Bds und Oberschenkelstraffung in einer OP geht das

  • Da ich fast 30 kg abgenommen habe, möchte ich mir den Bauch und die Oberschenkel straffen lassen.Da ich mir aber nicht viel Urlaub für 2 OP's nehmen kann, meine frage ob man es in einer OP machen kann?

  • Hallo marlo,
    sicher kann Dir einer der Docs eine entsprechende Auskunft geben, was medizinisch möglich ist. Ich hatte vor knapp 7 Monaten eine BDS und ein Oberlidlifting. Obwohl bei mir alles problemlos ablief, hätte ich mir nicht vorstellen können, eine weitere "Baustelle" zu haben. Denk doch mal an die große Wundfläche, die Du mit der BDS hast. Ich kann zwar verstehen, dass Du gerne alles "in einem Abwasch" erledigen möchtest, denk aber auch an Deinen Körper, der muss das ja irgendwie verkraften.
    Liebe Grüße
    mabel

  • huhu mabel,

    ich wollte genau die gleichen eingriffe machen lassen und mein arzt hat mir abgeraten. er meinte das "spannungsfeld" ist da viel zu groß!

    ich persönlich würde dir abraten da beide eingriffe nicht ohne sind und wenn ich mir vorstelle zu meinem eh schon mühsamen aufstehen auch noch drauf achten zu müssen das kein zug auf die os kommt usw. oh gott, unvorstellbar...

    ich würde es mir gut überlegen!! und mir lieber noch ein paar meinungen von unterschiedlichen ärzten einholen!!

  • Hmmm, ich denke mal machbar ist alles, aber ob es denn ratsam ist ist die andere Frage. Ich habe auch eine Doppel-OP hinter mir. BDS und BV, und es war echt ok. Aber BDS und Oberschenkel stell ich mir dann schon schwieriger vor. denn sowiel ich weiß geht ja der Schnitt bei der Oberschenkelstraffung am Gesäß entlang, und wenn du dann weder aufm Bauch, noch aufm Rücken richtig liegen kannst stell ich mir das echt fies vor. Aber frag am besten mal deinen PC!

    Lg

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Danke für eure Antworten habe mich nun entschieden doch erst die Bauch OP zu machen. Kann mir einer ratschläge geben was ich vor der Op im Mai machen muß?

  • hallo marlo,
    also wenn du es nicht von der kasse bezahlt bekommen möchtest, bzw. es versuchen möchtest mit der KH, dann musst du eigentlich nichts groß machen außer dem chirurgen deines vertrauens zu finden :)

    ist das erledigt und du bist aufgeklärt über alle risiken usw. musst du nur noch den termin vereinbaren, ein großes blutbild machen lassen und noch das beratungsgespräch beim anästesisten wahrnehmen - und schon kanns los gehen. es kommt immer auf den arzt an wieviel wartezeit das braucht. es kann alles ganz schnell gehen.

    wenn es über die KH laufen soll kann ich dir nicht viel helfen, da ich nie dort war und alles sebst gezahlt habe.

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • huhu marlo,

    eine gute entscheidung, du wirst sie sicher nicht bereuen!!!

    ich bin froh auch nur den bauch momentan gemacht zu haben. irgendwann kommen die beine auch noch aber beides zusammen wäre für mich undenkbar gewesen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!