Brustverkleinerung incl. Fettabsaugung?

  • Hallo zusammen,

    ich habe es tatsächlich geschafft und die Krankenkasse übernimmt die Kosten der Brustreduktion. Momentan habe ich 85 F und werde auf 85 C verkleinern lassen.
    Meine Ärztin meinte jetzt, um ein besseres Bild bzw. Kontur zu erhalten, sollte seitlich der Brust aufgrund eines breiten Brustansatzes das Fett abgesaugt werden.

    Wer hat damit Erfahrung? Ist das wirklich nötig?

    Die Kosten für die Fettabsaugung werden nicht von der Kasse getragen und müsste ich selbst zahlen.

    Um Feedback wäre ich sehr dankbar.

    vielen Dank

    Tweety70

  • Hallo Tweety,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme.

    Ich habe meinen Arzt speziell danach gefragt, ob die Speckpölsterchen seitlich der Brust (Richtung Achsel) direkt bei der OP mit weggesaugt werden.

    Er antwortete mir, dass man das nicht direkt bei der OP macht (die Brustwarzen hätten dann eine bessere Heilungschance), sondern nach der OP schaut (also nach einigen Wochen / Monaten), ob das wirklich nötig ist. Durch die Reduktion wird diese Region eh schon ein bißchen gestrafft.

    Vielleicht gibt's aber Ärzte, die das anders machen und ebenso gute Erfahrungen gemacht haben. Ich wurde nach der "klassischen" Methode mit der Anker / T-Naht operiert. Die kleinen Pölsterchen sieht man bei bestimmten geschnittenen BH's, habe aber beschlossen, dass ich, wenn ich erst wieder mit dem Sport angefangen habe, mein Gewicht reduziere (5-8kg). Sollten dann immer noch die "Flügelchen" da sein, kann ich mich immer noch zu diesem Schritt entscheiden.

    Wünsch dir alles Gute

    liebe Grüße

    peukera :) :) :)

  • Hallo Peukera,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mein nächster Termin beim PC steht am 19.12. an und ich werde am 09.01.06 nach der Lejour-Methode operiert.

    Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht den Heilungsprozess abwarte und mich dann entscheide ob es wirklich notwendig ist die Speckpölsterchen zu entfernen.

    Ich denke das macht Sinn. Aber das sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte sind.

    lieben Gruß

    Tweety70

  • Hallo Tweety,

    ich wurde auch nach der Lejour-Methode operiert und meine Ärztin hat die Seiten gleich mit abgesaugt. Es sieht daher sehr schön aus, gerade weil ich einen ziemlich breiten Brustansatz habe.

    Inwieweit die Kosten übernommen werden, wenn nachher nochmal korrigiert werden muß, weiß ich nicht, aber wenn alles in einem Aufwasch erledigt wird, bleiben nur noch die Kosten dafür und nicht auch noch eine weitere Narkose, Aufenthalt in der Klinik etc. Darüber hinaus hast Du dann alles sofort hinter dir und mußt nicht nochmal mit Stützbh etc anfangen.

    Ich kann es dir also nur empfehlen, die Fettabsaugung gleich mitzumachen.

    Viele Grüße

    Sanddorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!