welche methode???

  • Hallo!

    langsam bin ich am verzweifeln: je näher die op rückt, desto nervöser werde ich. ich freue mich ja wirklich tierisch auf danach, aber....

    leider weiss ich immer noch nicht, welche schnitttechnik bei mir am sinnvollsten ist. normaler t-schnitt oder hall findlay???

    mal eben zu mir: 165 cm, 54kg, volles 75E. mein wunsch wäre ein volles b aber kein c!

    wer hat ähnliche probleme, oder hatte sie und kann mir eventuell helfen?

    Danke für eure mühen!

    Ganz liebe grüße,

    Sasse

  • hallo sasse,

    also ich werde auch nach hall findlay operiert. mir hat man es schon zig mal erklärt, aber so richtig wiedergeben kann ich es nicht. nur, dass auch bei der hall findlay der t-schnitt gemacht wird. nur wohl so, dass die narbe in der brustumschlagsfalte verschwindet, wenn die schwellungen raus sind.

    ansonsten kenne ich nur die leyour methode. aber das ist nix für mich. ich bin 170cm und noch 71kg und habe 75F. mein traum ist auch ein volles 75B, lieber als C!!!

    wo lässt du die op machen und wann?

    lg laternchen

  • Macht es doch wie ich: Sucht Euch ein Foto eines schönen Busens mit der richtigen Größe raus u. zeigt es Eurem Doc. Ich wollte auch ein volles B. Jetzt hab ich etwas zwischen B u. C, je wie der BH ausfällt. Super. Ausserdem Mädels: Zu klein ist auch nichts. Mit den Jahren wird er doch eh weniger u. wenn man einen großen Busen hatte u. dann ein kleines B hat ist man vielleicht erstmal geschockt u. kann sich gar nicht freuen. Mein Mann hats auf jeden Fall tierisch gefreut das ich eher zum C tendiere als zum B. :)

  • man muß ja auch gucken, dass es zu einem passt. wenn ich jetzt ein breites kreuz hätte, würde ein B wahrscheinlich versinken! aber ich bin obenrum ziemlich schmal gebaut. daher ist ein volles B sehr angedacht. ich bin ja auch noch in der diätphase. möchte auf 65kg kommen. dann habe ich wahrscheinlich auch einen umfang in 70, dann wäre es ein C. 75B/70C.

    ich habe mir natürlich einige angesehen. bilder und auch in natura (verkleinerte) und da ist das volle B bei und hat mir sehr, sehr gut gefallen!!!!

    tja, und was mein mann dazu sagt? ist mir eigentlich egal. ich muß damit leben, er kann ja irgendwann mal "gehen" und dann habe ich "seine" hupen.

    ich habe ja auch nochwas zeit zu überlegen!

    lg laternchen

  • Hallo sasse, ich denke, dass Du die Schnitt-Technik mit Deinem Chirurgen besprochen solltest. Ich bin eigentlich auch sicher, dass der weiß, was für Dich sinnvoll ist. 75 E für Deine Größe und Gewicht ist ja nicht wenig. Meine BV ist fast ein Jahr her! Bei mir wurde von 80 E/F auf 80 B/C verkleinert!
    (T-Schnitt). Bin super zufrieden und hätte keine Gramm mehr haben wollen!
    habe meinen großen Busen so gehasst, dass ich nur den Wunsch hatte, dass er klein wird und auf keinen Fall größer als B!
    Ich denke bei Deinen Maße ist ein B-Körbchen ok! Die richtige Größe sieht man sowieso erst nach ca. 6 Monaten! Deine Chrirurgen werden das schon machen! Freu Dich drauf!
    LG Cabrio

  • Vielen vielen Dank für die antworten!!!

    hilft mir unendlich weiter. mein pc hatte bei mir ja auch die hall findlay vorgeschlagen, aber ich hab dann im netz öfters mal was von geknautschten narben gelesen... am 16. ist meine op in münchen und ich werde ihn nochmal kräftig löchern, damit ich alles ganz genau weiss.

    mann, wenn man ewig einen großen busen hatte und ihn nie sonderlich mochte, weil die leute einen immer drauf ansprechen. es nervt einfach, von mir aus kann er fast ganz ab. laternchen, ich bin auch schmal obenrum, da fällt die große brust noch mehr auf.

    ich hab mir auch schon ein paar fotos zusammengetragen, die so in etwa mein wunsch wären, was form und größe angeht. für irgendetwas muss der playboy meines freundes doch gut sein :-))
    und zum glück ist der nicht auf größe brüste programmiert, sondern unterstützt mich ganz doll.

    ich freue mich jetzt auf jeden fall auf ein neues lebensgefühl danach!!!!!

    Einen schönen (rest)sonntag,

    liebe grüße sasse

  • guck mal hier! hab versucht es zu verlinken, klappt nicht. habe es mal kopiert!

    geschrieben von susanna

    hatte eine Verkleinerung,und Straffung,ohne implantate.Ich hab in 4 jahren fast 40 kg abgenommen.Aber an der Brust nur wenig abgenommen,da ich mehr Brustgewebe als Fett hatte.Wie ich oben schon geschrieben habe ist Hall Findlay eine Ärztin aus Kanada,die diese Technik erfunden hat.Dr.Alamuti hat diese Technik von ihr übernommen,und operiert gemeinsam mit Dr.Scholz nach dieser noch relativ unbekannten Methode.In Deutschland gibt es zur Zeit
    nur 4 Ärzte die diese Op-Technik beherrschen.Von aussen ist es ein T-Schnitt,
    wobei,der Schnitt in der Unterbrustfalte wesentlich kürzer ist als normal.Aber die innere Op-Technik ist,was die Brust so wunderschön formt.Die Brust wird an den Seiten schön rund,sieht richtig natürlich aus.Und das egal wie man sich anguckt,ob von vorne ,seitlich,einfach total natürlich.Ausserdem bleibt die Stillfähigkeit erhalten,was für Frauen die noch keine Kinder haben,oder noch welche haben wollen,von grossem Vorteil ist.Hatte 1 Tag später schon wieder Gefühl in den Brustwarzen.Die Op-Schnitte um die Brustwarze,und der Senkrechtschnitt sind schon so verblasst,das man sie kaum mehr sieht.Die in der U-Brustfalte ist noch ganz wenig gerötet.Und was ich absolut Spitze finde istie beiden Ärzte operieren gemeinsam,so das sich die OP-Dauer extrem verkürzt.Bei mir 1 Std. und 30min.
    So,ich hoffe hab jetzt alles wichtige erwähnt und nichts vergessen.

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!