Beiträge von Tweety70

    Hallo Xerxes,

    ich kenne das, ich hatte 2 Beratungsgespräche in München und beide verlangen einen Eigenanteil trotz Kostenübernahme.

    Ich habe am 09.01. OP Termin und zahle 1.800 Euro für das Fett absaugen da diese Kosten von der KK nicht übernommen werden. Die Fettabsaugung ist notwendig da ich einen breiten Brustansatz habe.

    Bei meinem ersten BG war der Eigenanteil sogar bei 2.500 Euro.

    schönen Gruß

    Tweety70

    Hallo Peukera,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mein nächster Termin beim PC steht am 19.12. an und ich werde am 09.01.06 nach der Lejour-Methode operiert.

    Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht den Heilungsprozess abwarte und mich dann entscheide ob es wirklich notwendig ist die Speckpölsterchen zu entfernen.

    Ich denke das macht Sinn. Aber das sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte sind.

    lieben Gruß

    Tweety70

    Hallo zusammen,

    ich habe es tatsächlich geschafft und die Krankenkasse übernimmt die Kosten der Brustreduktion. Momentan habe ich 85 F und werde auf 85 C verkleinern lassen.
    Meine Ärztin meinte jetzt, um ein besseres Bild bzw. Kontur zu erhalten, sollte seitlich der Brust aufgrund eines breiten Brustansatzes das Fett abgesaugt werden.

    Wer hat damit Erfahrung? Ist das wirklich nötig?

    Die Kosten für die Fettabsaugung werden nicht von der Kasse getragen und müsste ich selbst zahlen.

    Um Feedback wäre ich sehr dankbar.

    vielen Dank

    Tweety70