Frage an Dr. Alamuti

  • Hallo Dr. Alamuti,

    ich hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung, dass Sie der Entwickler dieser sog. Alamuti-Hose sind, die durch Wärme und Druck den Körperumfang reduzieren soll?!?
    Ich frage mich schon seit längerem, wie ganau(er) die Wirkung dieser Hose funktioniert. Es ist ja relativ verbreitet, dass Leute sich beim Sport Tüten oder Folie um die Beine wickeln um abzunehmen, bei mir leider nur mit kurzfristigem Erfolg, wahrscheinlich nur Wasserverlust!? Handelt sich hierbei aus medizinischer Sicht überhaupt um eine erfolgversprechende Alternative?

    Eine Freundin erklärte mir, durch die Hitzeentwicklung steigere sich die Durchblutung und damit die Fettstoffwechselrate in den eingepackten Regionen!? Halten sie das für möglich oder korrekt?
    Ein Fitness-Trainer meinte zu mir, lediglich die Hautoberfläche würde wärmer werden, der zur Fettverbrennung erforderliche zelluläre Bereich jedoch bliebe durch diese Maßnahme unerreicht?!?
    Was passiert genauer im Fettgewebe durch (gleichzeitige)Wärme- und Druckentwicklung?

    Ich wäre Ihnen sehr, sehr dankbar für eine aufklärende Antwort, da mich diese Frage schon seit Jahren beschäftigt!

    Viele Grüße,
    Juls

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Juls,

    leider bin ich nicht der Entwickler dieser Hose und kenne somit auch nicht die Erfolge .... es ist ein Produkt meines Cousins , der sich als Hautarzt sehr viel mit dem Thema "Schönheit und Wellness" beschäftigt hat . Ich selbst bin eher spezialisiert auf alle plastisch chirurgischen Themenbereiche die wie z.B Nasenkorrekturen und andere operative Verfahren.

    melden Sie sich doch einfach einmal bei Ihm in Herne in seiner Praxis.

    herzliche Grüße

    Ihr

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!