Panik und schlaflose Nächte!

  • Hallöchen!

    Also ich habe das unsagbare Glück von einer Klinik eine Bauchdeckenstraffung geschenkt bekommen zu haben. Nun schiebe ich sie immer weiter auf, weil der Arzt mir bei mGespräch doch mla leichte Panik gemacht hat, was Schmerzen und Spätfolgen angeht. Ich weiß er ist verpflichtet mich auf alle möglichen Komplikationen hinzuweisen, aber das hat mir ganz schön Muffensausen bereitet.

    Ich habe bisher 63kg abgenommen und die Haut stört mich schon - besonders beim Sport (Volleyball), aber auch wenn ich mal nen Mann kennenlerne und es dann intimer wird, habe ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.

    Könnt ihr mir vielleicht aus erfahren sagen, wie lange man ungefähr platt leigt, wie stark die Schmezen bei euch waren, ob ihr es vielleicht sogar berreut???

    Bin für jede Antwort dankbar!!!

    Liebe Grüße Sandra

  • Hallo Sunny,

    Gratuliere für das Geschenk wo gibt es den sowas lach.

    Also ich war 4 Tage in der Klinik und danach habe ich mich etwar 2 Wochen geschont es sind eigendlich keinte Schmerzen nur so eine Art Muskelkatergefühl.
    Und Bereut habe ich es nicht ich finde das ergebnis umwerfend tu dir den Gefallen und lass es machen es wird dein Lebendsgefühl echt ändern.

    In welcher Klinik lässt du dich operieren ?
    Und wenn dann Wannnn?

    Ich drücke dir die Daumen

    LG
    Emmelie

  • Hallo Sunny ,


    das würde mich aber auch mal Intresiern wo man solch ein tolles Geschenk bekommt das ist ja wahnsinn. ich glaube ich hätte mir einen termin für die nächste woche geben lassen :-)))

    Also ich denke Risiko ist immer bei jeder Op und darüber sollte man sich auch klar sein.
    Die " Schmerzen" wenns dann welche sind , sind gut auszuhalten und man kann ja auch etwas bekommen. Welche Spätfolgen meinst du denn?
    Ich würde dir empfehlen noch mal richtig nachzudenken ob du es auch wirklich ganz fest möchtest und mit allen vor und nachteilen.
    Bestimmt verlierst du dann etwas Angst.
    Viel Glück und alles gute gruß Tanja

  • Ich denke Spätfolgen kann es immer mal geben nicht jeder Mensch ist gleich der eine Raucht der andere hat zu hohen Blutdruck usw. aber es gibt auch ein Risiko wenn du über die Sraße läufst ;)

    Und mit dem Flachen Bauch da muss man mit Leben lernen jajaja lach ich finde es echt super was man alles jetzt so anziehen kann lach und wie gut es aussieht .

    Du selber musst entscheiden ob du dich operieren lassen willst ich drücke dir die Dauemen

    LG
    Emmelie

  • Hallöchen!

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin, solch ein Forum gefunden zu haben. In den Medien wird ja meist nur von verfuschten OPs berichtet. Also schön mal von Leuten zu hören, die rund um zufreiden sind.

    Das mit dem schenken war so eine Sache. Ich habe beim Volleyball ein Mädel kennengelernt und die war total fasziniert wie man über 60kg abnehmen kann. Und dann hab ich ihr halt erzählt, dass auchn icht alles Gold ist was glänzt. Als wir zusammen im Schwimmbad waren hat sie ja dann zwangsweise die überschüssige Haut gesehen und meinte, ob ich zufrieden wäre, wenn das weg wäre. UNd ich sagte: Auf alle Fälle zufriedener!

    Tja und wenige Tage später klingelte das Telefon und die Vera am Mittag Redaktion rief mich an und fragt mich ob ich in der Sendung von meiner Abnahme berichten würde. Und zwei Tage später überraschten sie mich in meinem Stammcafé und zack saß ich in der Sendung und bekam von der:

    Medical One Klinik aus Berlin

    diesen Eingriff geschenkt. Dr. Plogmeier wird mich operieren. Ich denke schon, dass ich bei ihm in guten Händen bin. Er hat mir Vorher- und Nachher- (und leidergottes auch Währenddessen-) bilder gezeigt. Naja und so eine offene Wunde sieht halt nicht toll aus.

    Ich habe mich in den letzten Tagen nochmal ausführlichst informiert und denke, dass ich nicht all zu große Bedenken haben sollte - ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, bin einigermaßen jung, mein Blutdruck ist auch ok. Und dann hab ich ja auch ganz viele liebe Freunde, die sich kümmern wollen.

    Wann die OP ist, weiß ichnoch nicht genau. Das hängt vom Dienstplan von Dr. Plogmeier ab. Da ich studiere, ist der mögliche Rahmen auch sehr begrenzt...

    Habt ihr lange vor der OP die Pille abgesetzt? Ich habe gelesen, dass man 6WOchen vorher mit der Einnahme aufhören sollte...

    Liebe Grüße SAndra

  • hi sandra,
    ich hab den termin am 13 märz und soll einen monat vorher die pille absetzten. einen monat danach soll ich auch noch pausieren, danach kann ich sie wieder nehmen.

    falls du nahrungsergänzungsmittel nimmst: drei wochen vor der op damit aufhören! Q10 z.B. kann zu gerinnungsstörungen führen.

    aber da fragst du besser noch mal deinen arzt,

    alles liebe

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hey Sunny ,

    man das ist ja echt klasse was dir passiert ist, freut mich für dich.
    Bestimmt laüft dir die Op nicht wg wenn du noch ein paar wochen Bedenkzeit brauchst ging ja alles sehr schnell und überraschend, da hat man bestimmt verständniss. Auf jeden fall wirst du nachher ein neuer mensch sein !
    Gruß Tanja

  • Hallöchen!
    Ich spickel auch mal wieder rein...
    Das ist ja toll mit dem Gewinn. Aber ich finde Du solltest Dich net überrumpelt fühlen, lass Dir lieber noch Bedenkzeit, wenn Du noch unsicher bist...
    Wieso muss man die Pille absetzen? Seh den Sinn net. Ich nehm z.B. ne Langzeitpille und das wäre ja sicher saublöd, wenn man grad dann bei/nach OP seine Tage hätte...
    Viele Grüße, Sabine

  • Hallo sUNNY;

    Na das finde ich ja mal Klasse

    Ich Gratuliere dir zu der Gewichtsabnahme und wünsche dir alles Gute für die OP .

    Du wirst erstaunt sein wie es hinterher sein wird zu Leben du wirst ein Neuer mensch es tun sich ganz andere Seiten in deinem Leben auf ich drücke dir die Daumen.

    Und ichfreue mich auf deinen Bericht
    Karm diese Sendung den Schon im TV ?

    LG
    Emmelie

  • Hallo bewitched,
    die Pille muss bzw. sollte man absetzten da man mit ihr ein erhöhtes thormbose risiko hat (steht ja auch in jedem beipackzettel).seine tage sollte man nicht haben bei solch einer op, deswegen musst meine op auch nach vorne verlegt werden. ich kenne auch leute die die pille nicht abgesetzt haben, aber da ich so ein sicherheitsfanatiker bin (= hab einfach nur super viel angst) setzte ich sie lieber ab, mein arzt hat mir auch dazu geraten.

    aber da gehen die meinungen sicherlich auch auseinander.

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!