Unelastische Haut und nun?

  • Hallo?
    Ich habe in 2 Wochen einen Beratungstermin für eine Fettabsaugung an Oberschenkel und Hüften, nun habe ich gelesen das es besser ist wenn man eine elastische Haut hat! Ich bin 26 Jahre (58 kg/160cm) alt und habe starke Hautrisse an den o.g. Problemzonen obwohl ich noch keine schwangerschaft hinter mir habe. Nun habe ich ein wenig angst wie das nach der Fettabsaugung sein wird mit der Hautrückbildung! Hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten? Danke Danke

  • Hallo MackDM

    Sicherlich wird dich dein PC genau aufklären wie das mit dem Hautüberschuss nach der OP ist .
    Wie jeder der eine Lipo gemacht bekommt wirst du auch ein Mieder tragen müssen was das Hautanlegen positiv beeinflusst.

    Fettabsaugung

    Hier noch ein Link wo du nochmal nachlesen kannst wie eine Lipo funktioniert.

    Schreib dir alle deine Fragen auf und stell sie damit du nicht unwissend zur OP gehst .

    Ich drücke dir die Daumen

    Lg

    Emmelie

  • hallo mackDM,

    also mein arzt sagte mir das man eine lipo sogar noch im hohen alter machen kann. das mieder ist ja dazu da das sich die haut wieder ganz eng anlegt, wie emmelie ja schon geschrieben hat.

    die haut wird bloß hängen wenn ein sehr dicker mensch sehr viel fett abgesaugt bekommt und es somit zu viel ist. dann ist die haut ausgeleiert - wie bei vielen hier am bauch.

    ich denke bei deinem gewicht und deiner größe ist das aber eher nicht der fall. wichtig ist nur, das du konsequent dein mieder trägst.

    sprich deinen arzt doch noch mal drauf an, das ist das beste.

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MackDM,

    im Normalfall bildet sich die Haut innerhalb von ca. 6 Monaten nach der OP zurück. So wie Sie sich schildern, befinden Sie sich im "Normbereich".

    Sie können allerdings mit entsprechender Hautpflege dies unterstützen und das OP-Ergebnis optimieren. Umfangreiche Informationen hierzu finden Sie unter Fettabsaugung

    Die "Hautrisse" nehmen weniger Einfluss auf das OP-Ergebnis und haben meist andere Ursachen

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo

    Meine Schwester hatte eine OP im Dezember, sie hatte vorher super festes Gewebe und jetzt ist es zu locker so wie es ausschaut ist es nicht ganz zurück gegangen

  • Hi,
    hat deine Schwester denn das Mieder durchgängig getragen?
    Ohne Mieder klebt die Haut nicht an, deswegen ist es so wichtig das man es ununterbrochen (bis aufs duschen) mindestens 4, längstens 6 wochen trägt.

    mit was für einer methode wurde bei ihr denn abgesaugt?

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Zitat

    kohaku postete
    Hi,
    hat deine Schwester denn das Mieder durchgängig getragen?
    Ohne Mieder klebt die Haut nicht an, deswegen ist es so wichtig das man es ununterbrochen (bis aufs duschen) mindestens 4, längstens 6 wochen trägt.

    mit was für einer methode wurde bei ihr denn abgesaugt?

    gruß

    kohaku

    Hallo

    Ja sie hat das Mieder über 6 Wochen getragen, dann hat ihr Arzt ihr empfohlen noch weitere 2 Wochen zu tragen. Ich glaube sie sagte sie hätte das Mieder sogar fast 3 Monate getragen.
    Sie wurde mit der Tumeszenz-Technik abgesaugt

  • mh... dann kann ich mir das schlecht ergebnis echt nicht erklären!
    vielleicht weil sie es viel zu lange an hatte... aber das ist wohl auch unwahrscheinlich.

    und du möchtest dich jetzt nächsten freitag beim gleichen arzt absaugen lassen, obwohl du das schlechte ergebnis deiner schwester kennst?

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Zitat

    kohaku postete
    mh... dann kann ich mir das schlecht ergebnis echt nicht erklären!
    vielleicht weil sie es viel zu lange an hatte... aber das ist wohl auch unwahrscheinlich.

    und du möchtest dich jetzt nächsten freitag beim gleichen arzt absaugen lassen, obwohl du das schlechte ergebnis deiner schwester kennst?

    gruß

    kohaku

    Ich schlafe nacht schon garnicht mehr!
    Ich weiss garnichts mehr, habe schon versucht ihn zu erreichen er ist aber in Urlaub bis nächste Woche Dienstag. Am liebsten will ich alles absagen. Nur glaube ich nicht dass ich meine 500Euro für den Op Termin zurück bekomme.
    Ich glaube nicht das ich irgendwann mal einen richtigen Arzt finde...

  • Hey,

    also, sei nicht sauer, okay, aber in dem punkt kann ich dich nicht verstehen. wieso machst du denn einen termin bei einem arzt, von dem du weisst das er schlecht ergebnisse liefert?

    bei wieviel ärzten warst du denn schon?

    der arzt wird ja ein sekretariat haben, da kannst du den termin ja auch absagen, das musst du ja nicht persönlich mit ihm besprechen.
    du kannst doch ein paar tage vorher absagen, hast du gemeint. also nutze das aus und tue es!

    willst du mit dem gleichen ergebnis leben wie deine schwester?
    ist der arzt ein plastischer chirurg?

    ich hoffe du weisst, das es sehr schwer ist eine verpfuschte op wieder irgendwie ansehnlich hinzubekommen. meistens klappts gar nicht, und außerdem entstehen dir dadurch nur viel mehr kosten.

    also ruf in der klinik an und sag ab, wenn du dir solche gedanken machst!!!!! und zwar JETZT!

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Also er ist ein kompetenter Arzt und ich persönlich finde das Ergebnis meiner Schwester gut. Sie hat keine Dellen garnichts. Hat halt nur etwas lockeres Gewebe davongetragen, ob es jetzt an der Op-Technik liegt oder an meiner Schwester selbst kann ich nicht beurteilen.
    Es ist nur so ich habe momentan genug Zeit es hinter mich zu bringen, denn ich bin auf arbeitssuche. Wenn ich eine neue Stelle bekomme werde ich es wieder ein paar Jahre hinausschieben und noch unglücklicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!