Beiträge von sanddorn

    Hallo,

    ich habe jetzt meine OP 4 Wochen hinter mir und muß feststellen, dass meine Brüste nach wie vor sehr stark geschwollen sind.

    Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, wie lange es bei Euch gedauert hat, bis die Schwellungen zurückgingen? Bin nach Lejour operiert worden.

    Vielen Dank im Vorraus

    Sanddorn

    Hallo Tweety,

    ich wurde auch nach der Lejour-Methode operiert und meine Ärztin hat die Seiten gleich mit abgesaugt. Es sieht daher sehr schön aus, gerade weil ich einen ziemlich breiten Brustansatz habe.

    Inwieweit die Kosten übernommen werden, wenn nachher nochmal korrigiert werden muß, weiß ich nicht, aber wenn alles in einem Aufwasch erledigt wird, bleiben nur noch die Kosten dafür und nicht auch noch eine weitere Narkose, Aufenthalt in der Klinik etc. Darüber hinaus hast Du dann alles sofort hinter dir und mußt nicht nochmal mit Stützbh etc anfangen.

    Ich kann es dir also nur empfehlen, die Fettabsaugung gleich mitzumachen.

    Viele Grüße

    Sanddorn

    Danke Euch.

    Es ist schon ziemlich verunsichernd, wenn einem dauernd erzählt wird, was vermieden werden muß, damit die Narben ok werden.

    Ja, ich tragen einen festen BH - ich glaube die Korsagen früher waren auch nicht schlimmer ;) - und denke, es sollte dann wohl nicht verrutschen, trotzem tut natürlich die Schwerkraft ihr übriges...

    Viele Grüße und nochmal Danke

    Sanddorn

    Hallo Venezia,

    ich hätte eigentlich einen Monat früher operiert werden sollen, wurde dann aber verschoben, weil ich mir eine Medikamentenvergiftung und damit astronomische Leberwerte eingefangen hatte... Ich hatte eine heftige Virusinfektion mit starken Gelenkschmerzen, die ich mit Ibuprofen und Paracetamol versucht habe zu bekämpfen. War keine gute Idee...

    Paß also gut auf was Du nimmst und solltest Du Dich nicht 100 %ig fit fühlen, verschieb lieber die OP!

    Viele Grüße

    Sanddorn

    Hallo,

    ich habe schon eine Weile hier im Forum mitgelesen und viele hilfreicht Tipps erhalten. Danke erstmal.

    Ich bin jetzt seit Montag operiert und seit gestern wieder zu hause.
    Ich kann die Erfahrung der meisten hier nur bestätigen. Schon am Tag der OP konnte ich mittags aufstehen und sogar ein leichtes Mittagessen zu mir nehmen. Die Drainagen wurden am Mittwoch gezogen, seither ziept es an der Seite auch nicht mehr. Schmerzen hatte ich so gut wie keine.

    Leider habe ich totales Duschverbot - zumindest bis jetzt... und auch keine durchsichtigen Pflaster. Bin also noch total verklebt, was langsam zu jucken beginnt. Ist ein bißchen unangenehmen, aber aushaltbar.

    Ich habe jetzt noch einige Fragen: Ich bin eine totale Seitenschläferin und rutsche automatisch nachts in die Seitenlage. Ist das schlimm? Habe gehört, dass man (frau) wegen der Narbenbildung nur auf dem Rücken schlafen soll..
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Sanddorn