Bianca73 hat die OP überstanden

  • Hallo Ihr!

    Gestern morgen war bianca ja "dran" und um 13.43 Uhr bekam ich eine SMS von ihr..dachte ich teile es euch mal mit ;)

    Sie ist wieder auf dem Zimmer, der Bauch schmerzt leicht, aber wäre auszuhalten.Ihren Bauch hätte sie noch nicht gesehen (na logo ;) )


    Dann später nochmal eine zweite, sie würde noch kurz einnickern immer wieder..ob ich schon eine Zusage hätte *grins*

    Klingt nach einer guten OP bzw. einem guten OP-Verlauf und nun hoffe ich das sie eine sehr schöne Genesung und Heilung haben wird und habe vor, sie am Freitag nachmittag oder Samstag besuchen zu fahren und lerne sie dann endlich mal persönlich kennen (hatten wir bislang noch nicht ) und fahre dann auch in die Klinik, wo ich mich operieren lassen würde, wenn denn.

    Habe nach unserem Urlaub noch nichts weiter von der Krankenkasse bezügl. meines Antrages gehört und meine Hilfe (Schwiema) während einer evtl. OP im Juni ist nun weggebrochen aufgrund Streit....

    Nun ja....erstmal nun aufi zur Arbeit damit ich schnell zu Bianca kann morgen oder Samstag die gestern noch mit Schwabbelbauch war und heute denn wohl ohne (wahnsinnsvorstellung mal wieder, während ich meinen an mir habe.....) und gleich schon Frühstück bekommt und hoffentlich gut futtern kann ;) !!

    Liebe Grüße an alle hier und auch an die Neuen (muss erstmal nachlesen...)

    Anja-die Riesenangst vor der BDS hat, aber nach 50kg Abnahme nun Kassenantrag gestellt hat dafür

    Anja

  • hallo folia,

    danke für die info, das freut mich sehr!!!!

    wenn du ihr antwortest, gib ihr bitte einfach liebe grüße von allen weiter, ich bin mal so frei und schreib das jetzt ;) grins...

    und dir drücke ich die daumen bzgl. kassenantrag, ich hoffe, daß du wenigstens ein bißchen was dazugezahlt bekommst. ich mußte es leider selbst "löhnen", es war ja nur haut... zwar 2,5 kg, aber immerhin. andererseits war ich froh, daß ich keinen nabelbruch und keinen muskelriss hatte, somit war die op doch etwas einfacher. verwundert war ich trotzdem, nachdem ich mal so dick war und 60 kg abgenommen habe. ts, anscheinend gute gene *gg* und viel sport bringt es einfach. o man, freu ich mich, wenn ich wieder sporteln kann, fühle mich so unausgeglichen. grrrrrr ;)

    winke und grüße!!!!
    claudi

  • Huhu!

    Ja ich richte ihr liebe Grüße aus!

    claudi700: du hast 60kg abgenommen und die haben es nicht gezahlt???????? Welche Kasse?? Hast du einspruch eingelegt??

    Ich habe einen verschlossenen bauchnabel der ständig nässt und wenn ich keine kompresse unter die bauchfalte lege, ständig nass und ekzeme dort....von daher hoffe ich auf kostenübernahme.

    Hattest du das auch??
    Meine Haut wird auch etwa auf 2,5 kg geschätzt und ich bekomme gerade richtig Angst, denn es haben nun 3 Ärzte gesagt, das wird ab 40 kg Abnahme und bei meiner Haut mit sicherheit bezahlt und soeben habe ich erfahren ich soll zum medizinischen Dienst vorstellig werden.

    Dazu noch erst in der woche vom 5.6-9.6...wo ich doch am 8.6. schon Vortermin zur OP hätte und die woche drauf die OP, da ich meinen Mann für die Kleine brauche und er da Urlaub hat..und es sonst in 2007 nicht mehr reinpasst.

    Habe gesagt, wie dringlich es ist und das ich doch auch planen muss und und und und darf nun jede woche 1x anrufen ob vorher ein termin frei wird.

    Das ist ein nervenkrieg...nun wo ich will und der termin so knapp ist.....

    Nun ja...muss meine nerven behalten.....auch wenn ich so große Angst davor habe und ja auch Bedenken wenn ich mich noch evtl. wenn sie in 2-3 monaten zusagen noch ganz 2007 damit rumquälen muss was da an OP auf mich zukommt, am boden zerstört bin....und irgendwann nimmer will.

    Liebe Grüße und die an Bianca richte ich aus ;)

    Anja

    Anja

  • Hallo Anja,

    erstmal auch von mir viele Grüeß an Bianca.freut mich, dass sie alles gut überstanden hat.

    Sag mal, du bist ja schon wieder völlig durch den Wind.
    Wer soll was in 2-3 Monaten zusagen und wieso muzsst du auch das ganze nächste Jahr dann mit was rumquälen???
    Beruhig dich doch mal......sonst bekommst du Bluthochdruck und dann operieren sie dich nicht. ;)
    Liebe Grüße
    Tina

  • @tina...laaach..

    Aaalllssooo...mein Antrag ist zum medizinischen Dienst gegangen....ach warte mal..ich habe das doch eben so schön aufgeschrieben für eine andere Bekannte...das kopiere ich mal eben ;)
    -----------------------------------

    Heute habe ich dann mal nach meinem Antrag geforscht (war ja nun 1 woche im urlaub, dazu langes WE und am 20.4. sagte mir die zuständige Bearbeiterin ich solle erstmal fahren und sie meldet sich ab 2.5. und nix bis heute) und die zuständige Sachbearbeiterin wurde mir gesagt hat : urlaub!
    Ab Montag 8.5.wieder da..aber eine andere sah nach meinen Unterlagen und es ist wohl so, das ich in der woche vom (nun kommts!) : 5.6.-9.6.06 zum medizinischen dienst zwecks Begutachtung soll.

    Ich fragte nach, ob sie Juni oder Mai meinen, aber ja im Juni, obwohl sie wissen, das eine OP für mich in 2007 nur noch möglich wäre im Juni (wegen betreuung für unsere 2 jährige und dann urlaub von meinem mann ab 12.6. und meiner eigentlich auch, von daher nicht so total ungeplanter ausfall auf der arbeit von mir, da ich 2 wochen eh weg wäre auch ohne OP) und der Termin zu den OP-Untersuchungen nun am 8.6.06. sein soll/könnte (gehofft das die klinik es mit einem termin ab 12.6. hinbekommt für eine OP) und die OP selbst die Woche drauf.
    Sie sagen, ja sie wissen das der Termin knapp ist, aber es wäre dort voll und es gäbe dringendere Fälle wie mich und eine Gutachterin wäre noch krank und vorher geht es halt nicht, da nichts frei ist.

    Habe dann noch die Tel.Nr. von denen direkt bekommen, erfahren das ich dafür einen Tag nicht arbeiten kann (hoffe ich bekomme überhaupt frei, da Urlaubssperre für Mai und Juni nun bei uns oder das ich eine Bescheinigung bekomme) , da diese Termine nur vormittags sind, zudem 3 Städte weiter 30 km entfernt und das ich nun jede Woche Montags oder Dienstags anrufen kann und fragen kann, ob ein Termin abgesagt wurde oder ausfiel, wo ich nachrutschen kann. Die Dringlichkeit wurde notiert und ich habe auch gesagt, das ich mit der Kleinen vororganisieren müsste und doch nicht erst am 5.6.06 oder noch später erfahren kann, ob sie zustimmen oder nicht.
    Ich meine wenn sie ablehnen, dann muss ich eh erst einspruch einlegen, und denke dann wird es dieses jahr nix mehr da ich den Termin im Juni dann ja nicht schaffe :( also dann das ganze jahr 2006 dran denken und verstreichen lassen und bis 30.11.06 müssen wir den urlaub neu planen für die arbeitgeber und dann könnte man das für 2007 einplanen.

    Die Dame bei der Kasse meinte noch, ich solle mal nicht schwarz sehen...das würde schon..mit dem Termin nur blöd.....aber zum medizinischen dienst müsste ich schon.

    Ich weiß nicht was die sehen wollen, denn sie haben ja Bilder von nah und fern, seitlich und alles, aber ich denke die wollen hören ob ich auf psychisch mache und von wegen Schönheitsfaktor, aber das ist es bei mir ja gar nicht...wegen 2 ganz anderen Sachen die ich gesundheitlich alleine schon vor meinem Kind nicht vertreten kann und mit denen es kein freies Leben ist. Ich lege mich nicht freiwillig unters messer und schön im Modelsinne werde ich durch die OP nicht!

    Nun ja...also erstmal befürchte ich schon, das ich ein Ekzem und einen entzündeten Bauchnabel dafür züchten muss damit ich größere Chancen habe? (so tue ich ja alles dagegen und versuche es zu verhindern durch Kompressen, ständigem reinigen und co.) oder das ihnen 50 kg nicht reichen?

    Hab keine Ahnung...hänge nun in der luft....und hoffe nur das ich evtl. doch noch früher dran komme und hoffe natürlich weiter, das ich die OP übernommen bekomme.

    Tja, 3 Ärzte (Hausarzt, Arzt in Klinik und Chefarzt der Klinik der Plastischen Chirugie) waren sich so sicher, das es sofort übernommen wird....sogar ein Bodylift (den ich ja gar nicht möchte und auch im Antrag nur BDS angegeben habe) und nun das....widerum ist es auch zeitlich knapp...aber widerum hätte ich auch nicht gedacht, das ein nicht medizinischer Dienst für 5 wochen ausgebucht ist!! Nun ja...glaube der ist auch überregional tätig.

    Ich habe ferner nun noch gehört, das ich für so eine OP wenn die Kasse übernimmt, eine Haushaltshilfe beantragen könnte oder mein Mann sich krankschreiben lassen könnte, dann wäre eine OP auch wenn sie später erst zugesagt wird hinsichtlich kostenübernahme auch im september oder so möglich. Ich muss ja nur jemanden haben, der Tabea mittags von der Kita holt, der sie trägt wenn sie möchte bzw. Windelwechsel die ersten wochen wo ich mich vielleicht nicht so bewegen kann denn noch geht sie nicht auf Toilette oder ist so selbstständig...sie ist nun 2 jahre 8 monate. Man muss sich aber wohl mit 10 euro täglich beteiligen, aber das ginge ja, wenn ich nur jemanden hätte der mir hilft, denn ich habe Angst, das ich es nicht schaffe und hier hänge und die Kleine versteht nicht und mein Mann ist nicht da und mit der Schwiema ist Streit der zeit auch noch und ich möchte sie erstmal gar nicht mehr sehen, meine Mutter wohnt 45 km entfernt. Das Angebot der Kasse das mir nun von einer Bekannten zugetragen wurde, hört sich gut an und genau nach dem was ich bräuchte, aber das möchte ich erst näher bei der kasse hinter fragen,wenn ich eine evtl. Zusage habe...oh mann...also 4 wochen nervenkrieg nun...oder die Hoffnung jede Woche dort anzurufen (soll ich jeweils jede woche montags oder dienstags) und einen früheren termin zu bekommen.

    Habe eben Frustkauf an Blumen gemacht...wollte kaum was machen dieses jahr auch im hinblick auf evtl. OP und blumen gießen müssen und habe nun die 3fache Menge gekauft wie geplant '!!!

    Zu essen traue ich mich nun auch nix mehr.....falls 50 kg Abnahme nicht reichen sollten??

    Ich weiß quatsch...aber nun wieder was neues...es reißt aber auch nimmer ab!!

    LG von Anja, die sich sehr auf den Besuch bei Bianca am Samstag freut!!
    ---------------------------------------------------------------

    so liebe Tina und die anderen die es bis hierhin geschafft haben ;) das war das neueste wie immer in kurzform (dank copy funktion ;) ) von mir....

    Anja

  • Hallo Anja,

    ich muss ja echt schmunzeln, denn du schreibst immer von 2007.........das hat mich ein wenig irritiert, denn wir haben ja erst 2006..........

    Streit mit der Schwiema ist schade, warum auch immer, aber wenn deine Mutter 45km entfernt wohnt, ....kann sie nicht für ein paar Tage bei dir "Urlaub" machen? :)
    Wünsche dir viel Erfolg und nun beruhige dich erstmal.........wie soll denn das mit dir weiter gehen, wenn der OP-Termin näher rückt? :)

    Liebe Grüße
    Tina

  • Huhu nochmal...

    Tina, ich friere bei 28 grad....mein Kreislauf ist eher schwach..von daher tut Aufregung gut *lach*....

    Nee, nee..meine mutter nicht nochmal..wir haben ein haus in holland mit ihr 7 tage geteilt..meine mutter lebt nach scheidung von meinem vater seit 18 jahren alleine und das hat sie mehr denn jeh zum ausdruck gebracht..ich dachte ich bringe sie um nach 2 tagen oder mein mann sie oder umgekehrt oder oder oder...

    Also da muss erstmal gras drüber wachsen und mein Mann sagt, er hilft wo er kann und für ein paar Tage, wenn sein Urlaub nach 3 wochen weg wäre, könnte sie auch kommen....aber mehr nicht...und ähm..ich habe meine Mama lieb...aber ich verstehe ihn...habe Seiten an ihr kennengelernt...uffz......

    Also höchstens zur Unterstützung, wenn ich aus dem "gröbsten" raus wäre...sprich keine PUnktierung und so und vielleicht wenigstens etwas gehen oder Auto fahren könnte.....

    So, nun aber aufs sofa...bzw. noch Essen für Männe machen der gleich von der ARbeit kommt

    Grüße und schönen abend

    Anja

    Anja

  • hallo anja,

    ich bin privat versichert, aber das problem bei mir war: ich hatte trotz bauchschürze null probleme, weder ekzeme. noch nabelbruch oder sonst irgendwas. es wäre also wirklich eine reine schönheits-op in den augen der kasse gewesen, somit keine kostenübernahme. ich habe es ehrlich gesagt erst gar nicht versucht, aber die aussagen meiner ärzte (gyn, allgemein-doc und chrirug) haben mir gereicht ;) ich würde an stelle der kassen-fuzzis auch sagen: was wollen sie denn, gute frau? schön, daß sie abgenommen haben, aber da sie keine gesundheitlichen beschwerden haben, liegt keine notwendigkeit für eine kostenübernahme vor... so einfach ist das *gg* ich weiß, ich hätte es wenigstens versuchen sollen, aber es wäre dann nur über die psycho-schiene möglich gewesen. ich hab zwar nen knall, aber nicht in der richtung, daß die bauch-op bezahlt worden wäre. GRÖHL! egal, das war es mir wert, ich hoffe nur, daß die schwellungen bald mal nachlassen, das frustet mich. heute hatte ich einen richtig guten tag, fühle mich fit und kann mich von tag zu tag besser bewegen. GEIL!

    ich drücke dir weiterhin die daumen und: bleib ganz ruhig! die nervosität solltest du dir aufheben, für ungefähr die letzten 5 minuten vor der narkose :)

    kopf hoch, wird alles gut! (-> hilfe, ich höre mich an wie nina ruge!) ;)

    winke
    claudi

  • Moin!

    Na claudi du machst hier ja Mut...die letzten 5 min. vor der Narkose habe ich noch gut vom Kaiserschnitt in ERinnerung.

    Meine Beine zitterten so, das sie dachten sie verlieren mich auf dem Weg nach unten in den OP!!

    Brrr..nee da hoffe ich nun einfach mal, das wenn die Kasse zahlt und ich den Tag der OP erlebe, das die L-M-A-Tablette gut passend wirkt und ich nicht viel mit bekomme...sonst haben die da ein Nervenbündel hoch 1000 vor sich!!

    Ach ja...aber bis dahin in Geduld fassen und Montag rufe ich erstmal die Sachbearbeiterin von der KK an und höre, was überhaupt beim Medizinischen Dienst passiert..ob die auch nur ein Gutachten schreiben oder die Zusage aussprechen....denn ich habe noch soeben gesehen das in der anvisierten Termin-Woche der Montag zu einer Vorstellung ausfallen würde da Pfingsten!!

    Das ist alle was....aber vielleicht kann ich mich ja doch früher vorstellen und der OP-Termin klappt und träum träum träum....ich erwache wieder und der Schwabbel ist weg und ich habe wieder einen richtigen Bauchnabel?!

    Schööööönen Tag und schönes Wo-ende!!

    Anja

    Anja

  • Hallo ihr Lieben,

    also wenn man die postings so liest, kann man sich vor Lachen echt verbiegen: Anja ist total durch den Wind, die Sache mit 2007 hat mich auch immer irritiert beim Lesen...*gg*
    Alle anderen versuchen sie irgendwie zu beruhigen...schon lustig! Hat irgendwie was von Comedy.
    Ich jedenfalls wünsche Anja eine ruhige Zeit und vor allem "ruhig Blut"! Laß alles auf Dich zukommen, wenn du beim mediz. Dienst auch so wirr daher redest, schicken die dich sonst anstatt zur OP woanders hin ;)
    Den anderen ein schönes WE und den herrlichsten Sonnenschein! Das Wetter ist soooooooo genial!!!

    LG Claudia

  • Hi Claudia,

    *lach* stimmt, da hast du nicht Unrecht.
    Und wenn wir uns gegenseitig oftmals so unterstützen, sollten wir auch im Forum gemeinsam Spaß haben. :)
    Euch allen wünsche auch ich ein super schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Huhu ihr!

    Nee, ich bin doch nicht durch den Wind *ggg*

    Ich mache mir nur 1000 Gedanken und nun bin ich so ungeduldig wie noch nie. Gerade nun wo ich morgen Bianca besuchen fahre und mir doch nun ziemlich eindeutig vermittelt wurde, das man wieder aufwacht, denn daran habe ich doch gezweifelt ;) !!

    Nun ja, ich muss nun eh abwarten, und wenn es im Juni nix wird, heißt es für mich halt warten bis evtl. 2007, damit ich es hier koordiniert bekomme.

    Denke und hoffe an meinen "berichten" können sich wenigstens viele Infos holen ;) denn ich beschreibe ja mal den ganzen Weg und habe sowas schon länger mal gesucht.

    Beim mediz. Dienst werde ich mich übrigens nur "nackig" machen und fragen, was sie sehen wollen. Es ist alles eigentlich eindeutig, etwas anderes sollen sie mir sagen und ich werde sie fragen, ob es ihr Ernst ist, das ich lieber wieder 20 kg zunehmen soll, damit mein Bauch gefüllt und mein Bauchnabel nicht mehr verdeckt ist von der Haut....aber ich denke es ist einfach der Ablauf meiner Kasse, denn selbst eine Mitarbeiterin meinte gestern, das wird schon.

    Nun hoffen wir....aber richtig planen kann ich ja damit auch nicht.

    Soooo...es ist Wochenende und morgen gehts zu Bianca,die noch ihre 3 Drainagen hat, die morgen rauskommen sollen und heute zum 2. Mal ihren Bauch gesehen hat, der wunderschön sein soll und auch heute kurz draussen war bei dem herrlichen Wetter *staun*.

    Richte ihr eure Grüße aus!!

    Anja

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!