1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

nach bds... ein paar fragen

• claudi700
  • 15. April 2006 um 14:21

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

• claudi700
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2006 um 14:21

hallo ihr lieben :)

so, nachdem es mir nun etwas besser geht (schlafen, gehen etc.) habe ich ein paar fragen, vielleicht können mir die "alten hasen" weiterhelfen ;)

ich habe 2 stellen an der narbe, die ab und zu leicht bluten. ich weiß nicht, wie ich das stoppen soll, ich meine: ich soll ja auch mal aufstehen, mich bewegen. die stellen sind eher am narbenende, da ist halt viel spannung drauf. habt ihr eine idee, was ich tun kann (außer immer schön mit kompressen abdecken); geduld ist nicht meine stärke und ich habe tierische angst, daß sich da vielleicht 2 kleine stellen nicht schließen...

außerdem habe ich MEGA-große blutergüsse in der leistengegend (dort, wo mal die drainagen waren); ich sehe, daß sich die blauen flecken "verlaufen", also nach und nach verschwinden werden. aber die schwellung tut schon höllisch weh.

claudia76
    du hast auch starke schwellungen im schambereich? (hab ich in einem anderen thread soeben gelesen); mein doc meinte, das sei völlig normal, ich sehe das auch so, aber es macht mir schon ein bißchen angst... grübel....

ich weiß, das sind jetzt so die ersten ängste, die post-op auftreten, aber für ein paar tipps (oder auch beruhigende worte...) wäre ich euch sehr dankbar.

knuddel und winke!
    claudi

• claudia76
    Schüler
    • 15. April 2006 um 14:48

Hallo Claudi,

hab 3 Drainagen gehabt, alle 3 im Schambereich, dort hatte ich auch ein Mega-Bluterguß, richtig dunkellila. Der ist mittlerweile fast weg, bin 12 Tage post OP. Geschwollen ist es dort aber immer noch, ich denke aber das ist durch die Bandage, da die dort nicht "wirkt" und sicherlich alles dahin sackt. Zu Deien blutigen Stellen kann ich leider nichts sagen, hatte ich zum Glück nicht. Nochmal bei PC vorstellen wenn es nach Ostern nicht weg ist. Sonst heilt das ja ewig nicht ab...
    Gruß Claudia

• Tina66
    Fortgeschrittener
    • 15. April 2006 um 16:03

Hallo Claudi,

leider kann ich dir zu den blutenden Stellen auch nichts sagen, hatte ich auch nicht.
    Aber wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann ruf doch mal deinen PC an, der wird dir sagen können, was zu tun ist. Aber ich habe hier schon des öfteren postings über offene Stellen der Narbe gelesen, bist also kein Einzelfall. Aber frag halt lieber mal nach. :)

Ich hatte zwar keine blauen Flecken in der Leistengegend, aber da bei mir an den Hüften eine leichte Lipo mitgemacht wurde, um die Dogears zu vermeiden, hatte ich beide Seiten blau von den Hüften bis zum Rippenbogen. :)

Liebe Grüße
    Tina

• claudi700
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2006 um 19:47

nochmal hallo,

habe soeben meinen doc angerufen, das mit den blutenden stellen lässt mir keine ruhe. er sagte mir bereits im kh (letzte woche), daß er schon während der op genau an dieser stelle ein problem mit einem kleinen gefäß hatte. ist wie ein innerer bluterguß bzw. wie eine gefäßtasche. im telefonat gerade eben hat er mich beruhigt, ich solle mir keine sorgen machen, öfter mal mit kompressen fest draufdrücken, damit das blut rauskommt. und nachts die stelle entlasten, mal ein bißchen seitlich hinlegen. das schlimmste, was passieren kann, ist eine entzündung, aber die möchte ich auf jeden fall vermeiden!

die blutergüsse und schwellungen im schambereich sind auch "normal". ist eigentlich logisch.... erst drainagen, dann raus mit den teilen, der blutfluß ist komplett neu, da ja hautpartien, die vorher einige entfernung hatten, plötzlich zusammenhängen. doc meinte, die teile können bis zu den fersen runterflutsche. hui... aber lieber wandert alles, bevor es bleibt ;)

danke für eure postings, dieses forum ist wirklich gold wert (und ihr auch! :))

claudi

• Emmelie
    Profi
    • 15. April 2006 um 20:25

Na siehst du ,

Jetzt wo du mit deinem Doc gesprochen hast bist du sicherlich beruhigter als wenn irgend jemand irgend was verharmlost was manchmal unangebracht ist ;)
    Ich wünsche dir Guter Beserung und das sich dein Problem in wenigen Tage gibt.

Lg

Emmelie

• claudi700
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2006 um 21:05

hallo, da bin ich wieder,

es geht langsam aufwärts, denke ich jedenfalls ;)

ging es euch auch so, daß der bauch teilweise ziemlich geschwollen war? krass, echt... bin heute nur auf der couch gelegen, mal schnell was gekocht, bissl rumgewatschelt und schon ist das teil aufgepumpt. ätzend... die narbe tut nicht weh, eher die schwellung und v. a. die blauen flecken in der leiste. da könnte ich jubeln... :(

die stelle, die noch etwas blutet, macht mir immer noch ein bißchen ärger. ich drücke nach dem duschen mit kompressen dagegen, aber trotzdem tröpfelt es immer nach. ätzend, sowas... tja, geduld ist nicht meine stärke, aber wenn ich mir meinen bauch so angucke, kriege ich schon frust, so rundlich ist er, trotz straffung. sorry für die jammerei, aber es muß raus...

liebe grüße
    claudi

• Tina66
    Fortgeschrittener
    • 17. April 2006 um 08:32

Hallo Claudi,

jaja.....wir sind schon (fast) alle recht ungeduldig.
    Die Schwellungen werden wohl noch dauern.
    Und jeh mehr du tust, umso schneller schwillt er an.
    Ich bin jetzt gut 5 Wochen post OP und mein Bauch ist auch nooch geschwollen. Wie sagen die hier immer so nett.........das Endergebnis steht erst nach etwa 6 Monaten fest......also rechne mal damit, dass dein Bauch in den nächsten Wochen und Monaten wohl besser wird, aber immer mal wieder anschwillt, vor allem, wenn der Alltag dich wieder hat. :)

Die Stelle an der Narbe wird sicher bald Ruhe geben. Wenn dein Doc dich ja schon beruhigt hat musst du dir nicht zu viele sorgen machen. So ein blutendes Gefäß kann schon etwas dauern. :)

Liebe Grüße
    Tina

• kohaku
    Profi
    • 17. April 2006 um 12:26

hallo claudi,

oh ja, die sache mit dem geschwollenen bauch...

ist bei mir nicht anders. es wird zwar von tag zu tag besser aber, als ich wieder arbeiten war, merkte ich das mein bauch immer riesig war, wenn ich nach hause kam. am wochenende, wenn man wenig macht und nicht soviel sitzt, ist er dann wieder schön flach :)

ist also alles ganz normal und da musst du dir keine sorgen machen!!!

mit der blutenden stelle kann ich auch nicht helfen - aber da hast du dir ja auch schon rat vom doc geholt (immer das beste in so einem fall). ruhe dich noch schön aus, die op ist bei dir ja ganz frisch.

viel spass beim extrem couching ;) und viele grüße

kohaku

15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

.oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

• Emmelie
    Profi
    • 17. April 2006 um 14:07

Ich schließe mich Tina und Kohaku an lach

Das wird schon nur gedult

Lg

Emmelie

Ps Na und schon Ostereier gefunden ???

• Tina66
    Fortgeschrittener
    • 17. April 2006 um 18:48

Hallo Emmelie,

was ich bis jetzt an Ostereiern nicht gefunden habe, muss wohl bis näcchstes Jahr warten. :)
    Übrigens hatten wir heute Besuch, und da ich fast den ganzen Tag gesessen habe, ist mein Bauch wieder recht rundlich. :)
    Aber ich bin ja dabei, mich in Geduld zu üben....... ;)
    LG
    Tina

• Emmelie
    Profi
    • 17. April 2006 um 19:32

Naja Tina,

Ich denke mal das du jetzt ein ganzes Jahr länger warten must jajaja ÄTsch

Lg

emmelie

• claudi700
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    1
    • 18. April 2006 um 11:28

hallöle,

da sitzt die dickbäuchige claudi vorm pc... :(

es ärgert mich ja selbst, daß ich hier so anspruchsvoll bin. meine güte, 1 woche nach der op sieht man nicht, wie es mal in einem halben jahr aussehen wird. aber trotzdem... gestern habe ich das heulende elend bekommen. narbe tut weh, eine kleine schwellung über dem schamhügel verursacht fieseste schmerzen usw..... ich hoffe so sehr, daß das bald vorbei ist. und dann sollte ich nächsten montag wieder im büro sitzen? ich kann mir vieles vorstellen, aber das beim besten willen nicht. kann mich nicht richtig bücken etc. ts... wie lange wart ihr zu hause, bevor ihr wieder im job aktiv wart?

winke und nochmals sorry für das gejammere....
    claudi

• kohaku
    Profi
    • 18. April 2006 um 11:49

hey claudi,

du arme.... auch wenns schwer zu glauben ist, es wird wirklich von tag zu tag besser! mein schamhügel hat auch lange weh getan, also die einstichstellen. die haben gejuckt, dann haben sie wieder weh getan, und alles schön im wechsel ;) aber das geht vorbei!

die narbe hat mir persönlich nie so weh getan, aber das ist bei jedem bekannterweise ja anders. da kann ich dir also leider keine ratschläge geben.

arbeiten war ich nach 3 wochen und zwei tagen wieder :)
    ich finde es war für mich persönlich die absolut optimale zeit, um mich zu erholen. nach 3 wochen war ich soweit das ich sogar gesagt habe "man, jetzt wo´s mir wieder sooo gut geht und ich mal mehr machen kann als nur im bett rumzuhängen, muss ich wieder arbeiten". du gehst sehr früh wieder zur arbeit - aber das ist halt auch bei jedem anders. vielleicht kannst du ja noch eine woche dran hängen? oder ne halbe?

ich wünsche dir auf alle fälle gute besserung, und kopf hoch, in zwei wochen wirst du dich schon wesentlich besser fühlen, kein vergleich mehr zu heute :)

liebe grüße

kohaku

• Tina66
    Fortgeschrittener
    • 18. April 2006 um 12:11

Hi claudi,

nicht verzweifeln....das wird echt (auch wenn es sich abgedroschen anhört) täglich besser.
    Die Einstiche der Drainagen pieksen itunter heute nioch manchmal, nach fast 6 Wochen.
    Und heute ist mein Bauch wieder richtig doll geschwollen, vor allem rechts.
    War über Ostern wahrscheinlich zu wenig Ruhe, heute wieder arbeiten........das kommt davon.
    Aber ich werde gleich noch eine Stunde walken gehen......das erste Mal, und das lass ich mir auch nicht durch einen geschwollenen Bauch nehmen. Leg ich mich halt heute mittag noch was hin.
    Arbeiten war ich auch nach gut 3 Wochen wieder, war für mich auch ok so.
    Die Narbe selbst hat mir auch nie so wirklich weh getan, außer mal hier und da ein Stechen oder so.

Mach dir mal keine Sorgen..........das wird ganz fix wieder.
    Und was du tust ist nicht jammern, sondern Gedanken, die du dir machst.....lass uns ruhig weiter daran teilhaben. :)
    Liebe Grüße
    Tina

• claudia76
    Schüler
    • 18. April 2006 um 23:19

Hallo Claudi,

also bei mir ist es morgen soweit: die OP ist jetzt 15 Tag her, und ich geh wieder arbeiten. Mal sehn wie es wird. Auf alle Fälle finde ich eine Woche auch zu kurz, aber das Thema gabs glaube ich schon vor Deiner OP?!
    Mir gehts soweit ganz gut, zähle jeden TAg bis meine Fäden an der Narbe rauskommen, die am Nabel sind ja nun schon fast 1 Woche raus. Er ist gut abgeheilt, man kann wirklich fast zuschauen wie es sich bessert.
    Meine Fäden reizen etwas, da ist hier und da eine kleine stelle die noch offen ist es tut aber nicht wirklich weh.
    Das Problem was ich hatte, das ich nach langen Sitzen nicht gerade laufen konnte, so wird es Dir wohl im Büro dann auch gehen, es wäre glaube ich wirklich besser, wenn Du noch ein paar TAge dranhängen könntest. Sonst ärgerst du dich bestimmt hinterher, wenn die Heilung länger dauert wegen Überanspruchung. Ich rufe mir da immer wieder den Satz ins Gedächtnis den mein PC gesagt hat: bis vor ein paar Jahren war bei der OP für eine Woche strenge Bettruhe, nicht mal zum Pipi aufstehen durfte man. Und Du willst schon wieder arbeiten? Höre auf Deinen Körper, er setzt Dir die sichersten Signale, wenn er noch nicht bereit ist (und so klingt es ja fast), laß Dich vom Hausarzt krank schreiben. Der läßt sich schon was einfallen, Hexenschuß kommt glaube ich ganz gut, das erklärt dann auch Deine nicht ganz aufrechte Haltung ;)
    Lieben Gruß Claudia

• Tina66
    Fortgeschrittener
    • 18. April 2006 um 23:24

Hallo Claudia,

ich wünsche dir für morgen einen relativ angenehmen Arbeitstag und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ihn ohne größere Probleme hinter dich bringst.
    Und nicht verzweifeln, wenn der Bauch morgen abend etwas dicker ist und spannt......das ist wohl normal. :)
    LG
    Tina

• claudia76
    Schüler
    • 19. April 2006 um 00:02

Hallo Tina,

danke für die Wünsche, werd ja sehen/merken, wie es mir morgen geht. Erst einmal klingelt um 5 Uhr der Weckern - gähn! - eine ganz schöne Umstellung nach den letzten 2 Wochen "rumgammeln"...
    Werd mich mal melden, und sagen wie es mir ergangen ist!
    Gute Nacht!

• claudi700
    Erfahrener Benutzer
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2006 um 11:48

hallo zusammen,

mein erster arbeitstag soll der kommende montag/24.04. sein. ich habe mich entschlossen, schon ins büro zu gehen, aber ich werde max. 2 - 3 stunden bleiben, dann hau ich mich wieder auf die couch. ich kann und will noch nicht mehr machen. mein größtes problem ist, daß ich nix anzuziehen habe. alle hosen von "vorher" sind mir fast zu eng, bauch ist halt geschwollen, dann die kompressen unter dem mieder usw. das trägt alles heftig auf. mein freund wird mich begleiten, das ist ganz gut so, er wird mich einbremsen, wenn ich aus verzweiflung über die berge an arbeit ausrasten sollte... ;)

danke euch für eure tipps und fürs zuhören, ich bin froh, euch gefunden zu haben. claudia, dir alles gute für den ersten arbeitstag, geh es langsam an!

winke
    claudi

• Chrissi
    Anfänger
    • 19. April 2006 um 15:16

Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ neu in diesem Forum, hatte eine Brust- und Bauchdeckenstraffung am 05.04.06 und quäle mich mit denselben Dingen wie ihr herum (Schwellungen am Bauch - wie im 5. Monat!), leicht blutende/etwas nässende Bauchnarbe (Fäden sind seit gestern draußen), nur die Brust verhält sich ruhig (noch). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das in 6 Monaten aussehen soll, momentan fühle ich mich wirklich total aufgedunsen, fett und unbeweglich.

Es tröstet mich und beruhigt mich mit meinen Problemen offensichtlich nicht allein zu sein. Ich wünsche euch allen viel Glück und eine gute Heilung (mir auch!)

Liebe Grüße
    Chrissi

• kohaku
    Profi
    • 19. April 2006 um 15:26

hallo chrissi,

das geht schon rum... bei mir ist es erst etwas mehr als 5 wochen her und ich bin a uch noch sehr geschwollen, vor allem nach der arbeit.

aber der bauch hat ja auch noch fast 5 monate zeit sich zu normalisieren :)

liebe grüße und weiterhin gute besserung

kohaku

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

• #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung