Ambulante OP zur Ober- und Unterlidstraffung

  • Hallo,

    hab mir heut nen Termin zur Beratung wg. Unter- u. Oberlidstraffung in einer Klinik hier in meiner Nähe (Saarland) geholt. Jetzt ist mir eingefallen, mich vorher in Foren etwas "schlauer" zu machen. Und nach den tollen Beiträgen hier, dachte ich: Warum eigentlich nicht auch ne Klinik, die nicht in meiner unmittelbaren Nähe ist? Macht es Sinn, mich doch für eine etwas weiter entferntere Klinik zu entscheiden, wenn ich dort ein besseres Gefühl hätte? Da die Unter- bzw. Oberlidstraffung sozusagen "ambulant" durchgeführt wird, stünde danach ja ne Autofahrt (natürlich nur als Beifahrerin...) an.... Wie oft müsste ich zur "Kontrolle"? Wie weit sollte die Klinik höchstens von meinem Wohnort weg sein? Fragen über Fragen... ;-). Vielen Dank schonmal für die Antworten und Tipps... :-).

  • Liebe Rotella,

    ich hatte eine ambulante Unter-Oberlidkorrektur bei Dr.Alamuti / Dr.Scholz in Wiesbaden ( Mai 2005) ... die ganze Op. war super ... die Nachsorge u.s.w. TOP!
    Natürlich macht es Sinn, sich für einen Arzt zu entscheiden, bei dem man ein besseres Gefühl hat ... und dafür nimmt man auch gerne eine etwas weitere Strecke in Kauf.

    Ich bin nach der Op. auch als Beifahrerin nach Hause gefahren ... mit Sonnenbrille ... und das war überhaupt kein Problem!
    Nach einer Woche war ich wieder in der Praxis zum Fäden ziehen ... dann wieder nach einer Woche zur Kontrolle ... aber das entscheidet der Arzt individuell ( außer dem Fädenziehen), hängt vom Heilungsverlauf ab.
    Ich hatte keinerlei Probleme, daher waren die Arztbesuche auch nicht SO häufig ( täglich oder so *g*) ... leider *grins*


    ( ich schreibe das, da Dr.Alamuti und Dr.Scholz einfach klasse Ärzte und die Besuche in der Praxis ein Highlight sind )


    Gute Nacht ...
    LG Sabine

  • Liebe Sabine,

    danke für deinen ausführlichen Bericht und die Bilder. Bist mir ne Riesenhilfe und ich fühl mich hier richtig gut aufgehoben...

    Viele liebe Grüße

    Rotella

  • Liebe Rotella,

    das habe ich doch gerne gemacht ...

    Ich lasse dir noch eine Tüte hier ...du weißt ja warum ... *g*

    Gute Nacht ...
    Sabine

  • Hallo!

    bin über Internetsuche nach Lidplastik und Entfernung von Tränensäcken auf dieses Forum gestoßen und finde die Beitäge alle sehr hilfreich. Vor allem Sabine macht mit Ihrer "Begeisterung" Mut :0) Habe gleich einen Termin zum Beratungsgespräch bei Dr. Scholz / Dr. Alamuti vereinbart. Wie Rotella komme ich aus dem Saarland - habe aber keine vergleichbaren Erfahrungswerte über eine Klinik in meiner Nähe gefunden und mich nach den Berichten hier entschlossen, auch eine etwas weitere Fahrt auf mich zu nehmen.

    Stimmt es, dass vor der OP ein Besuch beim Augenarzt ansteht? Wie sind Eure Erfahrungswerte mit den "Veilchen" nach der OP? Sieht man (frau) mach 14 Tagen wieder so passabel aus, dass die lieben Kollegen im Büro keinen Schreck bekommen? ;0)

    Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße
    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!