Beiträge von SybeX

    Hallo!

    Seit einigen Monaten beobachte ich meine Oberschenkel etwas genauer und bemerkte das sich die Fülle der Oberschenkel ganz speziell nach innen sehr füllt. Vom Gewicht her habe ich auch nicht zugenommen [mal 1 kg mehr, mal 1 kg weniger, bleibt also stabil]. Nun denke ich das es vielleicht etwas mit meinen starken Tabletten die ich nehme zu tun hat die ich gegen meine Narkolepsie nehmen muss ['Vigil'].

    Mir konnte auch bisher kein Arzt so richtig helfen [War in der Hautklinik indie mich mein Haus- und Hausarzt überwies]. Kann man dies irgendwie untersuchen ? Ob es an irgendetwas innerem liegt anhand von Proben ?

    War nun 3 Jahre in einer "bequemen" Ausbildung als Bürokauffrau, die mir nicht wirklich mehr Spaß gemacht hat, seitdem ich nur noch vor dem PC saß [die letzten beiden Jahre]. Im ersten Jahr war ich noch viel unterwegs, aber seit dem letzten Lehrjahr habe ich dies sehr stark bemerkt und leide sehr darunter, da ich nicht weiß wie ich dies stoppen kann.

    Für Ratschläge und Tips wäre ich Euch sehr dankbar!

    Lieben Gruß,
    Andrea

    Hallo!

    Seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren und dem nachträglichen Tritts in den Bauch wodurch die rechte Bauchseite hängt habe ich große Probleme mit meinem Bauch und den Oberschenkeln.

    Ich habe 7 kg zugenommen in diesen 3 Jahren und mein Bauch wölbt sich sehr nach außen raus, sowie an den Seiten sieht man es auch.

    An den Oberschenkelinnenseiten haben sich Verwölbungen nach außen gebildet und die Oberschenkel sind sehr sehr in die Breite gegangen (Zellulite ist auch mit dabei).

    Zu was könnte geraten werden ?

    Habe außerdem jahrelang eine Wärmflasche nachts gebraucht [durch meinen Bauch und dem Tritt] kann die Wärmflasche sich negativ auf die Bauchdecke ausgewirkt haben ? Das sie durch die Wärme auseinander geht [sich dehnt] ?

    Hallo,

    habe hier euer tolles Forum gefunden und musste mich sofort anmelden, da mich ein langwieriges Problem plagt.

    Bin 21 Jahre alt (1,72 m groß) und habe mit 18 meinen Sohn Léon bekommen, der im Oktober 3 Jahre alt wird. Vor der Geburt habe ich 59 kg gewogen und nach der Geburt 62 kg. War danach auch noch sehr zufrieden mit mir, bis vor einigen Monaten.

    Ich nahm aufeinmal zu und wog aufeinmal 69 kg. Doch momentan 65,5 kg. Mit meinem Gewicht selbst habe ich kein Problem, aber mit meinen Oberschenkeln & Po besonders. Sie sehen absolut nicht mehr schön aus und ich fühle mich "dick". Sie sehen aufgequollen auf. Mein Bauch geht natürlich auch nach außen mehr raus, aber was mich sehr schockt jeden Tag sind meine Oberschenkel und mein Po.

    War deswegen auch schon in einer Klinik und habe mich beraten lassen. Dort sagte man mir, nach anschauen der Problemstellen, das dazu noch Reiterhosen kommen würden.

    Kennt jemand diese Klinik und hat Erfahrungen damit gemacht ?!

    Momentan mache ich meine Ausbildung zuende im Büro, wodurch ich den ganzen Tag fast nur sitze und nicht wegkomme vom PC ...

    Denke mir auch ab und an, das es vielleicht an irgendetwas gesundheitlichem hängen könnte. Damit meine ich an irgendeiner innerlichen Krankheit die man hat und wovon man nichts weiß.

    Um dies abklären zu lassen, zu was für einem Arzt muss man dafür gehen ?! War schon in der Hautklinik in HD, aber die konnten mir absolut nicht helfen :(

    Liebe Grüße
    Andrea

    Also wenn ich bei 60 kg bin hab ich mein Idealgewicht was mir sehr zusagt :)

    Aber naja mein Bauch stört mich sehr :( auch überschüssige Haut, aber eben am meisten meine Oberschenkel + Po, das sieht man auch sehr, wenn ich sitze, denn dann gehen die Oberschenkel immer *ironieein* SCHÖN *ironieaus* in die Breite :( ...

    Dann noch Celulite (nennt man das auch Reiterhosen?!) ...

    Also ich war deswegen schon beim Hausarzt, der wusste sich auch keinen Rat und hat mich in die Hautklinik überwiesen wegen durchchecken, doch in der Klinik hat man absolut nichts getan, außer zu sagen : Wir hätten da eine Abteilung, die ist für plastische Chirugie zuständig, aber das würde so um die 5000 € kosten, das zu operieren.

    Da frage ich mich : Hallo, ?! Ich möchte doch nur wissen ob das wegen was krankhaftes zusammen hängt und nicht gleich aufn OP Tisch wandern.

    Also ich muss sagen, ich habe es auch seit der Schwangerschaft... Aber eben vor einigen Monaten wurde es extrem schlimm...

    Für Sport habe ich leider kaum Zeit, denn ich habe ja einen Sohn um den ich mich kümmern muss und meine Ausbildung, die ich bald beende.... Wenn ich nachhause komme bin ich immer übelst k.o.