Brustverkleinerung vor 7 Monaten-kl.verhärtete Stelle in re. Brust??

  • Hallo, da bin ich nochmal.Also meine BV war vor ca. 7 Monaten. Bei mir ist alles super gut verlaufen. Heilung und Probleme, Narben sieht man kaum noch! Ich war vor ein paar Tagen zur üblichen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin .. sie war übrigens von dem Ergebnis der "neuen Brust" auch begeistert... und hat beim Abtasten der Brüste in der re. Brust (im oberen Bereich-Brustansatz)Verhärtungen ertastet. Habe ich übrigens nie gefühlt. Jetzt ,wo ich es weiß, kann ich es auch ertasten. Ich habe mich natürlich sehr erschreckt und mache mir seitdem schon viele Gedanken!! Sofort hat sie an dieser Brust Ultraschall gemacht ... und nichts gefunden bzw. gesehen!! Sie meinte, dass das Brustgewebe keine Unterschiede zeigt und alles gleich aussieht. Ihre Vermutung ist, dass es sich wahrscheinlich um Narbengewebe von der Brustverkleinerung handelt. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Soll aber im neuen Jahr eine Mammographie machen lassen!? Kann es denn sein, dass nach so langer Zeit.... wo doch alles so gut gelaufen ist... noch Verhärtungen durch Narbengewebe da sein können. Gruß Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Kurze antwort. JA

    Gruß aus bonn

    Bosselmann

    Zitat

    Cabrio postete
    Hallo, da bin ich nochmal.Also meine BV war vor ca. 7 Monaten. Bei mir ist alles super gut verlaufen. Heilung und Probleme, Narben sieht man kaum noch! Ich war vor ein paar Tagen zur üblichen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin .. sie war übrigens von dem Ergebnis der "neuen Brust" auch begeistert... und hat beim Abtasten der Brüste in der re. Brust (im oberen Bereich-Brustansatz)Verhärtungen ertastet. Habe ich übrigens nie gefühlt. Jetzt ,wo ich es weiß, kann ich es auch ertasten. Ich habe mich natürlich sehr erschreckt und mache mir seitdem schon viele Gedanken!! Sofort hat sie an dieser Brust Ultraschall gemacht ... und nichts gefunden bzw. gesehen!! Sie meinte, dass das Brustgewebe keine Unterschiede zeigt und alles gleich aussieht. Ihre Vermutung ist, dass es sich wahrscheinlich um Narbengewebe von der Brustverkleinerung handelt. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Soll aber im neuen Jahr eine Mammographie machen lassen!? Kann es denn sein, dass nach so langer Zeit.... wo doch alles so gut gelaufen ist... noch Verhärtungen durch Narbengewebe da sein können. Gruß Cabrio

  • Hallo Herr Dr. Bosselmann.Vielen Dank für die schnelle und kurze Antwort. Hat mich wieder ein bißchen beruhigt. Aber Gedanken macht man sich schon...da hat man sich zu so einer OP entschlossen, lang dafür gekämpft..alles ist gut .. und dann kommt sowas.. und man denkt natürlich an schlimmeres!!
    Eine Frage hätte ich noch. Ich hatte einen T-Schnitt und die Narben verlaufen in der Unterbrustfalte und senkrecht nach oben zur Brustwarze und um den Brustwarzenhof herum. Die Verhärtung liegt aber oben am Brustansatz!! Und warum dann Mammographie? Liebe Grüße Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Weil Ihre Frauenärztin eine vorsichtige Frau ist. Mit der Mammographie sind Sie dann komplett auf der sicheren Seite.
    Das sollte im Rahmen der Vorsorgeunteruschung ohnehin regelmäßig ab einem bestimmten Alter erfolgen.

    Gruß

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    Cabrio postete
    Hallo Herr Dr. Bosselmann.Vielen Dank für die schnelle und kurze Antwort. Hat mich wieder ein bißchen beruhigt. Aber Gedanken macht man sich schon...da hat man sich zu so einer OP entschlossen, lang dafür gekämpft..alles ist gut .. und dann kommt sowas.. und man denkt natürlich an schlimmeres!!
    Eine Frage hätte ich noch. Ich hatte einen T-Schnitt und die Narben verlaufen in der Unterbrustfalte und senkrecht nach oben zur Brustwarze und um den Brustwarzenhof herum. Die Verhärtung liegt aber oben am Brustansatz!! Und warum dann Mammographie? Liebe Grüße Cabrio

  • Ok, damit geb ich mich vorerst zufrieden! Hoffe, dass ich dann auf der sicheren Seite bin. Schöne Feiertage und ein "gesundes neues Jahr" Ihnen und allen anderen in diesem Forum. Gruß Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!