Fettweg Spritze-Jemand Erfahrung?

  • Hallo habe schon öffters von der Fettweg Spritze gehört. Würde gerne mehr darüber Erfahren. Hat jemand erfahrungen damit gesammelt? Und wie war das Ergebniss?

  • Hallo,
    ich habe vor einem Jahr die Lipolyse machen lassen und sie hat nichts gebracht außer knapp 400 Euro weniger auf dem Konto und 3 Tage geschwollene Beine. Der Arzt sagte mir allerdings auch, dass eine Fettabsaugung (auch) nicht die optimale, endgültige Lösung sei und ich rätsle immer noch was genau er damit gemeint haben mag!? Das Ergebnis soll doch dauerhaft sein. Wie lange heißt eigentlich "dauerhaft"?

    Lieben Gruß,
    Juls

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Juls,

    eine Fettabsaugung ist eine Koerperkorrektur bzw. Koerperformung. Das Ergebnis ist dauerhaft - aber wenn das Gewicht sich entsprechend veraendert, dann wird sich auch Ihre Koerperform veraendern.

    Liebe Gruesse

  • Hallo!

    Meinen Sie damit, dass sich die Körperproportionen bei einer Gewichtszunahme nach der Fettabsaugung in die alte Form zurück bildet???

    Ich habe nämlich mehrfach gehört, dass eine evtl. Gewichtszunahme nach der OP gleichmäßig verteilt erfolgen soll, da ja die Fettzellen entfernt wurden. Oder meinten Sie genau das damit?

    Oder werden sich die Fettzellen vorzugsweise an den abgesaugten Stellen wieder neu bilden, z.B. vielleicht aufgrund einer genetischen Disposition?
    (Das Problem, welches ich durch die Fettabsaugung ja gerade lösen möchte, ist ja, dass sich die Fettzellen in den störenden Regionen einfach je nach Diät- und Gewichtslage immer nur leeren und wieder füllen und immer überproportionierter werden?
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Lieben Gruß
    Juls

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Juls,

    die Aussage ist nicht richtig, dass sich die Gewichtszunahme gleichmaessig verteilt.

    Eine Fettzelle ist fuer die Energieablagerung da, die ueber die Nahrung zugefuehrt wird. Wenn Fettstellen an einer Stelle entfernt wurden, dann kann dort keine auch nichts abgelagert werden. Die einzulagernde Energie wird auf die anderen Fettzellen verlagert.

    Wie dies in Ihrem Falle aussieht, kann man(n) nicht pauschal beantworten. Deshalb raten wir jedem Patienten, das Zielgewicht in etwa zu halten.

    Liebe Gruesse

  • Hallo root,
    Danke erst mal für die Antwort! Es ist ja beruhigend, dass es prinzipiell stimmt, dass eine evtl. Gewichtszunahme gleichmäßig erfolgt.
    Aber so ganz klar ist mir das noch nicht.
    Sie schrieben:

    Wenn Fettstellen an einer Stelle entfernt wurden, dann kann dort keine auch nichts abgelagert werden. Die einzulagernde Energie wird auf die anderen Fettzellen verlagert.

    Soweit einleuchtend!

    Wie dies in Ihrem Falle aussieht, kann man(n) nicht pauschal beantworten.

    Wodurch unterscheiden sich die Fälle denn ganau? Oder welche Fälle gibt es?

    Wenn also die vorhandenen Fettzellen durch Gewichtszunahme voll sind, oder sich nur bedingt füllen(?), sich dann neue bilden müssten, würden diese sich dann je nach Fall, und wodurch bedingt, evtl. an den Orten der Absaugung wieder ansiedeln? Dies wäre also prinzipiell auch möglich?
    Natürlich werde ich versuchen, mein Gewicht zu halten, aber man kann ja nie wissen...

    Liebe Grüße,
    Juls

  • Hallo Juls,

    meine Ärztin, die bei mir die Lipo machte, sagte mir folgendes:

    bei einer Lipo werden Fettzellen abgesaugt, die sich nicht wieder neu bilden - denn sie sind ja weg. allerdings können NIE ALLE fettzellen abgesaugt werden (ist ja logisch). die verbliebenen fettzellen an der stelle, an der abgesaugt wurde, können aber größer werden. man kann also an genau den gleichen stellen wieder zunehmen, da sich die verbliebenen zellen ausdehnen können.

    also falls du es nicht schaffen solltest dein gewicht zu halten wirst du "normal" zunehmen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!