Panik vor Op Bauchdeckenstraffung

  • Hallo ihr lieben,

    ich wünsche mir so sehr eine BDS. Habe auch das Geld dafür, aber ich habe totale Panik vor dieser OP. Habe schon 2 Brust OPs und eine FA hinter mir alles ohne Komplikationen. Ich stelle mir die schlimmsten Komplikationen vor, seit ich einmal gelesen habe, das es eine große Blutreiche OP ist. Wie kann ich nur meine Angst überwinden?

    Ich habe Bedenken, das ich wenn ich mich für die OP entscheide, dann kurz davor total in Panik reinsteigere. Auch danach wenn was sein sollte, kann ich das sehr gut (mich in Panik reinsteigern :-((

    Wäre froh wenn die ein oder andere mich ermutigen könnte. Evtl ist einer ähnlich ergangen wie mir. Bin eigentlich gar nicht schmerzempflich oder ängstlich, aber das macht mir Angst

    LG

  • Hallo Angeleyes,

    Erstmal geb ich dir ein paar Nerven von mir den ich habe welche wie Drahtseile lach .
    So nun zu deinen Bedenken.
    Angst brauchst du keine zu haben wenn du einen Superguten PC hast wird er die genau erklären wie die OP von statten geht und dir deine bedenken ausräumen also schreib einfach auf wovor du angst hast oder bedenken und frag ihn was das zeug hält du selbst solltes ein gutes gefühl haben wenn du zur OP gehst.
    Wenn du denkst das es eine Blutreiche OP ist kannst du ja vor der OP Blutspenden gehen frag das auch mal deinen PC.
    Bei meiner BDP die ich von Dr. Scholz und Dr. Alamuti bekommen habe war kein Blut nötig es ist alles zu meiner Vollsten Zufriedenheit gelaufen jajaja.
    Die Schmerzen sind wie Muskelkarter und auszuhalten.

    Wenn du noch fragen oder bedenken hast melde dich;-)

    LG
    Emmelie

  • Hallo Angeleyes,
    so ganz kann ich deine Bedenken vor der OP nicht verstehen. Immerhin hast du doch schon zwei Brust-OP`S und die Lipo hinter dich gebracht. Wie sah es denn bei diesen OP`s mit der Panik aus?
    Eine BDS nicht nicht mehr oder weniger blutig als eine andere OP. Wo auch immer du solche Ammenmärchen gelesen hast, man muß nicht alles glauben was man liest.
    Du hast dem Arzt, der dich operiert hat doch auch vertraut, warum sollte es dieses mal denn anders sein?
    Im übrigen bekommt man vor einer OP Medikamente, die die Blutung unterbinden.
    Also, hab Vertrauen zu deinem Arzt und lies solche Schauermärchen nicht.

    Liebe Grüße
    Martina

  • Danke für eure Antworten. Ich habe keine Ammenmärchen gelesen, das stand in verschiedenen Infomappen von PCs.
    Deswegen die Angst. Aber ich denke, ich werde es tun, da ich das Risiko einfach eingehen muss um glücklicher zu werden. Fühle mich so nämlich gar nicht wohl.
    Vor der ersten Brust OP hatte ich keine Angst. vor der Lipo und 2ten Brust OP schon. Hatte Durchfall etc.... vor Angst!!!

    Danke Emmelie das du mir was von deinen Nerven abgibst.

    GLG Angeleyes

  • Hallo Angeleyes,
    Bittes schön grinz,

    Denk immder daran das alles gut geht und du ja dann endlich einen wunderbaren Bauch hast ist doch die beste vorstellung du wirst erstaunt sein das du eigendlich nur ein gefühl von Muskelkater hast also ist es ein klax.
    ( Ein wenig bedenken hat doch jeder oder)

    Achja wo hast du die OP s machen lassen ???ß

    LG
    Emmelie

  • Hey Angeleyes,

    ich kann Dir Deine Bedenken bedauerlicherweise nicht ausräumen... denn ich hab selber viel Blut verloren und musste nochmal nachoperiert werden, um die Blutungen zu stillen. Es hat insgesamt 3 Wochen gedauert, bis mein Kreislauf durch den Blutverlust wieder einigermaßen normal war. Aber ich kann dich beruhigen: selbst mit einem Blutdruck von 60/40 und schwarzem Flimmern vor den Augen, bei dem dann entschieden wurde, nochmal zu revidieren, lag ich noch nicht auf der Intensivstation. Aber wie gesagt: das was Du in diversen Mappen gelesen hast, ist nicht unbegründet und solltest Du auch nicht verkennen. Von daher kann ich Deine Bedenken gut verstehen! Trotzdem wird Dich der schlanke Bauch danach für alles entschädigen.

    LG

  • Und sieh es mal so wie groß ist die Warscheinlichkeit beim überqueren der Sraße umgefahren zu werden ?

    Ich denke sprich einfach mal mit deinem PC und frag ihn was du wissen willst hast du kein gutes gefühl dann konsultiere noch einen oder Mehrere PC s damit du dir einen heraussuchst zu dem du VERTRAUEN hast ich denke das ist das wichtigste und lass dir vielleicht ein paar bilder zeigen :)

    Wenn du willst zeig ich dir ein paar bilder schick mir einfach eine E- Mail
    Aber die Entscheidung liegt alleine bei dir :)

    Aber ich sags dir mit nem Flachen Bauch geht es einem viel Besser es ist eine ganz andere Lebendsqualität;-)

    LG
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!