• Hallo,
    bin gestern zufällig über Google auf dieses Forum gestoßen und überrascht, wie viele Frauen es mit meinem Problem gibt. Trage mich seit ca. 2 Jahren mit dem Gedanken, eine BDP machen zu lassen. Seit ein paar Monaten ist es jetzt konkret geworden. Hatte bereits 2 Infotermine, einen in einer Privatklinik, den anderen in der Plastischen Ambulanz an einem Krankenhaus. Bei meinem 1. Termin sagte mir der Arzt, es sei kein Problem, eine BDS bei mir zu machen. Am Montag dieser Woche hatte ich dann den 2. Termin, der mich total frustriert hat. Der Arzt meinte, natürlich könne er die Op durchführen, allerdings wisse er nicht, ob das Ergebnis mich zufrieden stellen würde.
    Zur Eräuterung: ich wiege ca. 70 kg bei einer Größe von 1,67m. Seit der Geburt meines Sohnes vor 16 Jahren, habe ich eine kleine Fettschürze am Unterbauch. In den letzten 2-3 Jahren hat sich zunehmend auch eine dicke Fettschicht am Oberbauch gebildet, die sich wie ein Kranz um den ganzen Leib schleichend vermehrt :-(. Bin total unglücklich !!! Beine dagegen sind recht schlank. Ich fürchte, in einigen Jahren wie meine Oma auszusehen (bin 40). Hab u.a. deswegen auch bereits Therapie gemacht. Für mich ist dieser Bauch eine einzige Katastrophe, die enorm meine Lebensqualität vermindert!!! Ach ja, wem erzähl ich das.
    Also dieser Arzt meinte, <<dass durch mein Fett am Oberbauch ich nach der OP wie ein Fass aussehen könne. Viele Frauen hätten danach sogar eine Hosengröße mehr als vorher! Ich soll erstmal abspecken.....>> Doch wenn ich jetzt 10 kg abnehmen würde, hätte ich nicht mal mehr Busen, sondern nur 2 Schlabbertaschen! Muss das der Preis sein? Ich denke, es muss doch möglich sein am Oberbauch gleichzeitig abzusaugen?? Kann mir jmd von seinen Erfahrungen berichten?
    Habe kommende Woche einen weiteren Termin, wieder Privatklinik. Bin gespannt, was mir dieser Arzt rät.
    Bitte euch um ein paar Tips.
    Bis dahin stöbere noch weiter in diesem Forum,
    liebe Grüße

  • Hallo Uhura,
    ja, es ist möglich BDP und eine Absaugung zu kombinieren -allerdings machen das noch nicht viele Ärzte, da es Risikohafter ist als ein einzelner OP Schritt.
    Hier im Forum gibts aber jemand der beides in Kombination bekommen hat und damit recht glücklich ist, glaube ich ;).

    außerdem denke ich, wenn man nicht nur den Unterbauch strafft, sondern auch den Oberbauch, also eine große BDP macht, wirst du auch nicht wie ein Fass aussehen. Aber ich bin eben kein Fachmann.

    Vielleicht wird dein nächster Termin ja besser... es gibt eben auch viele Idioten unter den Ärzten, das muss man echt sagen.
    Aber hier in dem Forum bist du schon mal gut aufgehoben :) ich hab hier auch sehr viel Unterstützung bekommen!

    Also, viel Glück weiterhin, und vielleicht magst du ja eine PN an Dr. Scholz schicken, der kann dir deine Meinung dazu ja auch mal sagen. Wo kommst du denn her?

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku,
    danke für deine prompte Antwort. Ja, denke auch, dass ich hier gut aufgehoben bin! Komme übrigens aus Bonn. Werde nächste Woche nach meinem Termin berichten.
    Habe außerdem einen 4. Termin Ende des Monats in einer Privatklinik hier in Bonn.

    Lg Uhura

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uhura,

    grundsätzlich werden Sie eines feststellen: Zwei Ärzte, drei Meinungen....

    Grundsätzlich ist es möglich, eine Bauchdeckenstraffung und eine Liposuktion zu kombinieren. Ob dies allerdings in Ihrem Falle ratsam ist, kann man von der Ferne nicht beurteilen.

    Sie können uns allerdings gerne per Mail ein Bild senden, so dass wir Ihnen eine erste Einschätzung geben können.

    Hilfestellungen zum Thema richtige Ärztewahl finden Sie unter Fachärzte für Plastische Chriurgie

    Liebe Grüsse

  • Hallo Uhura,

    Also das kenne ich mit deinem bauch da meiner genauso ausgesehen hat also ein B Bauch wie letztens jemand gesagt hat .
    Ich weis wie schwer es ist einen PC zu finden ich habe meinen auch hier über das Forum gefunden und darüber bin ich froh.
    Wenn eine BDP gemacht wird sieht dein Bauch nicht wie ein Fass aus aber jeder mensch ist nunmal nicht gleich mein Bauch ist superflach geworden und ich bin überaus Glücklich ;)

    Ich denke mal du solltest auf alle fälle darauf achten das der PC in der Vereinigung deutscher plastischer Chirurgen ist.

    Das gibt dir sicherheit das du zu einen geschulten Plastischen chirurgen kommst der sich ständig weiterbildet den das ist wichtig.

    Dein Gefühl entscheidet letztendlich wo hin du gehst .
    Wenn du weitere fragen hast melde dich
    LG
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!