Augenringe vom Augeninneren bis zum Wangenknochen

  • Hallo alle Zusammen,


    solange ich denken kann, zieren unschöne Augenringe mein Gesicht. Sie sind eigentlich weder blau noch dunkel, sondern einfach nur tiefe Falten.

    Beginnend vom Augeninneren ziehen sie sich bis zu meinen Wangenknochen runter. Die Haut unter meinen Augen ist dünn, und es scheint fast so, dass mein Wangenmuskel abgesagt ist und dadurch die Augenringe kommen.


    Ich bin zwar erst 23, aber habe schon so viel versucht. Ich trinke genug, ernähre mich gesund ( aber ich rauche) und schlafe 7 bis 8 Stunden am Tag. Unzählige Cremchen, Augenpads ( Eye Treatment usw...)und Retinolpackungen milderten die Augenringe fast nicht oder nur sehr kurz.

    Ich bin es einfach leid immer den gleichen Satz zu hören " Du siehst müde aus, hast du nicht genug geschlafen?".

    Ich denke schon seit langem über einen chirurgischen Eingriff nach. Nur leider findet man zum Thema Augenränder keine einschlägige Behandlungsmethode. Ich las einiges über Unterlidstraffungen oder Eigenfettunterspritzungen.

    Können mir jemand weiterhelfen, einen Arzt meines Vertrauens zu finden? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es, wo sind die Risiken und was kostet das alles?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angela,

    ich denke das Stichwort unter dem Sie nachlesen müssen ist "tear trough deformity".

    Die Behandlung ist nicht einfach. Wenn die genannten Maßnahmen nicht genug geholfen haben dann würde ich Ihnen im nächsten Schritt eine (vorsichtige) Unterspritzung der Region mit einer Füllersubstanz empfehlen. Eigenfett würde ich Ihnen im ersten Schritt allerdings nicht empfehlen. Vielmehr würde ich zunächst eine Substanz nehmen die sich wieder abbaut wenn das gewünschte Ergebnis nicht eingetreten ist. Ganz konkret würde ich Ihnen einen Behandlungsversuch mit Hyaluronsäure raten.

    Liebe Grüsse

  • Hallo,

    ich habe auch seitdem ich denken kann Augenringe. Schon als Kind! Das Schlimme ist, dass sonst eigentlich alles ok ist, viele Leute sagen sogar, dass ich eine tolle Ausstrahlung habe und so tolle Augen... wenn die wüßten! Ich quäle mich schon mein ganzes Leben damit rum-und das möchte ich ändern! Ich habe letztens einen Bericht über Laser-Behandlung gesehen, wo die AR deutlich gemildert wurden-ja quasi weg waren! Das Thema läßt mich einfach nicht mehr los. Wie sieht so eine Behandlung aus? Geld spielt keine Rolle, ich will die "Dinger" endlich loswerden!
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!