Unterlidstraffung Raum Köln/Bonn

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur Unterlidstraffung. Es gibt ja zwei Methoden. Die eine ist EIN Schnitt oberhalb des Wimpernkranzes, bei der so gut wie keine Narben zu sehen sein sollen. (Soweit ich weiß, wird bei der anderen Methode unter dem Wimpernkranz ein Hautstück rausgeschnitten und es könnte dabei doch eine Narbe zurückbleiben?)
    Also ich (38 Jahre) "leide" auch schon seit längerem an Tränensäcken, die ich jetzt entfernt haben möchte. Dabei möchte ich auch die untere Augenpartie gestrafft haben.
    Eignet sich die Methode bei der "nur" ein Schnitt gemacht wird auch zur Augenpartiestraffung, oder muß bei einer Straffung IMMER ein Stück überschüssige Haut entfernt werden ? Und wie ist es da mit der Heilung, bzw. Narbenbildung ?
    Danke für Eure Informationen/Antworten !

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Artep,
    prinzipiell gibt es 2 Methoden, die ich persönlich anwende. 1. die sog. transkonjunktivale methode, hierbei wird ein Schnitt durch die "Unterlidschleimhaut" vollzogen und das vorgefallene Fettgewebe aus den Septen entfernt. Haut wird hierbei nicht entfernt. Kombiniert wird die Methode manchmal mit einer zusätzlichen Kanthopexie. Bei dieser Methode sieht man keine äußere Narbe, durch die Präparation strafft sich aber die äußere Haut ebenfalls in einem gewissen Maße. Sie eignet sich aber nicht für alle Patienten.

    Bei der anderen Methode wird ein Hautschnitt unterhalb der Augenwimper glegegt, und hierüber von vorne das Fettgewebe entfernt. Im Rahmen des Hautverschlusses wird dann überschüssige Haut mit entfernt (meist ein Streifen von 2-3 mm). Die heirbei entsehende Narbe sieht man nach 2-3 Monaten nur noch wenn man es weiß.

    Sie können mir auch gerne Bilder mailen, info@bosselmann-siepe.de


    Welche Methode für Sie in Frage kommt läßt sich endgültig nur in einem Beratungsgespräch klären.


    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    (

    Zitat

    Artep postete
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Unterlidstraffung. Es gibt ja zwei Methoden. Die eine ist EIN Schnitt oberhalb des Wimpernkranzes, bei der so gut wie keine Narben zu sehen sein sollen. (Soweit ich weiß, wird bei der anderen Methode unter dem Wimpernkranz ein Hautstück rausgeschnitten und es könnte dabei doch eine Narbe zurückbleiben?)
    Also ich (38 Jahre) "leide" auch schon seit längerem an Tränensäcken, die ich jetzt entfernt haben möchte. Dabei möchte ich auch die untere Augenpartie gestrafft haben.
    Eignet sich die Methode bei der "nur" ein Schnitt gemacht wird auch zur Augenpartiestraffung, oder muß bei einer Straffung IMMER ein Stück überschüssige Haut entfernt werden ? Und wie ist es da mit der Heilung, bzw. Narbenbildung ?
    Danke für Eure Informationen/Antworten !

  • Hallo Herr Dr. Bosselmann,
    ganz herzlichen Dank für Ihre informative Antwort und Ihr Angebot, dass ich Ihnen Bilder zumailen kann.
    Aber ich mache lieber im Moment "Nägel mit Köpfen" (ich habe lange genug mit mir "gerungen" )und werde am Montag in Ihrer Praxis einen Beratungsgesprächs-Termin mit Ihnen persönlich ausmachen. :)
    Viele Grüße aus Köln und ein schönes Wochenende
    Petra F.
    -Artep-

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!