Bin wieder da, nach meiner missglückten Bauchdeckenstraffung

  • Hallo zusammen
    hatte ja letztes Jahr meine Bauchdeckenstraffung, da ich extreme Schwangerschaftsstreifen hatte.
    Aber diese Op war ja echt der totale reinfall!!

    Tja, 3 wochen nachblutungen aus der wunde und am ende dann noch eine eitrige entzündung an allerheiligen mit fieber und schüttelfrost. aber das ist noch nicht alles, nein in diesem zustand in dem ich mich leider befand bekam ich noch von dem arzt der mich operierte, zu hören naja da muss ich mich halt ins auto setzten und zu ihm kommen. naja was blieb mir auch anderes übrig??? dann hatte ich zuerst einmal 5 grosse handtücher um meine wunde gewickelt weil es ja soooo stark geblutet hat und dann mit dem auto in der nacht um 22:15 zu ihm in die praxis gefahren.

    dort erhielt ich dann ein rezept mit antibiothika das ich mir aber auch noch selber in der apotheke holen musste.

    Im februar meinte dann der arzt, er würde auf meine kosten eine narbenkorrektur durchführen und den noch zu grossen bauch unter meinem nabel......naja da muss ich halt damit leben, es kam durch meine entzündung.

    Hatte dann echt die Schnauze voll und hab meinen bauch von anderen Ärtzen anschauen lassen und alle sagten also das ist ja echt eine frechheit was der mit mir gemacht hat, weil mein bauch schlimmer als vor der op aussieht.

    Naja, ich wage es aber nochmal, werde nun am Mittwoch in Lindau/Bodensee von einem sehr bekannten arzt operriert, der auch ein gutachten erstellte bezüglich der verpfuschten op.

    Tja, nun warte ich aber schon über ein jahr auf das geld, das ich doch eigentlich wieder zurrück bekommen müsste von dem arzt der mich so entstellt hat, oder???

    Vielleicht kann mir da ja einer einen tipp geben wie ich da vorgehen soll!!

    Vielen Dank im voraus

    Tina

  • Hallo Tina,
    ich würde sagen da hilft dir nur ein Anwalt weiter. Ich hoffe nur das du das Geld für den hast, welches du bei einem Erfolg bei Gericht zurückbekommst. Aber wie deine Erfolgsaussichten sind weiß ich nicht laß dich da lieber mal von einem Profi beraten.
    MfG Sylvi

  • hi Tina01,
    schlichtungsstelle der ärztekammer!
    wenn du dich jetzt operieren lässt ist dein beweismittel weg.
    hoffe du hast den verlauf gut dokumentiert,
    viel glück

  • Hallo Tina , das ist ja echt schlimm was dir da passiert ist. Gut das du nicht aufgegeben hast und weiter nach einem fähigen Arzt gesucht hast , wo dir jetzt geholfen wird. ich wünsche dir ganz gnaz viel Glück das es so wird wie du es dir vorstellst.
    Ich würde mir auch einen Anwalt nehmen !Ich hoffe du hast Fotos von deinem bauch bzw Wunden gemacht.Toi Toi für Mittwoch !
    Gruß Tanja

  • Hallo Tina,

    Ich denke ein Brief vom Anwalt mit einer schriftlichen Aufforderung das Geld zu bezahlen kann nicht schaden.
    Ansonsten kannst du die Ärztekammer anrufen und die befragen sicherlich können die dir weiter helfen.

    Für deine Op wünsche ich dir alles Gute ich hoffe diesmal wird alles so wie du es dir wünschst.
    Ich drücke dir auf alle Fälle die DAUMEN

    LG
    Emmelie

  • Hallo Tina

    Mir ergings fast ähnlich.
    Tja hab mich rechtlich, bei einem Anwalt, informieren lassen und der hat mir gesagt, dass ich keine Chanse habe, weil die Kosten bei dem Anwalt höher sei als schlussentlich die eigntliche OP.Dazu kommt es noch, das ein Anwalt, so sagte er es mir, keinen Fall übernimmt bei dem es "nur" um ca Euro 8000.- geht, weil die Kosten des Gerichts schon fast so viel kosten würde und wenn ich verlieren würde, was hoch wahrscheinlich der Fall wäre, so müsste ich die Gerichtskosten selbst übernehmen. Und angenommen ich würde gewinnen bekäme ich ebenso nur gerade soviel, und das wäre der Aufwand nicht wert.
    Ich möchte dir nicht die Hoffnung oder den Mut nehmen, sage nur was mir ein Anwalt geraten hat.Er meinte ich solls auf menschlicher Basis versuchen, habe ich getan aber hat nichts gebracht.Der Chirurg meint er habe seine "arbeit" getan und hatt mir angeboten das nachkorrigieren zu lassen bis ich zufrieden bin.
    Tja .. das habe ich bis zu 4mal getan und bin immer noch nicht zufrieden.
    Aber was du sonst tun kannst, das wäre an die Medien zu gehen oder ihm zu sagen, dass du, falls er dir nicht das Geld zurückzahlt, an die Medien gehst.
    Das kenne ich von meinem Bruder der hat das getan überall wo er konnt, RTL Taff, und und und er kam durch und gewann...

    Ich selber konnte es nicht, mir fehlt der Mut und mein Chirurg war eigentlich immer korrekt zu mir, sehr freundlich und eben "menschlich"...

    Informiere dich doch mal rechtlich, vielleicht sieht es bei dir ja anders aus als bei mir.
    Wünsch dir alles Gute.
    Liebe Grüsse Kelly

  • Hallo

    vielen liben Dank erstmal, an euch alle!!
    Tja, Kelly, was Du da schreibst, so denke ich wird es auch letztendlich sein!
    Naja, auch egal, aber du hast dich 4mal operrieren lassen??
    Ohhhh, und was hattest du denn für probleme, oder wie sieht denn jetzt dein Bauch aus??
    Also ich muss sagen ich hab vor Mittwoch extrem Angst, nochmal ne op, und nur weil der andere nicht korrekt sein konnte bei der op!!
    Aber danke an euch alle, das Ihr mir die Daumen drückt, find ich echt toll von euch, mir etwas Mut zuzusprechen, vorallem weil ich doch soooo eine Angst hab!!

    Liebe Grüsse

    Tina

  • Hi Tina.
    Eine wirkliche Horrorgeschichte! Hoffe, dass die OP am Mittwoch den ersehnten Erfolg bringt.
    Nur Mut meine Liebe! Ich hab vor 2 Monaten ein Bodylifting machen lassen. 5,5 Stunden OP und 1m Narbe...
    Nach 4 Tagen konnte ich nach Hause. Keinerlei Komplikationen. Nach 3 Wochen war ich auch schon wieder im Büro... Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
    Rechtlich kenn ich mich nicht wirklich aus. Wichtig ist aber bestimmt das Geld schriftlich mit einer Frist anzufordern. Sozusagen in Verzug setzen ind mit juristischen Schritten drohen. Vielleicht hilft das...
    Drücke Dir für Mittwoch die Daumen und: ALLES wird gut!
    LG, DBH

  • Hallo Tina

    Ich hatte nach zwei Schwangerschaften und 30kg mehr Gewicht,dass ich wieder runter brachte einen runzligen Bauch. Das ging mir nach 4 Jahren auf die Psyche und ich entschloss mich (unter anderem auch wegen den Bauchmuskulatur,die verursachten mir höllische Rückenbeschwerden, und ein knacksen beim gehen) zu operieren,war ne gute Sache alles in einem (also keine Rückenbeschwerden und keinen Runzelbauch mehr!).Aber bei uns in der Schweiz war das viel zu teuer, (Selbstbezahlen!) also suchte ich via Aerztekasse einen Schönheitschirurgen in Deutschland der in der Nähe von der Schweiz ist und es wurde mir der "beste" in Freiburg empfohlen.Also Geld zusammengekratzt und ab nach Freiburg.Der Chirurg muss ich noch hinzufügen war wirklich ein sehr netter Mensch.Aber das nett sein nutzte mir auch nichts.Er operierte mich und am selben Abend wurde ich Notoperiert.Es hätte niemand gemerkt,wenn ich nicht von selbst reagiert hätte!War fast am verbluten,mein Hämoglobin war unter 6 (von 13!).Er sagte mir das 3 Grosse und ein paar kleine Blutgefässe geplatzt wären.Aber der Chirurg von der Schweiz (habe mich dort nachträglich untersuchen lassen,für noch eine OP) meinte das das unmöglich sei,er hat mir wahrscheinlich mit der Kanülle (zum Fettabsaugen) in den innen Bauch gestochen ohne es bemerkt zu haben.Hatte ja ernormer Blutverlust, konnte 9 Tage lang nicht ohne fremde Hilfe alleine gehen,totaler Schwindel!Und während der OP Herzrythmusstörungen!!
    Ja dann 6 Monate später operierte er mir die untere Narbe nochmals, hatte dort immer so stechende schmerzen,die dann weggingen. Dann 3 Monate später operierte er mir die Narbe um den Nabel und die Hundeohren unten. Dann wieder 5 Monate später nochmals den Nabel und unten rechts ein Stück (ca 5cm) und unten links da fiel die Narbe herunter auch nochmals! Und bei dieser OP spürte ich 5 MAL den Skalpellschnitt!! Er sprizte jedesmals wieder betäubungsmittel nach. Tja das war mein letztes mal bei ihm.
    Der Bauch sieht nach wie vor verschrumpft aus und ich habe jetzt im Dezember meine letzte (hoffentlich!) Op aber in der Schweiz bei dem Chirurgen, zu dem ich erst nicht wollte, weil er zu teuer war! :) Das nennt man Pech,bekomme zwar eine senkrechte Narbe aber was solls, habe es überlebt.
    Sorry für die lange Story, hoffe bist nicht eingeschlafen :) wünsche dir auf jedenfall alles gute und gib bescheid wie es dir ergangen ist,ok?
    LG Kelly

  • Hallo

    so, nochmal kurz on:-)) Boahhhh bin total aufgeregt und naja, muss morgen in der Klinik sein und wie gesagt am Mittwoch die Op.
    Tja Kelly, du tust mir ja echt auch leid, was du so alles bis dato mitgemacht hast!
    Aber ich hab eben auch am Anfang gedacht der Arzt wäre nicht schlecht, und wieso soll ich das dreifache bezahlen, wenn ich hier bei mir ums Eck auch einen guten Arzt hab, der das macht!
    Aber leider hab ich eben falsch gedacht, Wär ich am Anfang gleich zum Prof. Dr. Mang, dann glaube ich wäre alles viel anders gelaufen, denke ich zumindest, aber naja nun mal schauen!
    Auf jeden Fall hat mir der Arzt viel Hoffnung gemacht und naja er ist ja auch ziemlich bekannt für seine Operationen, vor allem weil er bis zu 80% Ausbesserungsfälle vornimmt!!
    Dir leibe Kelly wünsche ich natürlich auch viel Glückl für deine bevorstehende Op im Dezember, aber zuvor melde ich mich natürlich noch, um zu schildern, wie es dann diesesmal verlaufen ist!

    PS.: Bin nicht eingeschlafen:-))
    Im gegenteil es ist schon interressant was manche so ( leider ) erleben müssen, nur weil man iergendwann mal am ende ist und seine Schwangerschaftsstreifen nicht mehr sehen kann!!
    Hab mir meine auch 8 Jahre lang angeschaut bis ich eben nicht mehr konnte, wobei das viele nicht verstanden haben, aber sie stecken ja auch nicht in unserer haut, oder???

    Also, danke nochmal an euch alle fürs Daumen drücken am Mittwoch und hoffentlcih bis bald

    Liebe Grüsse

    Tina

  • Hallo Tina,

    Ich drücke dir für Mittwoch die Daumen
    Ich hoffe es wird jetzt so wie du es die vorstellst

    Ích denke das die Arzutwahl nicht an der Entfernung liegt ;)


    LG
    Emmelie

  • Hallo,

    Puhhhhhh:-))))) HURRA !!!!!!
    Endlich geschafft, und zuhause und alles soooo schön, bin ich froh nun ist alles vorbei und mein Bauch sieht echt total super aus, zwar stell ich mir noch die Frage wie die Ärzte das geschafft haben, aber naja........
    Hab auch keine Schmerzen mehr und... ich blute nicht aus der Narbe oder aus dem Nabel der ja dieses mal komplett versetzt wurde.
    Darf zwar die nächsten 2 Wochen nicht rauchen, da bei mir alles komplett vernarbt war und diese Ärzte sich die Frage gestellt haben, was hat der andere bloss an mir gemacht???
    Aber das schaff ich auch noch, aber das wichtigste ist, das nun alles so ist wie ich es mir vorgestellt habe, oder??

    Nochmal recht herzlichen Dank an alle die mir so toll die Daumen gedrückt haben!! ( Es hat auch geholfen, danke)

    LG
    Tina

  • Hallo Tina,


    man das sind ja super Nachrichten , das freut mich so für dich, endlich bist du belohnt worden , super.
    Noch einen guten Heilungsprozes , gruß Tanja

  • Hallo Tina,

    Schön das alles sooo gut gegangen ist wie es eigendlich auch sein sollte.

    Nun Genieße das extremcoutsching und ruh dich aus das alles gut verheilt
    Ich wünsche dir
    GUTE BESSERUNG

    LG
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!