Probleme mit der Narbe

  • Hallo an alle,
    mittlerweile sind vier Wochen vergangen seit meiner Bauchstraffung. Alles ist ok, nur eines macht mir zu schaffen. Meine Wunde wurde mit Fäden vernäht die nicht gezogen werden müßen. Sind also noch drin. Die Narbe verheilt gut, nur das ich ein stark stechendes ziehen im Bereich der Narbe (besonders am Anfang und Ende der Narbe)verspüre wenn ich Lache oder mich falsch bewege. Ich denke das es die Fäden sind. Nun mache ich mir doch etwas sorgen. Wie war es denn bei euch? Hattet ihr auch diese Probleme?
    Lg

  • Hallo Allegra,

    Tja diese Selbstauflösenden Fäden lösen sich bis zu einem Halben Jahr auf .
    Sollte es beim Stechen bleiben konsultiere bitte deinen PC und schildere im dein Problem denn in diesem Fall kann nur er dir helfen .


    Ich wünsche dir alles Gute.

    LG
    Emmelie

  • Hallo Allegra,

    ich hatte bzw habe auch Auflösbare Fäden. Ich denke das es zieht und zwackt ist normal , meine Op ist heute fast 3 monate her und ich hatte auch lange davon :)
    Bis vor kurzem habe ich noch den ein oder andern Faden der sich am lösen war oder teile davon manchmal selbst rauszuppeln können also mal ein kleines stück. Die Fäden sind ja auch sehr hart deshalb zwacken sie ja auch etwas zumindestens war es bei mir so und die Narbe muss ja auch erst mal heilen.Bei dir ist das ja noch ganz frisch , du must Geduld haben und wenn du unsicher bist, dann sags deinem PC so wie Emmelie es auch schon sagte. Alles gute gruß Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allegra,


    nun - Geduld gehört im Heilungsprozess dazu.

    Falls Ihnen irgendetwas als "unnormal" Vorkommt, konsultieren Sie bitte vorsichtshalber Ihren Operateur, denn nur er kann genau sagen, was zu tun ist. Oder Sie sprechen ihn einfach beim nächsten Nachsorgetermin darauf an.

    Ich wünsche Ihnen noch gute Genesung

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!