eure meinung ist gefragt!

  • Hallo ihr lieben !

    Ich verfolge seit längerem eure beiträge und freue mich wirklich über jede gelungene BDS :) ich bin fest entschlossen auch eine BDS vor zu nehmen aber bin leider noch etwas unsicher.
    Ich bin 18 jahre jung und habe eine wundervolle tochter , durch die schwangerschaft ist mein bauch komplett zerissen! es sieht echt schrecklich aus und es macht mich tag für tag fertig in den spiegel zu sehen. ich weiss einfach nicht was ich machen soll , einerseits denke ich mir ich bin für so eine grosse operation noch zu jung aber andrerseits ist es gerade in meinen alter schwer mit so etwas um zu gehn beim baden gehn , wenn ich freundinen von mir sehe ect. trotz all meiner bedenken möchte ich es auf jeden fall tun!
    leider wohne ich in wien und möchte aber umbedingt in deutschland meine BDS machen lassen. deswegen würde ich gerne wissen ob sowas ueberhaupt ginge und wie lange ich meinen aufenthalt einplanen muss ( mit nach untersuchungen ect. ) ich würde auch gerne eure meinungen hören ganz gleich ob negative oder gute sagt mir einfach was ihr von meiner idee haltet

    ich danke euch schon mal ! =) ich hoffe ihr versteht mich ein wenig Lg

  • hi pinkystarfish,
    ich bin selbst erst 22 jahre alt und werde mich im märz operieren lassen. ich denke, je jünger, desto besser. denn wenn man jung ist hat man noch gute elastische haut, man ist allgemein fitter und erholt sich schneller. das soll um gottes willen jetzt nicht heißen das man das ab einem gewissen alter nicht mehr machen soll oder kann, oder dass das ergebnis dann nicht gut aussieht (nicht das sich hier jemand angegriffen fühlt!!!!). aber ich denke vom gesundheitlichen ist das alter vielleicht echt das "beste". der nachteil ist halt nur das kinder kriegen - du hast jetzt schon eins, ich noch nicht, und sollte ich jemals eins wollen (was ich allerdings jetzt nicht glaube), würde mein bauch wieder in mitleidenschaft gezogen werden. das ist wohl der große nachteil an der jugend ;)

    wieso willst du dich unbedingt in deutschland operieren lassen? in wien gibt es doch sicherlich auch tolle ärzte, die gibt es nämlich überall, man muss sie nur finden :) du solltest dich sicher und aufgehoben bei deinem arzt / ärztin fühlen, das ist das wichtigste. ich weiß nicht wie das bei euch so ist, aber hier gibt es ja auch vereinigungen der plastischen chirugie, da sollte so ein arzt schon drin sein (ist immer sicherer, da die sich auch ständig weiterbilden).

    also, falls du dir sicher bist (oder in kauf nimmst dass das ergebnis danach nicht mehr so schön ist) keine kinder mehr zu wollen wüsste ich nichts was gegen eine op in deinem alter spricht (außer vielleicht der geldbeutel ;)). du bist ja schon ausgewachsen ;)

    und andere mädchen in deinem oder meinem alter lassen sich ja auch die brüste vergrößern, was auch ein großer eingriff ist (obwohl man die op natürlich nicht miteinander vergleichen kann).

    bis dann, lass hören wie du dich entschieden hast :)

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo :)

    Ich bin auch sehr jung-21 Jahre und habe die Op vor einer Woche machen lassen. Ich stimme kohaku voll und ganz zu. Wenn es dich belastet und du es dir leisten kannst, dann mache es. Nur denke eben dran, das wenn du evtl. noch ein Kind möchtest der Bauch dann wieder in mitleidenschaft gezogen wird. Aber das kannst du dir ja denken. Ich denke auch das in Wien gute Ärzte Praktizieren. Musst nur eben drauf achten, was kohaku schon erwähnt hat, das es auch ein fähiger Arzt ist und nicht nur ein Schönheitschirurg. Es gibt auch hier in Deutschlanbd jede Menge schwarze Schaafe. Was deinen evtl. Aufenthalt hier in Deutschland angeht, falls du dich für eine Op hier entscheidest, kann ich nocht nicht viel dazu sagen. Wie gesagt, bei mir ist es erste eine Woche her. Ich muss auch nächste Woche nochmal in die Klinik verbandswechsel. Aber ich denke mal auf jeden Fall zwei Wochen. Du musst ja immer mal wieder hin und nach der Wunde schauen lassen. Außerdem gehts dir am Anfang nicht ganz so gut. Da ist es schon besser wenn du nicht gleich nach der Op wieder nach Hause fährst.
    Lg Allegra

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!