Fragen zu meiner momentanen Bauch & Oberschenkelsituation

  • Hallo!

    Seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren und dem nachträglichen Tritts in den Bauch wodurch die rechte Bauchseite hängt habe ich große Probleme mit meinem Bauch und den Oberschenkeln.

    Ich habe 7 kg zugenommen in diesen 3 Jahren und mein Bauch wölbt sich sehr nach außen raus, sowie an den Seiten sieht man es auch.

    An den Oberschenkelinnenseiten haben sich Verwölbungen nach außen gebildet und die Oberschenkel sind sehr sehr in die Breite gegangen (Zellulite ist auch mit dabei).

    Zu was könnte geraten werden ?

    Habe außerdem jahrelang eine Wärmflasche nachts gebraucht [durch meinen Bauch und dem Tritt] kann die Wärmflasche sich negativ auf die Bauchdecke ausgewirkt haben ? Das sie durch die Wärme auseinander geht [sich dehnt] ?

  • Hallo SybeX,

    Sicherlich ist es am Sinnvollsten wenn du einmal einen Plastischen Chirurgen aufsuchst lass ihn mal über deinen Bauch schauen und der wird dir genau sagen können was möglich ist und ob es sinnvoll ist einen Antrag bei deiner Krankenkasse zu stellen.

    Einen Plastischen Chirurgen findest du auf der Seite der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (ehem. VDPC)
    Dort kannst du dir einen Plastischen Chirurgen aussuchen der in deiner nähe ist.

    Von wo kommst du ?
    Ich habe meine Bauchdeckenplastik bei Dr. Scholz und Dr. Alamuti in Wiesbaden machen lasse und es ist echt Prima geworden ;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    LG

    Emmelie

  • Na das ist ja schonmal gut das du bei einem warst;-)

    Ich würde an deiner Stelle eine zweite und dritte Meinung einholen dann kannst du die Preise vergleichen und schauen ob der PC der richtige für dich ist ;)

    LG

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!