Was habt ihr eurem AG gesagt?

  • Hallo,
    ich habe in nächster Zeit eine FA am Bauch. Weiß leider überhaupt nicht, was ich meinem Chef sagen soll, warum ich ausfalle bzw. krank bin. Ich weiß, dass man den Grund dem AG nicht nennen muss. Muss mir aber etwas überlegen, da ich in einer kleinen Firma arbeite, wir alle per Du sind und der Chef immer erzählt bekommt bzw. nachfragt, weshalb man krank ist, was der Doc gesagt hat usw.
    Vielleicht hat ja jmd einen Tip für mich,

    lg Uhura

  • Hallo Uhura!

    Eigentlich darfst du dich doch nach einer SchönheitsOP gar nicht krank schreiben lassen, da diese ja medizinisch nicht notwendig ist (zumindest ist das bei einer Fettabsaugung meistens so), schreibt dein Arzt dich denn krank??
    Ich an deiner Stelle würde mir einfach Urlaub nehmen.

    LG Hanna

  • Hallo Uhura,
    nach einer FA bist du in ganz kurzer Zeit wieder fit :)
    Zwei Tage Urlaub haben mir gereicht (an´s Wochenende oder vors Wochenende gelegt).

    Ich habe meinen Chef daher gar nichts gesagt sondern mir einfach nur Urlaub genommen. Wenn mich jemand auf meinen komischen Gang angsesprochen hat hab ich gesagt das ich mich beim Joggen verknackst hab - hat jeder geglaubt.

    Ich habe meine BDS am Montag und meine Chef bloß gesagt das ich Urlaub brauche, da ich eine OP habe. Er hat nicht weiter gefragt, wollte nur wissen ob es was ernstes ist - sollte er es aber tun werde ich ihm klipp und klar sagen das ich nicht darüber sprechen möchte. Das muss eigentlich jeder Chef akzeptieren.

    Liebe Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hab ich ganz vergessen:
    in meiner firma sind auch alle per du... das macht es leichter, finde ich, als wenn man per sie ist, und jemandem so was sagt (das man es für sich behalten möchte).

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Jaja Das ist immer so ne Sache,

    Ich würde ihm sagen das ist e Frauensache damit können die Chefs meistens nix anfangen aber sie Fragen dann nicht mehr.

    Und das mit dem Urlaub ist auch ok ich war eigendlich gleich wieder Fitt du solltest aber so Zwei Tage einplanen.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die daumen

    LG

    Emmelie

  • hallo zusammen,,,

    mal wieder paar worte von mir zu dem thema.
    da ich selbständig bin musste ich keinem chef irgendwas sagen,,, allerdings habe auch ich in unserer hauptverwaltung kollegen,,, ich hab einfach gesagt was ich mach und gut wars,,, manche waren von der offenheit wohl etwas geschockt,,, andere überrascht,,, und die letzten was weiß ich was,,, ist mir auch echt total egal gewesen wer wie darüber denkt oder ob und wer sich das maul darüber zerreisst,,, es war ja schließlich für mich ,,, ich wollte es und warum soll man nicht einfach mal dazu stehen können,,, im tiefsten inneren spielen eh einige mit dem gedanken dass irgendwas nicht so ist wie sie es gerne hätten oder gut damit leben können,,, war erstaunt wieviele plötzlich damit rausgerückt sind und auch interessiert gefragt haben danach. war mir einfach zu blöd und anstrengend irgendein märchen zu erfinden,,, denn für wen und was denn bitte?
    wenn man dann sagt man war krank oder sonst was,,, zum schluss weiß es irgendeine person des vertrauens und verplappert sich dann doch mal,,, natürlich nach dem motto ich sags ja sonst keinem ausser dir,,, nee danke,,, wär mir viel zu unangehm gewesen,,, ausserdem ist ja auch jeder mensch unterschiedlich,,, wenn man dann vielleicht zum schluss mal etwas länger zur erholung braucht,,, welches märchen will man sich denn dann einfallen lassen,,, muss jeder für sich wissen,, wenn ich gar nichts dazu hätte sagen wollen hätte ich gesagt ich muss eben ins krhs und möchte nicht darüber reden,,, aber da wird glaub ich viel mehr spekuliert als sonst was,,,
    und dann auch mal im ernst,,, wenn man es möchte und es einem wichtig ist,,, warum nicht einfach zu so einem eingriff stehen,,, 50 % derer die dann lästern tuns doch nur weil sie selbst unzufrieden sind und sich nur nicht trauen etwas daran zu ändern,,, ich war überrascht auch wieviel verständnis ich gestossen bin,,, war ja nicht damit hausieren,,, aber wenn halt jemand gefragt hat was ich habe hab ich es einfach gesagt,,, dann wurd mal kurz geguckt und gut wars,,,
    wollt einfach auch mal einen denkanstoß in eine andere richtung geben hier,,,
    allen einen lieben gruß und alles gute,,,
    ich bin super zufrieden und auch glücklich,,, für mich war es genau die richtige entscheidung,,
    freu mich aufs we kohakusche,,,
    huhu emelie,,, liebes grüßel auch an dich

    in diesem sinne allen ein gutes nächtle
    alexa

  • hi alex,
    danke für den gruß, freu mich auch :)
    na ja, ich kann leute verstehen, die es nicht sagen wollen. es ist was sehr privates... außerdem heißt es dann immer "guck mal für was die alles geld hat, aber ständig um ne gehaltserhöhung bitten!" ( weil ich nämlich echt wenig verdiene). deswegen behalte ich das auch mit dem bauch für mich. ich kenne meinen chef, und er hätte mir nie für ne "schönheits" op so lange urlaub gegeben, ohne zu motzen. außerdem hätte er eventuell darum gebeten, den urlaub und somit den op termin zu verschieben - und genau das wollte ich umgehen in dem ich einfach gesagt hab "junge, hör zu, ich hab ne op" : )

    ich find´s toll wenn leute damit offen umgehen können, und ich weiß auch das die meisten anderen nur neidisch sind, wenn sie sehr negativ darauf reagieren.

    aber dem gerede gehe ich lieber aus dem weg indem ich meine klappe halte.
    sollte mich mal wirklich jemand ganz direkt drauf ansprechen, weil er die narben sieht oder so, dann werde ich wahrscheinlich auch wahrheitsgemäß antworten. aber ich glaube das kommt immer auf den menschen an der fragt und auf die situation.

    viele grüße

    kohaku

    Alex: was bist´n du noch so spät was, lässt das babysche net schlafen? ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!