemüse usw. ist ja nicht tragisch, auf diese art habe ich ja auch abgenommen. aber ich habe angst, daß ich die kurve nicht kriege.... :(

    claudi

  • Hi Claudi,

    entspann dich mal.............2-3kg bekommst du wieder runter.
    Außerdem speichert der Körper lange das Wasser und auch die Blutergüsse müssen erstmal abtransportiert werden.
    Aber wie, bitte schön, kann dein Arzt beim Ultraschall erkennen, ob du zugenommen hast? sitzen die 2 kg alle nur auf dem Bauch???
    Hast du denn jetzt 2-3kg mehr als vor der OP? Oder hast du im Prinzip das Gleiche wie vorher?
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Claudi,

    ich denk auch das der Arzt das nicht durch Ultraschall erkennen kann... denn der Körper nimmt ja immer ganzheitlich zu und nicht nur am Bauch, Po oder Hüfte oder sonstwo.

    Mach dir da mal echt keinen Kopf. Jetzt, wo du wieder Sport machen darfst geht das Ruck zuck weg :)!!!

    Und, wie du sicher weißt, ist zu schnelles abnehmen nicht gut. 2-3 Kilo in 2 Wochen mh... die werden schon wieder von alleine verschwinden, wenn du dich jetzt wieder bewegst! Also übertreibs nicht mit allem und keep cool ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Claudi,

    schöne Kacke aber das bekommst Du wieder hin. Mach auf Deinem Heimtrainer Ausdauertraining im niedrigen Pulsbereich, das ist nicht so anstrengend aber effektiver also loszupowern. Tut Deinem Bauch bestimmt auch besser. Die Fettverbrennung an Deinen Depots setzt auch erst nach 20 min. Training ein, vorher verbrennst du nur die Energie, die Du kurz zuvor zu Dir genommen hast. Ich hab im Fitnesstudio immer eine Stunde auf dem Cardiotrainer gemacht, ist echt langweilig, aber Fernsehen oder Discman hílft ganz gut. Pulsfrequenz nicht über 130. Verbrennt man so zwischen 500 und 600 Kalorien. Viel trinken dabei, mindestens 1 Liter. DAs wird schon wieder!
    Gruß Claudia

  • hallo,

    tausend dank für eure lieben worte, das tut gut und hilft.

    er hat beim ultraschall die bauchdecke genau angeschaut und dabei festgestellt, daß sie dicker geworden ist. ich glaube ihm das auch.... nach der op war der bauch definitiv flacher als jetzt. das mit dem wasser-speichern ist wohl wahr, ich war vorher auf meinem heimtrainer und habe SOFORT geschwitzt, das gabs früher nicht. und hinzu kommt, daß ich meine regel hatte, da habe ich immer wassereinlagerungen. fest steht, daß ich bzw. mein bauch heute besser anzusehen ist als gestern. ts... die kondition muß erst wieder aufgebaut werden. hab heute nur obst gefuttert, ich reiße mich jetzt extrem zusammen, es hat keinen sinn. ich hatte am donnerstag und freitag halt auch vollkornbrot gegessen, das bläst mich immer so extrem auf. und somit ist das jetzt gestrichen. training heute war okay, ca. 15 minuten geradelt, bauchtraining und ein paar liegestütze. morgen steigere ich alles ein bißchen, dann komme ich hoffentlich bald wieder auf mein altes level. wenn ich mir das vorstelle: vor 4 wochen habe ich noch locker 60 minuten auf dem trainer verbracht, stufe 5,5... heute 15 minuten, stufe 3. aber lieber so, sonst tue ich mir selbst keinen gefallen. hauptsache, der stoffwechsel wird wieder angeregt. vorher habe ich nur so lala verbrannt, spazieren gehen ist kein vergleich zu sport.

    tina meine waage hat kurz vor der op den geist aufgegeben. ich bin jetzt auch so stur, keine neue batterie zu kaufen. erst dann, wenn ich das gefühl habe, es ist gewichtsmäßig besser geworden. alles andere würde mich noch mehr frustrieren.

    ich drück euch, dank fürs zuhören/lesen
    claudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!