Brustverkleinerung ja oder nein?

  • hallo!
    ich bin 20 und überlege schon seit 2 jahren ob ich meine brust verkleinern lasse. ich habe 80 D und dadurch auch rückenprobleme. außerdem sieht es ohne bh nicht gerade schön aus, da die brüste natürlich auch hängen. habe aber gehört dass man eventuell nach der op nicht mehr stillen kann, was ist da dran? außerdem sind die narben doch sehr groß. kann mir jemand weiter helfen?
    gruß steffi

  • Mh... wenn du Rückenprobleme hast ist die Überlegung natürlich begründet.
    Obwohl ich mir 80 D nun nicht so groß vorstellen kann. (wie groß bist du denn ?)
    Also bei 80 D kann es wahrscheinlich sehr schwer werden das von der KK bezahlt zu bekommen. Hast du dir schon über einer evt. finanzierung gedanken gemacht ?
    Soweit ich weiss sind die Narben gar nicht unbedingt so groß. Es gibr extra narbenarme Methoden.

    Grüße Sincette

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffi,

    Informationen zum Thema finden Sie unter Brustverkleinerung

    Grundsätzlich werden die Narben zu sehen sein. Richtig ist auch, dass die Stillfähigkeit negativ beeinflusst werden kann. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, dass Sie eventuell Kinder stillen wollen, dann sollten Sie mit dem Eingriff warten - außer die gesundheitlichen Beeinträchtigungen sind relativ extrem.

    Wenn Sie wollen, dann würde ich an Ihrer Stelle ein Beratungsgespräch mit einem Facharzt für Plastische Chirurgie führen, damit event. Möglichkeiten und Risiken abgeklärt werden können.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!