Angst bekämpfen vor Brustverkleinerung

  • Frage - was habt ihr gemacht um die Angst zu bannen? Ich bin mega hippelig und habe so richtig Angst. Ich habe den ollen Zettel gelesen - dem man unterschrieben muss - was alles passieren kann etc. pp. Hm, seit dem kitzelt es in der Magengegeben und ich könnte pausenlos Schokolade in mich stopfen. Ich will die OP unbedingt!!!! Leider merkt man meine Angst nun auf der Wage und das frustet mich grade auch noch weiter... Was habt ihr gegen die Angst gemacht? DANKE

  • hallo laluna,

    also, ich hatte auch panik, mehr als das. ich hatte das glück, viele zu kennen, die ich volltexten konnte, die ebenfalls die op hinter sich haben. das hat mir sehr geholfen.

    sie haben mir auch immer wieder gesagt "und danach sagst du auch, war doch gar nicht soooooo schlimm" stimmt, soooo schlimm war es auch nicht.

    ansonsten habe ich versucht mich abzulenken! mmhh, aber so ein supermittel kenn ich da auch nicht....

    lg laternchen

  • Hallo Laluna

    Das beste ist,sich immer einzureden,dass es noch sooo lange dauert und dass du dir im Moment noch garkeine Gedanken machen musst.Selbst am Tag der OP habe ich mir noch eingeredet,dass es ja sowieso noch ein paar Std dauert,bis ich dran bin.Ablenken und versuchen an etwas anderes zu denken,dass wirkt Wunder!Ich bin normalerweise auch ein ziemlicher Schisser,habe aber kaum Angst vor der OP gehabt.Man bekommt nichts mit und ausserdem bekommst du einen Tag oder ein paar Std vorher Beruhigungstabletten,die helfen eigentlich auch immer ganz gut.
    Du brauchst wirklich keine Angst haben.Meist sind die Op's ganz harmlos und man bekommt ja auch nichts mit.Du musst dir das wie eine Black-Box vorstellen: Einschlafen, aufwachen und glücklichsein ;)
    Viel Glück
    Ajness

  • Hallo Laluna!

    Bachblüten Rescue Tropfen helfen mir ganz gut, wenn ich aufgeregt bin - sei es vor Prüfungen, Zahnarzt oder eben einer OP. Meinen Katzen gebe ich es immer ins Futter, bevor einTierarztbesuch ansteht, dann sind sie komischerweise ganz ruhig (früher war das immer ein mittelschweres Drama). Die Wirkung kann also nicht nur eingebildet sein, den die Tiere wissen ja nicht, dass sie etwas bekommen haben.

    LG und alles gute bei deiner OP!

    Hanna

  • Hey Laluna!

    Kannst im Brustvergrößerungs Forum " meine OP Geschichte" lesen. Ich war nälmlich auch super aufgeregt und fest davon überzeugt, daß ich das unmöglich überleben werde aber es war echt klasse!!! Vor der OP hab ich einen Zugang gelegt bekommen - was viel weniger weh tat wie ich befürchtete - dann bekam ich was da rein gespritzt und es hat keine 10 sec gedauert und ich war weg! Unglaublich. Im Aufwachraum war ich 1 1/2 Stunden - auch wenn es meiner Meinung nach höchstens ne halbe Stunde war - und ich hab vor mich hin gedöst und mir ging es echt super! Viel weh tat auch nix... dagegen gibt es ja zum Glück tolle Schmerztabletten... also war echt kein Problem!

    Viel Glück
    shopgirl

    26.04.2006
    Brustangleichung
    re. Straffung
    li. 225ml UBM (Mentor)

  • Hallo zusammen,
    ich bin heute das erste mal bei Euch.
    Am Dienstag ist meine OP und aus lauter Angst davor hab ich versucht alle möglichen Infos aus dem Internet zu bekommen und bin bei Euch gelandet. Bei mir sollen auf jeder Seite ca. 1000g entfernt werden. Da dies meine allererste OP überhaupt ist, komm ich innerlich nicht mehr zur Ruhe.
    Ich habe schon seit 18 Jahren den Wunsch nach einer BV und mich nie getraut. Im April diesen Jahres habe ich das erste mal meine Frauenärztin angesprochen und auch direkt eine Überweisung an eine Kollegin von ihr bekommen.
    Diese hat das Gutachten für die Krankenkasse erstellt.
    Dann mußte ich nochmal einen Befund vom Orthopäden vorlegen und der Medizinische Dienst der KK hat innerhalb von 2 Tagen die OP genehmigt.
    Nun geht es los!!! So wie ich schon in diesem Forum gelesen habe, sind vielen von Euch Zweifel.... gekommen. Verdammt, wie wird man diese Angst los??? Ich kann seit einer Woche nicht schlafen und essen.
    Das allerschlimmste aber, gerade jetzt wo es so wichtig ist damit aufzuhören kann ich das Rauchen nicht lassen? Hat jemand auch damit Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße sammibo

  • Hallo Sammibo,hallo laluna
    habe meine Op vor 16 Tagen gehabt und kann nur sagen halb so schlimm wie alle anderen. Mir ging es bis auf ein paar Kleinigkeiten sofort gut.
    Kann dich nur vor einem Spray zur Durchblutung der Brustwarzen warnen. Nicht einatmen sonst kannst du wie ich danach Kreislaufprobleme bekommen. Hatte sonst keine Schmerzen, Drainagen waren zwar unangnehm aber erträglich. Nimm dir 2 Sport-BHs mit da am Anfang doch schnell einer mit Wundsekret verschmiert ist.
    Wenn du noch Fragen hast melde dich.
    lg melon

  • Hallo Sammibo!

    Dann gehen wir ja gleichzeitig zur OP.
    Ich habe auch schon ziemlicheangst.Ist auch meine erste OP überhaupt.
    Im Moment lenkt mich aber noch alles ab,was ich so erledigen muß,bevor ich rein gehe.Wäsche,Haushalt,Kinderversorgung....
    Wir haben ja wieder richtig Glück.Die ganze Zeit ist es kalt,und wenn wir uns ins rankenhaus legen müssen sind 30 Grad.
    Ich gucke nur nach vorne. Wenn ich z.B. Joghurt oder so kaufe und aufs Verfallsdatum schaue,denke ich dann: Ach,wenn das abläuft bist du schon längst wieder zu Hause.Klingt zwar komisch aber mich beruhigt es.
    Ich hoffe ja,dass ich freitags dann wieder nach Hause darf.
    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück und denke wir treffen uns nach deOPs hier wieder.

    melon: hast du Sport-BHs mitgenommen? Davon hat mir keiner was gesagt.Weiß ja auch gar nicht,was dann da hinterher paßt.Kannst du mich da bitte noch etwas aufklären?

    Danke schonmal.

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo Hotfiregirl, hallo Melon!!!!
    Danke für Eure Antworten, es ist schön zu wissen das jemand da ist, der genau das selbe empfindet und genau weiß worüber man spricht.
    Hotfiregirl, Du hast ja so recht mit dem schönen Wetter. Wir waren auch noch bis eben mit den Kids noch im Garten, ich habe es richtig genossen.
    Ich wünsche Dir ebenfalls gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzz viel Glück und das beste Ergebnis überhaupt. Wo wirst Du denn eigendlich operiert?
    Oh Mann, wenn es doch schon endlich vorbei wäre.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Melon,
    ich habe eben versucht Deinen Op-Bericht zu lesen, aber irgendwie klappt das nicht.
    Da kommt eine Seite um sich Email Adressen einzurichten.
    Würde mich wirklich interessieren.

    Liebe Grüße Maria

  • Hallo Maria!

    Ich werde in Troisdorf in der Nähe von Köln operiert.
    Heute geht es ans Tasche packen.So langsam fängt auch mein Magen an verrückt zu werden.
    Wo wirst du operiert? Und was haben sie dir gesagt,wie lange du drin bleiben mußt?

    Alles alles Gute!

    Claudia

  • Hallo Claudia,
    ich hab es geschafft. Bin seit heute vormittag wieder zu Hause.
    Alles halb so schlimm gewesen. Jetzt hab ich einen schönen neuen Busen und ich kann mich kaum satt sehen. ( im Moment zwar noch in tollen Regenbogenfarben und geschwollen, aber ich denke für den 5. Tag völlig ok ) . Bist Du auch schön wieder daheim? Wie war es bei Dir?
    Liebe Grüße Maria

  • Hallo sammibo,

    herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Toll das du zufrieden bist. Schon dich schön damit es dir nicht so geht wie mir, bei mir haben sich an 3 Stellen die Nähte wieder geöffnet u. ich mach schon seit 3 Wochen damit rum.

    lg melon

  • Hallo Maria !
    Bin auch seit dem 17. wieder zu Hause.Muß sagen,meine Angst war völlig umsonst.Mir ging es sehr gut,hatte keine Schmerzen und habe auch die Narkose super vertragen.Ich bin so happy.Es ist alles noch etwas bunt aber sieht schon super aus.Mir wurden auf einer Seite 790 g und auf der anderen Seite 890 g entfernt.Gegen die Schwellungen und Blutergüsse nehme ich Arnica Globoli und kühle immer mal mit einem Kühlpad.
    Bin ein völlig neuer Mensch und kann allen ,die es noch vor sich haben nur Mut machen.Es lohnt sich und die OP ist wirklich halb so schlimm.Und das sag ich als größter Angsthase überhaupt.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • hallo claudia,

    super, daß du wieder da bist, hab schon ein paar tage nach dir geguckt!!

    meine herzlichsten glückwünsche zur überstandenen op!
    super das alles gut gelaufen ist!
    schon dich, du weißt ja bis london ist es nicht mehr weit hin!!

    liebe grüsse
    maria

  • Hallo Melon,
    Danke für die Glückwünsche. Das mit dem Schonen ist so eine Sache, ich weiß gar nicht so recht was und wann ich es tun darf.
    Meine OP ist zwar super verlaufen, aber meine Ärztin ist irgendwie sonderbar und ich find nicht so den richtigen Draht zu ihr.
    Sie hat nur zu mir gesagt, daß ich duschen darf und in 4 Wochen wieder arbeiten.
    Am Freitag werden schon die Fäden gezogen. Wie war das denn bei Dir?
    Und dieser blöde BH ist ja die absolute Folter bei der Hitze.

    Liebe Grüße Maria

  • Hallo Claudia,
    ich hab ganz fest die Daumen gedrückt für uns beide.
    Hat wohl geholfen. Ich finde auch das es halb so schlimm war, die Geburt meines 2. Kindes war dagegen die Hölle.
    Meine Angst war wie weg geblasen als ich zum Krankenhaus gefahren bin.
    Bei mir wurden rechts etwas über 1000g und links knapp 1000g entfernt.
    Ist jetzt schon viel besser trotz der Schmerzen und der Schwellungen.
    Ich hab kein Medikament bekommen, hat jemand einen guten Tip?
    Ach übrigens, der größte Angsthase bin ja wohl ich:) ( 18 Jahre hab ich gezögert)

    Liebe Grüße Maria

  • hallo maria,

    ich hab gegen die schmerzen ibuprophen genommem.
    diclophenac soll auch gut sein, ist aber mehr auf langzeit ausgerichtet. beides wirkt auch entzündungshemmend!

    liebe grüsse
    maria

  • Hallo sammibo,

    bei mir hat Arnika Glob. geholfen hatte überhaupt keine Schmerzen.
    Wenn deine Schmerzen nicht so arg sind kannst du es ja mal testen.
    Arnika Glob. D 12 3 x tägl 5, bei Akutschmerzen auch öfters.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!