Erneutes abstehen möglich?

  • Ich habe vor circa 4 Wochen meine Ohren in Tschechien anlegen lassen und
    bin mit dem Ergebnis bis jetzt mehr als zufrieden.
    Allerdings ist bei mir immer noch die Angst das sie irgendwann wieder abstehen könnten. Der Arzt der die Korrektur durchführte meinte das wäre nicht möglich.
    Dennoch habe ich durch Recherche in Foren andere Kommentare gelesen.
    Allerdings waren diejenigen noch zwischen 11 und 15. Kann sich den der Knorpel bei einem mit 23 trotzdem wieder zurückbilden?

  • Hallo Jan,

    vertrau deinem Arzt ... er weiß was und wie er operiert hat ... wenn er sagt, dass sie nicht mehr abstehen werden, dann glaub ihm und weniger dem, was du in manchen Foren so lesen kannst ;) vor allen, wenn es von 11 und 15 jährigen geschrieben wurde .
    Ich habe bei einem Chirurgen gearbeitet, der bei Kindern und Erwachsenen Ohren angelegt hat und mir ist kein Patient bekannt, bei dem die Ohren irgendwann wieder abstanden.
    Mach dir keine Gedanken um ungelegte Eier , sondern erfreu dich an deinem Ergebnis :)

    LG Sabine

  • Bin halt ziemlich neugierig wie sich das noch entwickelt. Danke dir schonmal.
    Im Internet findet man aber auf diese Frage auch keine Antwort. Es müsste mal sowas geben wie:
    WIE WÄCHST EIN OHR NACH DER OP.
    Aber du hast recht, vielleicht mach ich mir umsonst sorgen.

    LG

  • Hallo Jan,

    jetzt denk aber mal logisch ... wie soll denn ein Ohr nach der Op. "wachsen" ?
    Das wächst bei einem 23jährigen eh nicht mehr ... es wurde lediglich an den Kopf angelegt und soll da auch bleiben.

    Du machst dir wirklich zuviel Gedanken ... wenn der Fall eintreffen "sollte" ist immer noch genug Zeit, sich den Kopf drüber zu zerbrechen. :)

    Carpe diem! :)

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!