Fettabsaugung Oberschenkel kommenden Donnerstag

  • Hallo alle zusammen,

    diesen Donnerstag ist es soweit, der Termin für die Fettabsaugung an den Innenseiten der Oberschenkel ist da.
    Wechselt sich alles zwischen Aufregung und Vorfreude ab. Bin froh wenn ich es hinter mir habe und werde dann hier berichten.
    Es grüßt eine ziemlich aufgeregte alexa

  • Hallo zusammen,

    danke für die lieben Wünsche,,, noch zwei mal schlafen und dann ist es soweit,,, bin nun langsam auch ein bisschen aufgeregt, aber ich fühle mich bei Dr Scholz in guten Händen.Hoffe mal nächsten Sommer ist es dann möglich Röcke zu tragen ohne, dass zwischen den Beinen etwas scheuert.,,, Habe gestern nochmal mit ihm telefoniert weil ich noch zwei Fragen hatte, rief mich auch gleich zurück und das war dann schon irgendwie beruhigend. Auch die Helferinnen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit hab die ein paar mal anrufen müssen weil irgendwie immer wieder irgendwelche Fragen bei mir auftauchten und bekam immer gut geholfen und auch genau erklärt wo ich das Mieder ausmessen muss. Es wird sich wirklich viel Zeit genommen und genau erklärt. Bin mal gespannt wie das nun wird und ob es doll weh tut... naja aber das geht rum,,, denke ich hab schon dolleres hinter mich gebracht.
    Für mich ist glaub das einspritzen dieser Lösung das was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet.
    Allen ein gutes Nächtle

    Alexa

  • Hallo alexa,

    ich weis ich hab leich reden aber das mit der lösung ist halb so schlimm und das mit den schmerzen ist wie muskelkater nur ohne sport grinz.
    bei dr. scholz bist du echt in den besten händen ich kann mir keinen besseren arzt vorstellen ich drücke dir die daumen ok bis die tage.

    lg
    emmelie

  • Hallo Alex,
    auch von mir noch mal "öffentlich" alles gute, liebe und wenig sorgen! ich drück dir ganz doll die daumen, aber da wird nix schief gehen!
    freu mich auf nachricht von dir

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Halli Hallo....

    So da isser,,, mein "Erfahrungsbericht" ;)
    aaaalso... gestern war es ja dann so weit,,, konnte zwar von Mittwoch auf Donnerstag vor lauter aufregung nicht schlafen... bin nach ewigen rumputzen in meiner Wohnung dann mal um 24 uhr ins bett und am donnerstag dann um 5 aufgestanden aber war trotzdem irgendwie ziemlich fit.
    Sind dann um 6,15h losgefahren nach Wiesbaden waren kurz vor acht dann auch da und so konnte ich mich wie vereinbart pünktlich um 8 auf der Station melden. Die Schwester die mich da in Empfang nahm war total lieb und hat mir die Wartezeit mit etwas Unterhaltung verkürzt. Haben uns über alles mögliche unterhalten war richtig lustig, sie war früher mal Hebamme in diesem Krankenhaus und ist nun in der Klinik für den Aufwachraum zuständig. Kurz danach kam dann auch schon Dr Scholz und fragte mich ob ich noch Fragen habe,,, aber die hatte ich an dem Morgen nimmer,,, wollt auch gar nix mehr wissen da ich echt ein kleines Schisserle bin.
    Bekam dann noch mein OP Hemdchen und so ein dolles Mützchen... dann wurde ich auch schon auf einer Liege in den OP gefahren. Die beiden Op Schwestern richteten die ganzen Sachen und unterhielten sich mit mir. War irgendwie beruhigend. War über meinen Blutdruck 120 zu 70 an diesem Morgen recht überrascht da ich damit rechnete ich würde sicher einen von 200 haben vor lauter aufregung.
    Naja dann kam Dr Scholz in den OP und legte mir eine Braunüle für den Notfall,,, also er kann wirklich super pieksen,,, hat man gar nicht gemerkt und getroffen hat er auch gleich. Wurde nämlich von anderen Ärzten schon sowas von blau gestochen,,, doch da war einfach nichts zu sehen,,,. Perfekt:-)
    Dann nochmal kurz aufstehen anzeichnen und da ging es mit dem Witze machen auch schon los,,, bekam dann noch gesagt dass meine Pofalte nach den momentanen Schönheitsidealen genau an der Richtigen Stelle wäre... (schmeichel...:-) seitdem stört mich auch mein bissel größerer Bobbes nimmer,,, lol )... dann gab es noch eine Tablette gegen die Schmerzen und eine zur Beruhigung. Bin dann noch von dieser Liege auf den OP Tisch "rübergehüpft" wie eine der Schwestern sagte und dann wurd ich noch ein bissel zugedeckt und es ging auch schon los. Hab insgesamt 6 ganz kleine Einschnitte gemacht bekommen zwei vorne an der Leiste dann unten ca 15 cm über den Knien so richtung der Innenseite und dann noch später hinten unter meinem Bobbes zwei.
    Erst gab es vor jedem Einschnitt ein kleines Sprizel zur Betäubung in die Stelle und dann das weiß ich nicht so genau weil ich es nicht gesehen habe,,, mein Kopf lag ja auf dem Tisch wurde die Flüssigkeit da langsam reingepupmt,,, wieviel das bei mir war kann ich gar nicht sagen,,, keine Ahnung... das hat aber wirklcih nicht weh getan,,, glaube davor hatte ich eigentlich am meisten Angst. Es hat einfach ein bisschen gedrückt aber wirklick kein Schmerz. Nur so wirklich weit zur Seite klappen konnt ich die Oberschenkel dann nimmer:)). Erst wurde das eine Bein aufgepumt und dann das andere,,, und bis das Zweite dann mit Flüssigkeit voll war wurde am Ersten schon wieder mit dem absaugen begonnenund dann das andere,,,hab auch irgendwann als er geradde das bein wechselte mal bissele hochgeguckt,,, da war dann auf dem Löchel im Bein so ein richtiger Fetttropfen... schon irre wenn man sich das dann so vorstellt. Das Absaugen selbst macht irgendwie gar keine Geräusche ,,, dachte das macht so richtig schlürf,,, und währen dem Absaugen merkt man einfach nur das jemand an den Schenkeln rumrüttelt... aber Schmerzen hatte ich wirklich keine,,, hab zwar zwei Mal ah gemacht,,, aber man soll ja bekanntlich schreien bevor es weh tut,,, nee spaß da hat es einfach mal kurz irgendwo gepiekst und da man sonst die ganze Zeit nix merkt fällt das dann eben auf. Dr Scholz hat dann gleich tschuldigung gesagt ich bin schon weg... hihi er ist wirklich sehr sehr vorsichtig. Die ganze Op über wurde geredet,,, war echt lustig,,, hatte schon befürchtet dass ich heute mehr Bauchmuskelschmerzen als sonst was hätte.
    Dann musst ich mich irgendwann auf den Bauch drehen und dann wurden hinten noch zwei Schnitte gemacht,,, so am oberen Rand des Schenkels da wurd dann auch noch bisschen was von der Flüssigkeit reingepumt und wieder abgesaugt,,, dass der übergang von vorne nach hinten schöner ist. Dann wieder auf den Bauch gedreht und die Beine anwinkeln damit er nochmal einen Blick drauf werfen konnte...
    Und das war es dann auch schon.
    Bin dann gleich von dem Op Tisch runter denn mit meinem Kreislauf hatte ich null Probleme und ich wollt einfach nur noch mit dem Bobbes aus dem Gesuddel raus,,, denn es war ziemlich naß unter mir. DIe beiden Op Schwestern haben dann nochmal ein bisschen die Schenkel entlang runtergestreift und da kam noch einiges an Wasser raus,,, denn was so weg ist braucht nimmer auslaufen dann. Sie legten mir dann noch so eine Art Windelkompresse auf die Schnittstellen und dann ins Mieder rein,,, da hatten die beiden Armen ganz schön was zu zoppeln... Dann noch die Braunüle wieder aus dem Arm und fertig war ich. Über das Mieder bekam ich noch eine Art Plastiklatzhose,,, so eine art dickerer Müllbeutel der aber geschnitten ist wie eine Hose mit Hosenträgern. Dann wurde ich auf der Liege wieder zu meinem Schrank gefahren und konnt mich wieder anziehen. Hatte noch ein paar Jogginghosen dabei,,, war auch gut so,,, denn mit Mieder und diesen Gummihosen wäre es in den Jeans nicht gerade gemütlich gewesen.
    Meine Mutter stand auf dem Gang als ich raus kam und Dr Scholz war ihr schon auf dem weg rüber in die Praxis begegnet .. sagte auch zu ihr wäre ein gutes Ergebinis geworden und ich würd heute wohl gleich schon im Auto einschlafen und vielleicht ein bisschen wirres Zeug erzählen am mittag,,, doch beides blieb aus... glaub ich bin gegen solche Tabletten irgendwie resistent,,, bekam mal Tramadol als ich am Zeh operiert wurde,,, doch ich hatte schon die Tageshöchstdosis genommen und der Zeh tat immer noch weh,,, hab nur lachen müssen wie eine Dolle. Bin dann auch noch in die Praxis rüber wo ich dann noch ein Schmerzmittel mitbekam. Hab allerdings keine Tabletten gebraucht,,, jedenfalls nicht bis heute,,, denn ich nehm auch nur ungern welche und ein bisschen ziepen muss der Mensch eben auch ertragen.
    Tja dann ging es im Auto wieder heim und dann hab ich mich erst mal in die Badewanne gestellt und mir die Plastikhosen ausgezogen,,, gott sei dank hatte ich die an,,, sonst hätte ich glaub den Autositz ziemlich versaut:-))
    unten an den Füßen war dieser Anzug ja auch zu das war mit im Schuh und da stand ziemlich die Brühe drin,,, war schon bisschen komisch denn das wasser ist einfach rötlich gefärbt.
    Über den Tag gestern lief ich dann noch ziemlich aus,,, hab dann eben 4 mal diese einlagen wechseln müssen,,, in den hosen. Am abend so gegen 17 -18 uhr ließ dann auch die Betäubung nach,,, da hat es dann schon ein bisschen geziept in den Beinen so eine Mischung aus Muskelkater und irgendwie einfach ein paar draufgehauen bekommen.. aber wirkliche Schmerzen sind das nicht,,,es ist eben unangenehm und man läuft ein bisschen als hätte man sich in die Hose gemacht,,, lach... habe in meinem Leben echt schon andere Schmerzen gehabt. War auch gleich mit meinem Hund gestern spazieren ,,, zwar ein bisschen langsamer als sonst,,, aber es war kein Problem. Glaube die ganze seelische Anspannung die ich vorher so hatte war schlimmer als alles andere,,, denn ich hab schon schiss gehabt,,, aber wenn die Beine nun nicht mehr scheuern,,,dann weiß ich wofür und nehme das bisschen gezoppels gerne in kauf. Sodele,,, nun hab ich hier total den Roman geschrieben,,,, wenn noch jemand Fragen hat dann kann er die gerne stellen,,,
    Einen ganz lieben dank noch an dich kohaku für die ganzen Tips das gute Zureden und den Erfahrungsaustausch vor der Op,,, drück dich mal ganz doll.
    Auch allen anderen die mir hier Mut gemacht haben einen lieben Dank.
    Lieber Dr. Scholz ihnen auch lieben Dank... und einen lieben Gruß an ihr ganzes Team für die liebe und geduldige Umsorgung.
    Hoffe Ihnen haben gestern nach meiner OP die Ohren nicht geblutet soviel wie ich gebabbelt habe,,, und sie konnten den Martinsumzug mit Ihrer Familie genießen und auch ein Glühweinchen trinken.

    alexa

  • Hi Alex :)
    Drück dich auch, freu mich so für dich das alles geklappt hat! ruf dich heut abend mal an wenn du magst.

    lieben gruß und weiterhin gute erholung, freu mich schon auf unser zweites kaffee trinken ;)

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Alexa,

    Voll der Roman neee einfach ausfürlich ist dein Bericht kann mir das voll gut vorstellen grinz.
    Schön das du alles gut überstanden hast freuh mich für dich.

    Ich wünsche dir Gute Besserung

    LG
    Emmelie

  • Guten Morgen zusammen...

    mal eine Sonntägliche Zwischenmeldung von mir,,, grins.
    Eingriff ist ja nun mit heute schon vier Tage her... geht mir echt supi... rauslaufen tut auch aus keinem Schnitt mehr was,,, eigentlich schon seit Freitag,,, nur einer hat noch ein bisschen gesuddert... doch der ist jetzt mit einem kleinen Pflasterle seit heut auch ausreichend versorgt denke ich mal.
    Das Ziepen und Zappen hat auch ein Ende,,, bis auf ein bisschen Muskelkater und eben lila blaue Flecken die jetzt erst so richtig rausscheinen ist nix mehr da was einen so stören könnte. Am Freitag hatte ich ja mal kurz zum Duschen das Mieder aus und habs mal flott durchgewaschen,,, das war dann schon ein komisches Gefühl... so gut verpackt kommt einem das dann doch sicherer vor.
    Gestern hab ich mit meiner Freundin mal einen kleinen Einkaufsbummel gemacht die hat sich dann mal ein bisschen kaputt gelacht,,, weil man eben irgendwie ein bisschen läuft als hätte man sich in die Hosen gemacht... lach.
    Ein schönes Gefühl wenn da zwischen den Beinen nix mehr scheuert,,, und ich denke wenn alles abgeschwollen ist dann ist der "Sicherheitsabstand" zwischen den Schenkeln noch ein bisschen größer,,, lach.
    Irgendwie jucken die Innenseiten der Schenkel jetzt ein bisschen,,, bin mir nicht so sicher ob das duch dieses Perlon Lycragemisch des Mieders kommt oder einfach weil es schon anfängt zu heilen,,, Die klitze kleinen Schnitte heilen auch total gut,,, Also ich hätte mir das echt alles viel viel schlimmer vorgestellt bin nun positiv überrascht und freu mich drüber dass jetzt abends wenn ich mit dem Hund laufe das Licht der Straßenlaterne zwischen meinen Schenkeln ein bisschen durchscheinen kann... ist so wie du gesagt hast kohaku ;) .
    In diesen Sinne allen einen schönen Sonntag...

  • Hi Alex :)
    super wie alles bei dir läuft, freut mich total!
    bei mir hat´s auch sehr gejuckt... ich denke es kommt teilweise vom heilen, andererseits aber auch vom mieder... (wieso bist du eigentlich sonntags schon so früh wach???! ;))

    teilweise hat sich die haut sogar geschuppt, allerdings nur an den unterschenkeln. ich denke das es auch vom waschpulver kommen kann, das sich im mieder festsetzt. du trägst das mieder ja nicht wie einen pulli, den du auch mal ausziehst. du hast es ja wirklich ganz eng an deiner haut und das auch noch ununterbrochen, es sei denn du gehst duschen. ich denke deswegen das es u.a. mit dem waschmittel zu tun haben kann.

    nachdem ich das mieder dann nur noch nachts getragen habe (aber das dauert bei dir ja noch) ist das ganz von alleine weggegangen :)

    dir wünsche ich auch noch einen schönenen sonntag, ich quäle mich dann später noch zum laufen ;)

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Ihr beiden,

    Wie Romantisch du das mit dem Lich und der Laterne erzählst ist echt klasse und macht mich voll neidisch grinz.
    Schön das es dir soooo gut geht und ich hoffe das alles bald ok ist.
    Ich wünsche euch noch nen schönen Abend
    LG
    Emmelie

  • Hallo zusammen,

    na kohakuschen ich hoffe mal du konntest dich noch zum Laufen aufrappeln nach unserem Telefonat.
    Hab gestern mal noch bisschen meine Wohnung langsam in Adventsstimmung gebracht.
    Mir geht es supi,,, hab die ganze Zeit irgendwie noch drauf gewartet dass es bissel schlimmer wird,,, aber Pustekuchen.
    Konnt heut morgen auch schon wieder ganz normal mein Büro aufmachen und hab auch in Jeans da sitzen können,,, dacht schon na mit Jogginghosen wird das nicht so dolle... lach. Da hätten die Kunden sicher mal geguckt.
    Hi Emmelie, na ich hätte schreiben sollen es ist ein dolles Gefühl wenn einem das Licht von den Kerzen die im Wohnzimmer brennen durch die Beine scheint,,, hätte sich dann NOCH "romantischer" angehört... lach
    Na ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen wie das aussieht wenn alle Schwellungen weg sind. Denke die Regenbogenfarben an den Beinen kommen bald,,, zur Zeit ist wie gesagt alles dunkellila :)).
    Ach ja fühl mich irre wohl mit meinen "neuen" Beinen mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Wünsche allen einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße

    Alexa

  • Hi Alex,
    ich schreib´ dir morgen mal eine e-mail :) natürlich von der arbeit, auf kosten meines arbeitgebers *lol*
    liebe grüße

    das kohakuschen ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Alexa,

    Naja Regenbogenfarben sind ja schon schöner als lila findest du nicht auch grinz auf alle fälle finde ich es supi das du schon wieder sooo fit bist .

    LG
    Emmelie

  • hallo ihr lieben,,,
    mal wieder eine zwischenmeldung von mir.
    vergangenen donnerstag war die op ja nun eine woche her. ich glaube da waren die beine so von der schwellung her am dicksten,,, hab schon gedacht huch das wird ja immer dicker,,, aber das kam durch die schwellung,,, letzter donnerstag war so mein dickster tag ... grins
    nun gehen die schwellungen langsam zurück,,, sieht als manchmal bissele komisch aus da ja jedes bein unteschiedlich abschwillt und auch an einer andern stelle als das andere,,, da denkt man na heut ist das linke bein noch bissele unförmig und am nächsten tag ist es dann das rechte. das super lila verschwindet nun auch langsam,,, das meiste ist jetzt schon gelb oder grün. somit nähern wir uns den regenbogenfarben an... lach
    hängen tut gar nix,,, froh bin :)
    ist bissele blöd weil es jetzt so kalt geworden ist bei uns,,, wenn man dann enge hosen über dem mieder trägt dann werden die blauen flecken richtig gekühlt und man hat das gefühl das bein wäre doppelt so dick.
    aber ansonsten hab ich weiterhin null probleme gehabt...ganz witzig ist, dass die leute die davon wissen mir jetzt immer erst mal auf die beine gucken bevor sie mir ins gesicht schauen,,, lach.
    liebe grüße
    alexa

  • @ Emmelie
    hab ich gestern gemacht,,, war mit zwei freundinnen auf dem weihnachtsmarkt glühwein trinken,,, hatte ne leggins über dem mieder stulpen über den waden und da noch die jeans drüber,, langer wollpulli und fette jacke,,, aber nach dem dritten glühwein haben auch die beine nimmer gefroren,,, lach

    liebe grüße
    alexa

  • hallo alexa,
    na dann mal prost grinz,
    bei der kälte ist das ne feine sache so n glühwein lach.
    gutes rezept steck die füße in den glühwein ist auch warm lach.

    lg
    emmelie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alexa,

    schön daß es Ihnen gut geht und Sie soweit zufrieden sind.

    Vielen Dank für das Lob ans Team !

    Ich habe mir erlaubt einen printout Ihres OP-Berichts in den OP bzw. Aufwachraum mitzubringen :)

    Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!