Beiträge von Sammibo

    Hallo Lacadero,

    die Tips sind ok. In erster Linie war es mir wichtig total Bescheid zu wissen über Sachen, die kein Beratungsgespräch wirklich klärt. Dafür ist dieses Forum hier meine 1. Wahl. Meine Frauenärztin hat mich an eine Kollegin überwiesen, die das Gutachten erstellt hat und mich auch operierte.
    Bei mir hat die KK gezahlt, allerdings brauchte ich 2 Gutachten. ( 1x Gyn. und 1x Orthopäde). Die Entscheidung des med. Dienstes war nach ein paar Tagen da.
    Versuch es einfach, kämpfe!!!!
    Ich halte Dir die Daumen.

    Liebe Grüße Maria

    Halli Hallo,

    also da scheine ich ja mit meiner Schwiegermama Glück zu haben.
    Sie hat mir 50,- € für einen neuen schönen BH in die Hand gedrückt.
    Meine Kinder sind 9,8 und die Kleine ist seit heute 4 Jahre alt.
    Meine " Große" versucht mir super zu helfen. Ich sollte heute die Pflaster entfernen, da hat sie gleich ganz tapfer mitgemacht obwohl ich ihr angesehen habe das sie Angst hatte.
    An 3 Stellen sind meine Nähte noch ein bißchen auf, ansonsten kann ich nach so kurzer Zeit mit der Wundheilung echt zufrieden sein.

    Ich wünsch Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende
    Wir werden nun noch etwas Kindergeburtstag feiern und ich schau den Kindern beim Baden im Pool zu ( seufz...)

    Liebe Grüße Maria

    Hallo maria-1!
    Na da hat sich Claudia doch wieder angefunden und ist rundum zufrieden.
    Suuuuupi!
    Ich war ja heute zum Fäden ziehen---- aua!
    Ich hoffe mal, daß es das letzte mal war und mir das auch erspart bleibt das Nähte wieder aufgehen und es anfängt zu pieksen.
    Meine Ärztin hat mir Ibuprophen aufgeschrieben, von Arnika oder der Salbe die Du mir empfohlen hast hält sie nichts.
    Na wenigstens etwas gegen die Schmerzen!
    Sie hat auch einen Ultraschall der Brüste gemacht und gemeint es wäre noch etwas Wundflüssigkeit in der linken Brust, aber nicht so tragisch. Na mal schauen ob es besser wird, in 2 Wochen muß ich wieder zu ihr.
    Eigendlich bin ich ja super glücklich über meine "neue Brust" ( 85 B-C), wenn nur die Schwellung und Verhärtung nicht wäre. Ist vielleicht ja auch noch etwas zu früh, genau wie bei Claudia 9 Tage.

    Hallo Claudia,
    Mensch das klingt ja prima wie es Dir geht, echt zu beneiden!!!
    Ich bin vielleicht auch zu übereifrig mit meinen Kräften. Schonen ist für mich ein Fremdwort, na ja bei 3 Kindern wahnsinnig schwer.
    Ich geb mir Mühe!


    Habt Ihr 2 auch Kinder? Woher seit Ihr eigendlich?
    Ich bin aus Schwarzheide ( ca. 50km von Dresden)

    Liebe Grüße von Maria

    Hallo maria-1,
    geht mir auch so, ich war noch nie so wirklich der Typ für Tabletten.
    Heute gehts mir auch nicht so wirklich toll, meine Brust ist total hart und tut weh.
    Ich bin nur am kühlen. Morgen muß ich ja nun zum Fäden ziehen, mal sehen ob mir die Ärztin was verschreibt.
    Wann hattest Du denn Deine OP und wie war hast Du alles so erlebt?
    l.g. maria

    Hallo Dr. Scholz,
    ich hab direkt an Sie eine Frage.
    Meine BV war am 13.6.06. Nun sollen bei mir am Freitag schon die Fäden gezogen werden. Ist das denn üblich so zeitig?
    Mit dem OP Ergebniss bin ich bisher zufrieden, leider habe ich zu der Ärztin, die mich operiert hat, kein wirkliches Vertrauensverhältnis aufbauen können.
    Als ich ihr von der Zusage meiner KK Bescheid gab, vereinbarte Sie innerhalb von 5 Tagen den OP Termin. Erst im Krankenhaus erhielt ich mein Aufklärungsgespräch.
    Bei jeder Frage die ich stelle, hab ich das Gefühl sie zu belästigen.
    Ich weiß gar nicht wirklich wie ich mich nach der BV verhalten muß.Bloß gut, daß die OP gut gegangen ist.
    Ob ich irgendwelchen Sport tun kann, arbeiten u.s.w. .
    Können Sie mir freundlicherweise einige Ratschläge geben?
    Herzliche Grüße Maria

    Hallo Claudia,
    ich hab ganz fest die Daumen gedrückt für uns beide.
    Hat wohl geholfen. Ich finde auch das es halb so schlimm war, die Geburt meines 2. Kindes war dagegen die Hölle.
    Meine Angst war wie weg geblasen als ich zum Krankenhaus gefahren bin.
    Bei mir wurden rechts etwas über 1000g und links knapp 1000g entfernt.
    Ist jetzt schon viel besser trotz der Schmerzen und der Schwellungen.
    Ich hab kein Medikament bekommen, hat jemand einen guten Tip?
    Ach übrigens, der größte Angsthase bin ja wohl ich:) ( 18 Jahre hab ich gezögert)

    Liebe Grüße Maria

    Hallo Melon,
    Danke für die Glückwünsche. Das mit dem Schonen ist so eine Sache, ich weiß gar nicht so recht was und wann ich es tun darf.
    Meine OP ist zwar super verlaufen, aber meine Ärztin ist irgendwie sonderbar und ich find nicht so den richtigen Draht zu ihr.
    Sie hat nur zu mir gesagt, daß ich duschen darf und in 4 Wochen wieder arbeiten.
    Am Freitag werden schon die Fäden gezogen. Wie war das denn bei Dir?
    Und dieser blöde BH ist ja die absolute Folter bei der Hitze.

    Liebe Grüße Maria

    Hallo Claudia,
    ich hab es geschafft. Bin seit heute vormittag wieder zu Hause.
    Alles halb so schlimm gewesen. Jetzt hab ich einen schönen neuen Busen und ich kann mich kaum satt sehen. ( im Moment zwar noch in tollen Regenbogenfarben und geschwollen, aber ich denke für den 5. Tag völlig ok ) . Bist Du auch schön wieder daheim? Wie war es bei Dir?
    Liebe Grüße Maria

    Hallo Hotfiregirl, hallo Melon!!!!
    Danke für Eure Antworten, es ist schön zu wissen das jemand da ist, der genau das selbe empfindet und genau weiß worüber man spricht.
    Hotfiregirl, Du hast ja so recht mit dem schönen Wetter. Wir waren auch noch bis eben mit den Kids noch im Garten, ich habe es richtig genossen.
    Ich wünsche Dir ebenfalls gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzz viel Glück und das beste Ergebnis überhaupt. Wo wirst Du denn eigendlich operiert?
    Oh Mann, wenn es doch schon endlich vorbei wäre.

    Liebe Grüße
    Maria

    Hallo zusammen,
    ich bin heute das erste mal bei Euch.
    Am Dienstag ist meine OP und aus lauter Angst davor hab ich versucht alle möglichen Infos aus dem Internet zu bekommen und bin bei Euch gelandet. Bei mir sollen auf jeder Seite ca. 1000g entfernt werden. Da dies meine allererste OP überhaupt ist, komm ich innerlich nicht mehr zur Ruhe.
    Ich habe schon seit 18 Jahren den Wunsch nach einer BV und mich nie getraut. Im April diesen Jahres habe ich das erste mal meine Frauenärztin angesprochen und auch direkt eine Überweisung an eine Kollegin von ihr bekommen.
    Diese hat das Gutachten für die Krankenkasse erstellt.
    Dann mußte ich nochmal einen Befund vom Orthopäden vorlegen und der Medizinische Dienst der KK hat innerhalb von 2 Tagen die OP genehmigt.
    Nun geht es los!!! So wie ich schon in diesem Forum gelesen habe, sind vielen von Euch Zweifel.... gekommen. Verdammt, wie wird man diese Angst los??? Ich kann seit einer Woche nicht schlafen und essen.
    Das allerschlimmste aber, gerade jetzt wo es so wichtig ist damit aufzuhören kann ich das Rauchen nicht lassen? Hat jemand auch damit Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße sammibo