Angst bekämpfen vor Brustverkleinerung

  • Hallo Samibo , hallo Hotfiregirl,


    habe eben erst hier die 2 Seite entdeckt. Habe mich schon gewundert, warum ich nichts mehr von euch lesen kann.
    Es freut mich dass es euch inzwischen so gut geht.
    Auch bei mir geht es inzwischen ganz gut die Wunden sind endlich zu und meine 6 Wochen sind auch um. Ich kann mich jetzt wieder normal bewegen. Die Schwellungen sind auch nur noch ganz klein.
    Habe schon den ersten Bh gekauft. Tolles Gefühl.

    Ich habe auch 2 Kinder 9 u. 11 Jahre. Die waren auch super neugierig.
    Wollten immer beim Verbandwechsel zusehen u. haben sich noch nicht einmal vor den Wunden geekelt. Vielleicht wird der eine mal Arzt? Wer weiß.

    lg melon

  • Hallo penelope,

    ich drücke dir ganz fest für morgen die Daumen.

    Wird schon alles gut gehen. Gehst du zu Dr. Scholz nach Wiesbaden?


    Dann bist du ja auf der sicheren Seite. Habe nur gutes von ihm gehört, alle schwärmen von seinen Ergebnissen. Als Kopf hoch, auch du wirst dich danach wohl fühlen.

    lg melon

  • Hallo penelope,

    ich wünsche dir für mogen alles gut viel Glück.


    Gehst du zu Dr. Scholz nach Wiesbaden?

    Dann bist du ja auf der sicheren Seite. Habe nur gutes von ihm gehört.
    Da wirst auch du sehr zufrieden sein.

    lg melon

  • Nein, bin in Rabenstein (bei Chemnitz in Sachsen - Wiesbaden wäre bissel weit ;) )
    Hab vorhin nochmal etwas gelesen, über Narkose und Ähnliches, seitdem ist mir schlecht. Hab grad richtig Bammel davor...

    Werd mich melden, wenn ich wieder da bin.
    Bis dahin, liebe Grüße

  • Hallo Penelope!

    Jetzt bist du leider schon weg.
    Wollte dir auch nochmal alles gute wünschen.Halt die Ohren steif.Du schaffst das schon.Du wirst sehen,hinterher sagst du auch ,dass es halb so schlimm war.

    Drücke dir die Daumen!!!!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • hi ihr lieben!
    bin auch so ein schäfchen,hab als auf antwort gewartet aber die 2 seite heute erst entdeckt:-)).
    oh wenn ich eure berichte lese werd oich neidisch,hab in gut 4 wochen meinen termin zu brustverkl. langsam werd ich auch hippelig,lese jeden tag alles was hier steht um mut zu bekommen das ich die paar wochen noch rum bekomme.
    mein mann steht hinter mir und meine freundin ansonsten weiss es niemand.
    keine ahnung wie die anderen reagieren und meine schwiemu :( weiss nicht lass mich überraschen.ich drück allen die es hinter sich haben die daumen beim heilen und alle die auch noch sehnsüchtig warten .

  • Hallo kaosmann,

    na dann wünsche ich dir mal auch viel Glück für deine OP.

    Wo lässt du es den machen und wie groß ist dein Busen jetzt ?

    Ich habe von 75/80 F auf 75 C verkleinern lassen. Ist eher D geworden.

    Bin zufrieden wollte erst keinen zu kleinen, jetzt denk ich könnte ruhig noch echtes C werden.

    lg melon

  • [quote]melon postete
    hi melon!
    hab im moment 75f und möchte grösseres b oder kleines c körbechen .bin noch nicht schlüssig.nachdem ich es nun 12 jahre mit rum trage bin ich froh wenns endlich weniger ist bin nur 1.57 gross denke mal das b ok ist:)
    habe meine op im ausland geplant in tsch. da eine op hier für mich finanz.nicht in frage kommt.
    steh oft vorm spiegel und denk wie soll das aussehen wenns kleiner ist:)schwanke zwischen total euphorisch (?) und doch nervös und hippelig.

  • Hallo kaosmam,

    ich kann deine Zweifel mit der Größe gut verstehen. Ging mir auch so. Bin in den Geschäften rumgerandt und hab geschaut was für BH Größen den die Schaufensterpuppen an haben. Wollt unbedingt dann C, da es nicht ganz so minni aussah.
    Jetzt habe ich aber doch D bekommen. Mein Arzt wusste von meiner Angst dass er zu klein werden könnte und hat lieber etwas mehr dran gelassen. Er hatte mir B vorgeschlagen und ich hatte damals panisch darauf reagiert. C wär mir zwar lieber, habe gehört der Busen kann in den Wechseljahren evt. nochmal größer werden (GRAUS), aber es passt zu mir. Bin auch nur 1,55 cm groß und wiege 60 kg, also nicht gerade eine Bohnenstange.Hatte auch 75/80 F (Tendenz zu G)
    Versuch es im Vorraus mit dem Arzt gut zu besprechen damit du danach nicht enttäuscht bist. Wann hast du denn deine OP?

    Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht. Nimm Arnica vor u. nach der OP. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Ich schieb es auf Arnica.

    Viel Glück melon

  • Hallo kaosmam!

    Ich habe auch die Arnica Globuli genommen.Ich hattte auch keine Schmerzen.Allerdings weiß ich nicht,wie es ohne gewesen wäre.Ich glaube aber auch an die Globuli.Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.Schaden kann es auf keinen Fall! Probier es doch aus.

    Ich kann melon nur recht geben.Sprich dich vorher gut mit dem Arzt ab.Meiner hat mich da auch beraten.Schließlich machen die ja soetwas öfter und haben da einen Blick für.Bei 1,68 m Größe und 70 kg paßt ein C Körbchen klasse zu mir.noch sind sie zwar noch nicht ganz abgeschwollen aber es gefällt mir jetzt schon super.Lasse den Kompressions-BH nur ca. 1 Stunde am Tag ab.Fühle mich irgendwie sicher damit.Meine OP ist ja auch erst gerade 3 Wochen her.Aber die Wundheilung verläuft sehr gut.Die senkrechten Nähte sind jetzt schon nur noch so dünn wie ein Bleistiftstrich.

    Ach ja,die Stunde,wo ich den BH ablasse verbringe ich dann meistens vor dem Spiegel.*lach*

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo hotfiregirl,

    bei mir ist es jetzt 6 Wochen nach OP, ich fange jeztzt langsam an mir neue Bhs zu kaufen. Nachts lasse ich den Sportbh noch an, tagsüber werde ich je nach dem was ich anziehe zwischen den neuen und den Sportbh wegen dem besseren Halt wählen.

    Bei mir hat sich der Busen schon deutlich abgesenkt. Wie sieht es bei dir aus? Es freut mich für dich das du so schmale Narben hast. Ist bei mir durch die Wundheilungsstörung die ich hatte nicht ganz so schmal aber ich kann mit leben.
    Was für Narbensalbe benutzt du? Mein Arzt hält nicht so viel von denen hat mir aber eine Probe mitgegeben Contratubex zum ausprobieren.

    lg melon

  • Hi melon!

    Mein Arzt hält auch nix vondiesen Narbensalben.Er hat gesagt,ich sollnur jeden Tag mit Bodylotion oder Öl schön alles einschmieren.Das würde reichen.Meine Brust hat sichbis jetzt kaum abgesenkt aber ich denke,das kommt sicher noch.Zumindest hat mein Doc es mir angekündigt.Bin jetzt bei der Hitze auch schonmal kurz ohne BH gegangen.Herrlich.Da sitzt alles und nix hängt mehr bis zum Bauchnabel.

    Oh man,hab gestern schonmal vor schönen neuen BHs gestanden.Hab mich aber noch nicht getraut. Es ja auch noch nicht komplett abgeschwollen bei mir.

    Kannst du Bügel-BHs tragen? MAnche haben da ja Schwierigkeiten nach der OP.
    Ich hoffe bei mir geht es.Bin da aber sehr zuversichtig,da meine Nähte nicht genau in der Unterbrustfalte verlaufen sondern ca. 1 cm höher.Sie sind dadurch auch komplett von der Brust verdeckt.

    So langsam schlafe ich auch wieder auf der Seite.Nur auf dem Bauch ist noch nicht drin, da meine Brustwarzen noch sehr empfindlich sind.

    Ich finde das so klasse,dass man hier so toll Erfahrungen austauschen kann!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Zitat

    Hotfiregirl postete
    Hallo kaosmam!

    Ich habe auch die Arnica Globuli genommen.Ich hattte auch keine Schmerzen.Allerdings weiß ich nicht,wie es ohne gewesen wäre.Ich glaube aber auch an die Globuli.Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.Schaden kann es auf keinen Fall! Probier es doch aus.

    Ich kann melon nur recht geben.Sprich dich vorher gut mit dem Arzt ab.Meiner hat mich da auch beraten.Schließlich machen die ja soetwas öfter und haben da einen Blick für.Bei 1,68 m Größe und 70 kg paßt ein C Körbchen klasse zu mir.noch sind sie zwar noch nicht ganz abgeschwollen aber es gefällt mir jetzt schon super.Lasse den Kompressions-BH nur ca. 1 Stunde am Tag ab.Fühle mich irgendwie sicher damit.Meine OP ist ja auch erst gerade 3 Wochen her.Aber die Wundheilung verläuft sehr gut.Die senkrechten Nähte sind jetzt schon nur noch so dünn wie ein Bleistiftstrich.

    Ach ja,die Stunde,wo ich den BH ablasse verbringe ich dann meistens vor dem Spiegel.*lach*

    Liebe Grüße
    Claudia

  • also meine op ist am 5 august .ich bin mir echt nicht sicher hoffe mal das der arzt mir da bischen helfen kann aber mit c körpchen könnte ich mir auch gut vorstellen.hab mit einer freundin gesprochen (heilprakt.) hat mir zu d 30 clob. geraten so 4 tage vorher damit es gut wirkt nicht wie ich oft gelsen hab d12 schon wochen vorher??
    :) will auch vorn spiegel und staunen *l*

  • also irgendwie komm ich hier mit den antworten nicht zurecht??? steht immer zitatantwort und dann steht das in weissem fenster??? grrrrr

  • Also ich habe Arnica D12 genommen und 2 Wochen vorher damit angefangen,damit es wirkt.Täglich 3 Globuli und nach der OP täglich bis zu 30 Globuli.

    Dann heißt es jetzt für die die letzten 4 Wochen noch durchhalten und dann kannst du auch staunen!

    Claudia

  • Hallo hotfiregirl!

    Hab die Arnica Glob. wie du dosiert gehabt.


    Ja ich kann Bügel-BHs anziehen da ich ja keine Unterbrustnaht habe.
    Hab auch 1-2 alte BH in meinem Schrank entdeckt die jetzt wieder passen.

    Mein WunschBh ist der von Chantell "Afrika" , wollte ich unbedingt nach der OP kaufen, aber die Schalen Bhs fallen so klein aus (oder da soll der Busen rausfallen?) dass ich den leider doch nicht gekauft habe.
    War ganz gefrustet als D auch nicht so recht gepasst hat. Habe aber mitbekommen als die Verkäuferin einer Kundin gesagt hat das die von Chantell üblicherweise 1 Nr. kleiner ausfallen als die sonstigen Bhs.

    Hab jetzt fürs erste einen günstigen von Bee Dees gekauft, wie in meiner Teenagerzeit!! Die haben so schön bunte. Ist jetzt knallrot.
    Da passt dann sogar 75 C.
    Jetzt brauch ich noch einen gescheiten Bikini. Die gut sitzen sind mir leider zu teuer von Lindea. Muss erst meinen alten bei Ebay losbekommen bevor ich mir wider so einen teuren kaufen kann. Hab 2 von Ott bestellt die sitzen aber nicht gut.

    lg melon

  • Ich nehm die Arnica Glob. jetzt auch nachdem ich so viel gutes gehört habe, schließlich will ich auch selbst für meine schöne Brust arbeiten und das Eregebnis nicht alleine von der Qualität des Arztes abhängig machen. Ich möchte die Heilung so gut wie möglich unterstüzten, so wie ich es auch bei meinem Piercing und meinem Tattoo gemacht habe und das hat sich super ausgezahlt. Jetzt hat mir aber die Frau in der Apotheke gesagt, dass es normal ist wenn die Entzündung durch die Einnahme kurze Zeit sich verschlimmern kann, muss ich mir da jetzt Sorgen machen und wie oft passiert das, dass man genau so ein Fall ist?

  • Hallo female Snoopy!

    Homeopathischen Mitteln wird ja meist eine Erstverschlimmerung nachgesagt. Bei mir war das allerdings nicht der Fall.Ich denke auch,dass das in den wenigsten Fällen eintritt.

    Habe gestern auch schonmal einen neuen Bikini im Kaufhaus anprobiert.Sah guuuuuuuut aus.Hab mich allerdings noch nicht getraut ihn zu kaufen.Der Reiz ist allerdings sehr groß,da es ja nächste Woche wieder sehr heiß werden soll und so ein abkühlender Sprung in unseren Family Pool wäre da aschon ganz angenehm.
    Meint ihr,dagegen ist was einzuwenden,wenn ich dann hinterher wieder schön brav meinen Kompressions-BH anziehe?

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Halli Hallo!

    Ich bin seit gestern zu Hause und hab alles gut überstanden - ihr hattet recht, es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt :)

    Hab so einen speziellen Stütz-BH vom KH mitgenommen (bzw. von der Orthopädie) und hoffe nun dass alles fein verheilt.
    Schmerzmittel hab ich gestern früh die letzen im KH genommen (leider keine Ahnung was das war...) und habe keine Schmerzen. Das einzige was ich feststelle ist, dass die narben bzw. nähte anfangen zu krabbeln und jucken - kennt ihr das auch?

    Ich bin jedenfalls sehr, sehr glücklich!!!

    Hab jetzt eine große C, bei 1,73m und 66kg passt das meiner Meinung nach sehr gut! :)

    Hab noch ein wenig Angst zu Duschen, aber das müsste ja problemlos funktionieren, oder?


    Liebe Grüße,
    eine glückliche Anne :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!